• naja you will get what you pay For. Für mich sieht Preis Leistung sehr stimmig aus ..

    Auf den Hochglanz-Photos bei Agoda sieht es sicherlich gut aus. Wenn Du dann aber im Zimmer angekommen vor Gestank nicht schlafen kannst und in der dreckigen/salzigen Brühe, die aus der Dusche kommt, keine angemessene Körperpflege durchführen kannst, änderst Du sicherlich schnell Deine Meinung. Schau mal in den von Dino oben verlinkten Rezensionen auf TripAdvisor, da gibt es schon recht viel Kritik. Ich scheine also nicht der einzige zu sein, der dieses Resort absolut nicht weiterempfehlen kann. Die Häufigkeitsverteilung spricht bände - mehr "terrible" als "excellent":


    Auf den Philippinen gilt "you get what you pay for" übrigens nicht überall. Eher im Gegenteil. Es gibt manchmal sehr gute und gleichzeitig günstige Unterkünfte, und auf der anderen Seite teure Buden, die grottenschlecht sind. Entweder als Abzocke von Touristen oder aufgrund von Vernachlässigung durch die Eigentümer, etc.


    Auf Panglao gibt es ja sehr viele Hotels und Resorts in fast allen Preisklassen. Da findet sich sicherlich was deutlich besseres, zu einem ähnlichen Preis. Vielleicht haben ja auch noch ein paar andere Member alternative Vorschläge oder Empfehlungen.


    Edit:

    Habe noch schnell ein Photo unserer "Dusche" in diesem Resort rausgesucht. Das war im Januar 2017. Leider etwas unscharf aufgrund der Beleuchtung - im Badezimmer war es ziemlich dunkel.

  • da hatte ich Glück.


    Bei meinem Bungalow war kein Geruch und auch keine Brühe im Bad.


    Dann eventuell ein anderes Hotel, wo es kein Glück Sache zu sein scheint .


    Hatten zwei Bungalows und beide waren OK.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ansonsten währe die Kohle für zwei Wochen Aufenthalt weg.

    Bei zweiwoechigem Aufenthalt waere ich da ebenfalls sehr vorsichtig!!

    Downpayment okay, aber den gesamten Betrag niemals bezahlen wenn man die Bude nicht bereits kennt.


    Was die Reviews betrifft kucke ich immer als erstes wie recent diese sind.

    Ein Review von 2019 bzw. vor Corona muss heute 2023 garnix bedeuten - im positiven wie im negativen Sinne!


    Im Falle von diesem Dumaluan Resort sind die neuesten Reviews bis inkl. 2021 leider absolut schlecht. :halt

    Erst gestern hat dort jemand genau das geschrieben was Cyborg85 berichtet hat:



    Vor allem die Mengenverteilung (56:92 :weia)...

    99229-pasted-from-clipboard-png

    ...aber auch der Preis lassen mich aufhorchen!


    Ich persoenlich wuerde bei einem zweiwoechigen Aufenthalt nicht in ein 1500- oder 2000-Peso Resort gehen, auch auf den Phils muss man fuer richtig gute Qualitaet mit 80 EUR aufwaerts rechnen wie ich finde.


    Ansonsten ist die Chance natuerlich hoch dass die Dusche eine Kloake ist, das Essen aus der Dose kommt und man nicht zu zweit sondern zu 27st im Zimmer wohnt; naemlich 2 Gaeste und 25 Kakerlaken! :D


    Aber das sind nur meine Praeferenzen, das Billigpreissegment hab ich mir auf den Phils jedenfalls ob zu vieler schlechter Erfahrungen schon lange abgewoehnt.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Es gibt überhaupt keine Notwendigkeit irgendwo 2 Wochen fest zu buchen und zu bezahlen! Die Philippinen sind immer noch nicht so gut gebucht, dass es nicht jederzeit möglich wäre eine andere gute Unterkunft zu finden, wenn es einem da nicht gefällt, langweilig wird oder aus sonst irgend einem Grund!


    P.S. ich finde Dumaluan für einen Tagesausflug mal sehr schön, aber um da länger zu bleiben eher nicht! Ziemlich “Filipino Style”! Eher nicht auf internationales Publikum und Internationalen Standard ausgelegt wie ja auch die Bewertungen zeigen!


    LG Carabao

  • Für mich sieht Preis Leistung sehr stimmig aus ..

    Dann willst Du ins falsche Land kommen denn die Philippinen - im Vergleich zu anderen Südost asiatischen Ländern - haben im Tourismussektor das schlechteste Preis-Leistungsverhaeltnis!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bernardox genau dino sag Mal 😅

    google mal vielleicht findest Du noch etwas und dann kann man schauen ob es passt oder nicht, rischtisch?


    Es gibt viele Mitglieder hier , die die Gegend bereisen oder bereist haben oder dort wohnen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe auf den Philippinen von 1988 bis heute noch nie etwas im voraus gebucht, es ist allerdings schon vorgekommen das ich in Manila 3 oder 4 Hotels abklappern musste bis ich ein Zimmer bekam, es gibt ja aber genug Hotels in Manila. Mir faellt gerade ein, in Tagaytay habe ich 2007 ein Hotel vorgebucht, das Hotel war eine Katastrophe, bin nach 2 Tagen woanders hin, obwohl dieses Hotel der Jens Peters in seinem Reisefuehrer sehr gelobt hat.

  • Ich habe auf den Philippinen von 1988 bis heute noch nie etwas im voraus gebucht, es ist allerdings schon vorgekommen das ich in Manila 3 oder 4 Hotels abklappern musste bis ich ein Zimmer bekam, es gibt ja aber genug Hotels in Manila. Mir faellt gerade ein, in Tagaytay habe ich 2007 ein Hotel vorgebucht, das Hotel war eine Katastrophe, bin nach 2 Tagen woanders hin, obwohl dieses Hotel der Jens Peters in seinem Reisefuehrer sehr gelobt hat.

    Berni 2 wir sprechen von Panglao nicht Manila!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was währe dann als Alternative angesagt wann es uns nicht gefällt?

    Also ich würde so vorgehen::


    2 oder 3 Nächte dort anmieten zum Akklimatisieren nach dem Flug

    Wenn es einem dort gefällt dann mit dem Manager sprechen und ihm sagen dass man überlegt dort 2 Wochen zu bleiben. Welchen Preis er denn bei so langer Mietzeit anbieten könnte. Oft bekommt man dann noch einen special Preis angeboten wenn man es vor Ort so macht!
    Wenn es einem dort nicht so gut gefällt dass man dort länger bleiben möchte dann z.B. bei booking oder TripAdvisor nach Alternativen auf Panglao suchen die einem gefallen und sich diese dann vor Ort anschauen.
    Auf Panglao liegt alles ziemlich dicht zusammen.



    LG Carabao

  • Zur Not befindet sich neben Dumaluan Beach folgende Hotels:

    Bohol Beach Club ( 4 Sterne)

    Sour Palms Hotel ( 5 Sterne) war selbst nicht in den Hotels, aber beide machen einen netten Eindruck.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Werde es wie Carabao geschrieben hat machen. Alternative habe ich schon gefunden. Tropical Villas. Wann ich vor Ort bin werde ich berichten..

    Grüße Bernhard

    Bernardo.W

  • Ich habe auf den Philippinen von 1988 bis heute noch nie etwas im voraus gebucht, es ist allerdings schon vorgekommen das ich in Manila 3 oder 4 Hotels abklappern musste bis ich ein Zimmer bekam, es gibt ja aber genug Hotels in Manila. Mir faellt gerade ein, in Tagaytay habe ich 2007 ein Hotel vorgebucht, das Hotel war eine Katastrophe, bin nach 2 Tagen woanders hin, obwohl dieses Hotel der Jens Peters in seinem Reisefuehrer sehr gelobt hat.

    Berni 2 wir sprechen von Panglao nicht Manila!

    Das weiss ich, ich habe ja nur uebers vorher buchen berichtet. Ueber Panglao kann ich nichts sagen, da ich dort keine Hotels oder Resorts kenne, genauso wie Du auch wahrscheinlich dort nichts kennst.

  • Ja South Palms war gemeint 🤣🤣 T9 Korrektur

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • South Palms bekommt eine Erweiterung


    First hotel in Panglao Shores expected to open by Q1 2024

    Panglao-Shores-Panglao-Bohol.jpg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮