Wegwerfticket

  • Zitat von Dino

    Warum gibt man eigentlich als "Philippinen Experte" diese Tricks? Sie sind illegal und bringen Leute u.U. grosse Schwierigkeiten!


    Aber manche wollen viell

    Dazu habe ich eine Frage an dich, was ist mit dem Wegwerfticket, ist das legal oder kann mit diesem ,,Ticket " die Einreise/Mitnahme verweigert werden?

    So weit mit bekannt handelt es sich beim Wegwerfticket um eine Reservierung mit gültiger Buchungsnummer.:dontknow

  • Zitat von Dino

    Warum gibt man eigentlich als "Philippinen Experte" diese Tricks? Sie sind illegal und bringen Leute u.U. grosse Schwierigkeiten!


    Aber manche wollen viell

    Dazu habe ich eine Frage an dich, was ist mit dem Wegwerfticket, ist das legal oder kann mit diesem ,,Ticket " die Einreise/Mitnahme verweigert werden?

    So weit mit bekannt handelt es sich beim Wegwerfticket um eine Reservierung mit gültiger Buchungsnummer.:dontknow

    Es ist ein legales Ticket und keiner fragt in der Immigration nach einem return Ticket ins Heimatland!


    Also ist es legal und all diese illegalen Wege können unter Umständen die Person in große Schwierigkeiten bringen, auch wenn sie hier von den sogenannten Philippinenexperten in Frage gestellt werden!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino und woher hat die Check in Software ihre aktuellen Daten ? Von iata oder sind da 100. Chinesen die jeden Tag alle länder auswerten ? Bei Air China kann ich mir das sogar vorstellen 😆

    Wer fliegt schon Air China?


    Die Software stammt von verschiedenen Suppliers und die Daten kommen z.T. von IATA wie auch von den Country Managers weltweit!


    Aber das geht jetzt vom Thema zu weit weg!:offtopic:offtopic:offtopic

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hab selber in der Airlinebranche gearbeitet und wenn ich so einen Mist lese, könnte ich kotzen!!

    Die Wegwerftickets sind offiziell inoffiziell natürlich nicht legal, aber wenn eine Flugnummer drin steht, wird es am Check in in die Buchung eingetragen und gut ist. Kann jeder mal drüber nachdenken. Wo beginnt denn die Illegalität- dass ich 200 Euro für ein Ticket bezahle, was ich nicht benutze? Oder ein Wegwerfticket habe, was meistens KEINE Ticketnummer hat? Oder einfach ein altes Ticket nehme und umschreibe und vorzeige und mir Kosten spare?


    Wenn man eine Billigairline gebucht hat, kommt dort der meist sechsstellige Code rein, dann sind alle zufrieden.

    Ich glaube, da herrscht ein Missverständnis. Für mich ist ein Wegwerfticket ein reguläres, gültiges Ticket, das eben so billig ist, dass es nicht weh tut, wenn man es verfallen lässt (=wegwirft). Das ist völlig legal. Niemand sagt, dass man das Land mit diesem Ticket verlassen muss.


    Ein gefälschter Ausdruck ist Betrug und illegal, und sicherlich kein Wegwerfticket.

  • Na, da hat heut aber einer schlecht geschlafen wie es aussieht?! :D


    Die Wegwerftickets sind offiziell inoffiziell natürlich nicht legal

    Was nun, offiziell oder inoffizell? :dontknow


    Wo beginnt denn die Illegalität- (...) Oder einfach ein altes Ticket nehme und umschreibe und vorzeige und mir Kosten spare?

    Genau dort!

    Das nennt sich in Amtsdeutsch auch Dokumentenfaelschung.


    Mein "illegales" Ticket, was ich hier mal reinstellte, wäre genauso legal oder illegal wie irgendein verdammtes Wegwerfticket

    Wenn du dir selbst ein fake-Ticket erstellst und das fliegt auf, dann waere ich auf deine Argumentation gespannt.


    Weder die Airline wuerde sich freuen wenn ihre Tickets oder Buchungen gefaelscht werden, noch die Immigration wenn man Einreiseregelungen "clever umgeht".


    Ich bin nicht so heuchlerisch wie einige hier, die super politisch korrekt sind

    Super korrekt sind Airlines und Immigrations und Gott sei Dank auch einige Leute hier die eben NICHT zum Regelbruch anstiften.


    Oberheilige des Forums, der alles besser weiß und meinen Beitrag löschte!! Die anderen bleiben bestehen-. Peinlich zum Quadrat!!!

    TanduayIce ich glaube du bist hier gemeint... :floet



    Safe (and legal) travels everyone! :) :victory

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Zitat

    Wenn man eine Billigairline gebucht hat, kommt dort der meist sechsstellige Code rein, dann sind alle zufrieden.

    Wirklich?

    Was passiert wenn der Mitarbeiter den Code überprüft? Sollte bei der heutigen Technik nur exakt 6 Anschläge dauern eben so lang wie der Code ist oder?

  • Ich weiss Du bist Spezialist in der Luftfahrt, oder?

    rischtisch und ich bin auch Phlippinen Profi obwohl ich noch nie da war lol ^^


    hast Du das Video angeguckt? Gibt mir schon zu denken - und die Hauptfrage ist doch: Viele schreiben ja hier sie wurden nach dem Rückflugticket nicht gefragt , manche schon.. wie erklärst Du dir das?


    Nun. Manchmal gerät man aber an Leute die zwar keine Ahnung haben und aus diesem Grunde jedwede Vorschrift bedingungslos umsetzen. So geschehen im September 2019 in Saigon.


    Inday und ich wollten zurück auf die PH. Balikbayan kannten die vietnamesischen Mitarbeiter nicht (kommunistische Roboter) Ich konnte keinen Weiterflug vorweisen, da dieser in Papierform im Nachttisch in DVO lag. Nun war guter Tat teuer. Auf meine SIA App konnte ich nicht zugreifen, da diese auf den Telefon war das neben dem Papierticket im Nachtisch schlummerte.


    Die Roboter Frau hatte mittlerweile gefordert das wir den Schalter frei machen. Hinter uns wurden die illegalen Englischlehrer schon unruhig weil es nicht voran ging.


    Ich habe die Kommandantin Check-in dann überredet das ich ihr an einem PC zeige das ich ein Rückflug Ticket in meinem i-mehl Speicher habe. Genossin Abfertigung hat es Fotografiert und Ausgedruckt. Darüber hinaus wurden wir Störer noch einmal vor den anderen Reisenden gemaßregelt.


    Aus diesem Grunde möchte ich mich dino und seinen Empfehlungen anschließen.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • @fluerpel: das passiert nicht, kapiert?

    Ok, wenn's doch passiert, darf man bzw. Frau sich dann an dich wenden wegen evtl. anfallenden Zusatzkosten?

    Ich denke nicht, deswegen lieber die 5 - 15 Euro für ein Wegwerfticket investieren, bringt niemand um.

    Die Wege des Herrn sind unergründlich.

  • Nur zur Klarstellung, denn ich denke, dass hier einige Missverständnisse vorliegen, zu denen evtl. auch ich wie andere beigetragen haben:


    Das Wegwerfticket, was einige hier meinen, wie von bestonaward dummyticket etc. ist illegal!

    Dort steht KEINE Ticketnummer drauf, nur ein Reservierungscode.


    Wenn, dann ein richtiges von Air Asia oder Cebgo etc kaufen. Das ist dann legal!


    Und ich habe niemanden aufgerufen, irgendetwas zu unternehmen, sondern bin nur für mich selbst verantwortlich. Mehr gibt es nicht zu sagen. Aber wenn hier alles verdreht wird, bitte ich die lieben Moderatoren, löscht mich und habt euren Spaß!


    Liebe Grüße

  • Du redest hier wieder einen solchen Schmarrn! Ein Wegwerfticket is ein regulaeres Ticket, das fuer einen Flug bei der Airline gebucht wurde und auch benutzt werden kann!


    Dein Ticket ist und bleibt illegal! Denn mit dem Ticket kannst Du nirgends hinfliegen sondern wirklich nur in die Tonne werfen!


    Da ich selbst lange Zeit im Senior Management in NAIA gearbeitet habe, weiss ich sehr wohl Bescheid was dort abgeht!


    Wenn, dann ein richtiges von Air Asia oder Cebgo etc kaufen. Das ist dann legal!

    Wenn es ein gueltiges Airline Ticket ist, ist es legal und ich kenne genuegend Faelle - auch erst kuerzlich von einem Country Manager einer Airline gesagt bekommen: Mann hat versucht einzureisen und wurde nach seinem Ticket gefragt. Er hat ein illegales Ticket gehabt und durfte nicht einreisen.


    Der Mann wurde mit der gleichen Maschine und Airline abgeschoben und steht jetzt auf der Blacklist Order!


    Und die Airline hat ihn auch noch regesspflichtig gemacht und er muss seinen regulaeren Flugpreise bezahlen als er im Mittleren Osten gelandet ist. Ansonsten waere er nicht mehr nach Italien zurueckgekommen.


    Seine Name steht jetzt bei der Airline auf der "Watchliste"!


    Also erzaehlt hier noch mehr Quatsch und vielleicht sollte es mal einer ausprobieren und dann geschnappt werden, dann ist der Jammer gross!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • genauso ist es korrekt.Es wurde nur beides immer hier als Wegwerfticket umgangssprachlich betitelt.Weil man es ja nicht genutzt hat.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet


  • Gibt auch legale Methoden, kostet so $14 fuer echte Reservierung.


    https://onwardticket.com/

  • echte Reservierung

    Eine Reservierung ist keine wirkliche Buchen vermute ich? Dino wird's wissen.


    Hab's schon in Thailand benutzt - keine Probleme. Und gibt einige Nomad Blogger/Streamer die das auch schon in den Philippinen benutzten.


    Interessant ist auch folgendes:


    Code
    1. Onward Ticket™ provides a service which delivers flight reservations made by a registered travel agency that come with a PNR(Passenger Name Record)-Code which is verifiable on major airline's websites.
  • Genau das Ding hatte der Italiener verwendet und ist damit aufgeflogen!


    Es ist kein Ticket sondern nur eine Reservierung und die Bestimmung sagt: Ticket! Und nicht Reservierung!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Echt? Hast Du eine verifiable Source fuer das? Weil Du schreibst ja erst "illegales Ticket" und eine legale Reservierung ist ja kein Ticket und auch kein illegales TIcket.

  • Genau das Ding hatte der Italiener verwendet und ist damit aufgeflogen!


    Es ist kein Ticket sondern nur eine Reservierung und die Bestimmung sagt: Ticket! Und nicht Reservierung!

    Echt? Hast Du eine verifiable Source fuer das? Weil Du schreibst ja erst "illegales Ticket" und eine legale Reservierung ist ja kein Ticket und auch kein illegales TIcket.

    Versuche damit Einzureisen und zeig es der Immigration. Das ist dann die First Hand information am eigenen Körper!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮