Hallo zusammen,
ich habe einen Filipino kennen gelernt. Und nun bin ich mir nicht sicher wie ich die Lage einschätzen soll.
Wir haben zusammen auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet und haben dort sehr viel Zeit verbracht. Nun sind wir Beide wieder getrennt voneinander zuhause und ich weiß nicht, wie ich die Lage einschätzen soll. Deswegen wäre vielleicht etwas hilfreich über die philippinische Kultur zu wissen.
Kurz gesagt, wir haben uns an Bord verliebt, er ist aber verheiratet und wie erwähnt jetzt zuhause bei seiner Frau. Er meinte aber, er will mit mir zusammen sein, aber er kann sich nicht so einfach von seiner Frau trennen. Ich weiß, dass sich ein Filipino nicht scheiden lassen kann. Aber ist es für die Filipinos auch nicht so einfach, sich einfach zu trennen??
Er meinte zu mir, ich soll wieder aufs Schiff kommen, oder wenn er die Möglichkeit hat, würde er auch nach Deutschland kommen. Was ja aber nicht so einfach ist. Er meinte aber, so lange er keine Alternative hat, kann er sich nicht trennen, da das auf den Philippinen nicht so einfach ist.
Ist dem wirklich so? Weiß nämlich grad nicht, wie ich das einschätzen soll, weil mir die Kultur der Philippinen völlig fremd ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein Paar Infos geben.
Danke,
lg Tanja