Cebu Pacific zu empfehlen ? - wie sind eure Erfahrungen ?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum.

    Im März benötige ich einen Flug von Boracay nach Panglao / Bohol. Dieser geht immer nur über Manila, nicht direkt.

    Es steht aber immer "eigener Transfer" Da muss man das Gepäck ja wieder neu aufgeben.

    Fliegen die eigentlich in mehreren Terminals domestic ? Ankunft und Abflug evtl. in anderen Terminals möglich ?


    Was ist wenn einem der Flug nach Manila gestrichen würde, buchen die einen eigentlich selbstständig auf einen anderen Flug um nach Panglao / Bohol ?

    Ich würde natürlich die Buchung in einem machen und nicht 2 getrennte Flüge (1x nach Manila und 1 x nach Panglao)


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Airline ?

    Wurden euch viele Flüge gestrichen ? Sind viele verspätet gewesen ? Ich habe da gar kein Gefühl ob ich die buchen sollte...

    Klappt eine Buchung jetzt problemlos über deren Website ?



    GLG

    Austrabrina

  • Aufpassen. Cebu Pacific Fluege fangen normalerweise mit 5J........ an. Die fliegen alle in MNL Terminal 3.

    Aber manchmal - gerade von Boracay - fliegt auch CEBGO, das ist ein Ableger von Cebu Pacific

    und deren Flugnummern fangen mit DG....... an und die gehen zum Terminal 1 !

    Gepaeck durchbuchen ? Funktioniert bei denen normalerweise nicht.

    Alle phil. Airlines sind NICHT zuverlaessig. Ich wurde schon oft versetzt, das muss man bei der

    Planung mit einkalkulieren.

  • Cebu Pacific ist schon in Ordnung, bin schon oft mit denen geflogen. Kurzfristige Verschiebungen oder Ausfälle muss man einkalkulieren, dann findet man in der Regel aber einen alternativen Flug. Transfer in Manila ist leider ein Graus.


    Ich würde als Alternative von Boracay (= Caticlan Airport) nach Cebu fliegen und dann mit der Schnellfähre OceanJet nach Tagbilaran/Bohol fahren. Ist zeitlich kein großer Unterschied, ein bisschen mehr laufen, aber im Urlaub unterhaltsamer.

    http://www.oceanjet.net/

  • Flugnummern fangen mit DG....... an und die gehen zum Terminal 1 !

    Das halte ich fuer "Fake News"


    https://www.manila-airport.net/airlines/cebgo


    Ist Terminal 4!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich würde als Alternative von Boracay (= Caticlan Airport) nach Cebu fliegen und dann mit der Schnellfähre OceanJet nach Tagbilaran/Bohol fahren. Ist zeitlich kein großer Unterschied, ein bisschen mehr laufen, aber im Urlaub unterhaltsamer.

    http://www.oceanjet.net/


    Hey, genau das hatte ich auch schon mal überlegt. Gepäcktransfer am Airport Manila ist auch nicht meins und man weiß ja auch nie wieviel Zeit man genau für den Umsteiger einrechnen muss .

    Mus man die Fähre rechtzeitig buchen oder kann man aus dem Flugzeug raus und dann die nehmen die gerade da ist ? Man weiß ja nie genau wann man vom aus dem Flughafen raus kommt 8-)


    Formatierung des Zitats korrigiert ... trivial

  • Oh, die Strecke zum Hotel ist doch etwas länger (ohne Wartezeiten an der Fähre eingerechnet ) … wird wohl dann doch eher auf einen Umsteigeflug hinauslaufen :sonicht

    Wie www schon schreibt, Oceanjet fährt nach Tagbilaran und nicht nach Tubigon. Allerdings ist das die Zeit, die Reisen auf den Philippinen benötigt. Umsteigeflug über Manila ist in Summe auch nicht schneller.

  • austrabrina:

    Ich habe das Gefuehl, dass Du denkst, man kann alles auf den PH im Voraus planen.

    Es wurde hier schon tausendmal gesagt, planen kann man schon, aber wie es dann in Wirklichkeit kommt ?

    z.B. Flug, Faehre, Bus, da gibt es drei Moeglichkeiten:

    puenktlich - unpuenktlich - kommt gar nicht !

    Allein dieses Jahr bei mir:

    zwei Fluege stark verspaetet ( mehr als 4 Stunden, PAL )

    eine Busverbindung gestrichen,

    eine Faehrverbindung wegen Verkehrschaos verpasst

    und wegen Ueberschwemmung in einem Taxi uebernachtet.


    Im Klartext: Immer einen Plan B haben und notfalls auch mal eine unplanmaessige Uebernachtung

    einkalkulieren. Gaaaanz entspannt bleiben......

  • Also CEB ist wirklich nicht so zuverlässig, im Vergleich zu Philippines Airline. Aber das betraf Verspätungen (von 1-4 Stunden). Hatte aber nie einen direkten Anschlussflug den ich dann erreichen musste.

    Ist aber etwas billiger als der Wettbewerber :-)


    Hatte bis jetzt nur einmal einen Ausfall/Verschiebung um einen Tag mit Cebu Pacific und das aufgrund Triebwerkproblemen. Ersatz kam wohl nicht herbei.

  • Thailand ist ein kompaktes Land. Nord -Süd Ausdehnung. Die Philippinen sind zwar ebenfalls eher in Nord -Süd Ausdehnung angeordnet. Jedoch ein Inselstaat, und in der Tat nicht mir einander vergleichbar. Weder von der Infrastruktur noch von der Kultur. 2,5 Wochen sind natürlich viel zu wenig Zeit für so ein komplexes Land.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Also wir fliegen seit 2009 die Strecke jedes mal von Manila nach Mindanao mit CP, es gab nie Probleme, auch war der Flug immer pünktlich.

    Wahrscheinlich Glück gehabt, nach dem was ich hier als lese.

    Davor immer Schiff genommen, weil der Flughafen gesperrt war.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Generell: Man(n) sollte so früh wie möglich am Morgen fliegen da sind die Flieger noch relative pünktlich, je später am tag/Abend und die Verspätungen aus dem Umlauf der Maschine nimmt zu!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮