Ehegattennachzug Visum - welche deutsche Dokumente?

  • zum Thema Familienzusammenführung würde mich interessieren , ob Ehegattennachzug und Nachzug von Kindern getrennt beantragt werden müssen , oder ob minderjährige Kinder beim Ehegattennachzug der Mutter mit bearbeitet werden. Bin für jede Information dankbar... :denken

    :heilig knululu8-)

  • , ob Ehegattennachzug und Nachzug von Kindern getrennt beantragt werden müssen , oder ob minderjährige Kinder beim Ehegattennachzug der Mutter mit bearbeitet werden.

    Es wird zusammen bearbeitet.. aber für jeden (Mutter und Kinder) muss ein separater Antrag gemacht werden.. auch ein Termin. Die Termine kann man aber von der DBM zusammenlegen lassen... (auf denselben Tag)

  • danke für die Information , laut Merkblatt müßte man ja für das Kind einen Antrag in Vfl (Cebu oder Maila) stellen.

    Meine Frau und ich hatten am 05.04.2022 in Berlin geheiratet ( mit falschem Visum Schengen ) sind im Mai zurück auf die Philis (Balikbayan Visum von Phil problemlos). Im Juni hat meine Frau A1 verhauen und lernt deutsch fürs FZV. Nun musste ich im Oktober Grundsteuererklärung in Deutschland machen fliege am Mittwoch 21.12. wieder zu meiner Familie um Weihnachten zu feiern. Am 24. Januar 23 darf meine Ehefrau in Manila noch einmal zur A1Prüfung und ich habe schon für Januar 23 bei der Botschaft in Manila einen Termin sie und gesondert für ihre Tochter von hier aus Berlin beantragt, weil das Telefonnetz auf ihrer Insel Dinagat so schlecht ist. Wie kann ich nun beantragen das die Termine zusammengelegt werden? MfG Knut:dontknow

    :heilig knululu8-)