welche Schweizer SIM Karten eignen sich fuer die Philippinen

  • viele apps aus der schweiz, vorwiegend fintech apps usw. funktionieren nur mit einer schweizer sim karte. welche sim karten koennt ihr empfehlen? ich habe mit der migros budget vor kurzem telefonischen kontakt gehabt und mir wurde empfohlen eine prepaid sim zu loesen, gueltig fuer jeweils 1 jahr und dann das roaming freizuschlaten, erhalt von sms ist gratis, damit die sim karte nicht verfaellt nach 1 jahr, wurde mir gesagt, dass ich jeweils kurz einen anruf in die schweiz bzw. eine sms in die schweiz senden soll, so dass es dann jeweils wiederum 1 jahr weiter gueltig ist, das ganze wiederholt sich dann so lange bis das guthaben aufgebraucht ist.


    kennt jemand andere moeglichkeiten weiterhin mithilfe einer schweizer mobilnummer sms zu erhalten?


    thanks

    :D:D:DH ist keine ALTERNATIVE lmao:happy:happy:happy:happy

  • trivial

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Und was soll jetzt daran schlecht sein, mit der Migros Prepaid? Ich mache das genauso mit einer Aldi Prepaid, funzt alles wunderbar (sofern SMS im Roaming generell funktionieren wo du halt grad bist).


    Generell würde ich aber, wo möglich, auf SMS verzichten und andere Auth-Methoden nutzen.

  • Und was soll jetzt daran schlecht sein, mit der Migros Prepaid? Ich mache das genauso mit einer Aldi Prepaid, funzt alles wunderbar (sofern SMS im Roaming generell funktionieren wo du halt grad bist).


    Generell würde ich aber, wo möglich, auf SMS verzichten und andere Auth-Methoden nutzen.

    nichts, falls das bei dir also ganz gut klappt, dann sollte das mit der migros budget auch klappen. klar, wo moeglich auf sms verzichten, aber nur wo moeglich. verfaellt deine sim auch nach einem jahr? man sagte mir, dass ich dies "umgehen" koenne indem ich halt kurz einen anruf nach europa taetige oder eine sms sende. bei dir ebenso?

    :D:D:DH ist keine ALTERNATIVE lmao:happy:happy:happy:happy

  • bist du dir sicher dass die Apps nur mit Schweizer sim funktionieren?

    Ich habe einige Schweizer Apps, die funktionieren auch mit deutscher / PH / TH SIM.


    Ich denke eher, dass du meinst dass die App mit der da jeweils hinterlegten Telefonnummern ( zur Authentifizierung ) funktionieren

    Diese sim card sollte mann dann schon im handy lassen und halt eine lokale sim card dann im Urlaubsland dazustecken, die meisten Handys haben doch DualSIM

  • bist du dir sicher dass die Apps nur mit Schweizer sim funktionieren?

    Ich habe einige Schweizer Apps, die funktionieren auch mit deutscher / PH / TH SIM.


    Ich denke eher, dass du meinst dass die App mit der da jeweils hinterlegten Telefonnummern ( zur Authentifizierung ) funktionieren

    Diese sim card sollte mann dann schon im handy lassen und halt eine lokale sim card dann im Urlaubsland dazustecken, die meisten Handys haben doch DualSIM

    ich benutze swiss bankers app, da funktioniert es mit der phil nummer, bzw phil. sim karte. bei anderen apps benoetige ich eine schweizer nummer, daher werde ich vermutlich halt eine prepaid sim in der schweiz kaufen muessen, hoffe das funktioniert dann. ja richtig, die authentifizierung .

    :D:D:DH ist keine ALTERNATIVE lmao:happy:happy:happy:happy