Hallo zusammen,
ich wollte vor zwei Tagen am ATM der Metrobank Bogo City mit meiner neuen Wise-Kreditkarte Geld abheben. Dort gibt es zwei Automaten. Beim ersten Automaten habe ich wie üblich Betrag, Pin etc. eingegeben. Nach kurzer Wartezeit kam die Karte wieder raus, auf dem Display erschien die Meldung, dass die Transaktion nicht durchgeführt werden konnte.
Das oder so ähnlich kann nach meinen Erfahrungen auf den Philippinen passieren, ähnliches hatte ich öfters mit meiner DKB Visakarte. Da ich die Karte noch nie fürs Geld abheben benutzt habe, habe ich vermutet, es könnte ein Kartenproblem sein. Nun habe ich mein Wise Konto geschaut, die Kohle wurde tatsächlich abgebucht. Die Metrobank und habe ich bereits kontaktiert, nach wenigen Stunden kam tatsächlich schon eine Antwort. Dort steht sinngemäß, dass bei Fremdnutzern erstmal grundsätzlich die kartenausgebende Bank zuständig ist usw. Das mag sein, ich frage mich nun, wie ich hierzu den Beweis anführen soll?
Wise habe ich natürlich auch schon angemailt.
Hat von Euch damit schon Erfahrungen gemacht, wie das Prozedere abläuft bzw. ablaufen könnte?
Grüße,
Martin