Reisedauer 33 Tage mit Touristenvisa

  • Hallo zusammen,


    in der Planung unserer Reise und mit dem raussuchen der besten Flüge komme ich jetzt auf 33 Tage Aufenthaltsdauer (15.03.23-17.04.23).

    Jetzt liegt diese Reisedauer ja leider außerhalb des bekannten 30 Tage Touristenvisums.


    Welche möglichkeiten gibt es jetzt schon im vorhinein um die Reise so durchzuführen? Und mit welchen Kosten und Aufwand am Flughafen ist das verbunden?

    Muss ich schon in DE ein VISA beantragen?


    Die zweite Option ist natürlich die Flüge umzulegen, hätte einen gefunden der genau auf 30 Tage geht aber 50€ mehr kostet.


    Danke für eure Hilfe

  • Buch den Flug um und bezahle die 50 Euro.

    Von den Kosten her kommt es auf dasselbe raus wie wenn du das Visum Vorort verlängerst oder bei der PH Botschaft/Konsulat vorab ein Visum beantragen tust.


    Für 3 Tage rentiert sich auch der Aufwand nicht.


    1. Es kann sein das die immigration ein Rückflugticket binnen 30 Tage sehen will.


    2. Falls du mit 3 Tage overstay zum Rückflug eintriffst wirst du ein geringes Bußgeld bezahlen, allerdings kann es sein das du das nächste mal bei der Einreise Probleme bekommst.

  • Falls Visum vorab beantragen in DE nicht so kompliziert ist würde ich das auch in Erwägung ziehen. Und 3 Tage mehr vor Ort wären für uns auch schön :)

  • Abhängig von deinem Wohnort musst du deinen Pass beim Konsulat FFM oder der Botschaft in Berlin zusammen mit dem Antrag und den geforderten Dokumenten einschicken oder vorbeibringen.


    Die Bearbeitungszeit hat allerdings bei mir 5 Wochen gedauert.

  • Die Beantragung des Visums ist nicht kompliziert, einfach ausreichend Zeit planen, da es etwas dauern kann. Das Visum ist zur Einreise 3 Monate gültig, du kannst das Ganze, wenn Du im März fliegen willst, starten.

    Mit Visum benötigst du kein Aus- oder Weiterreiseicket innerhalb von dreißig Tagen, das ist Unsinn. Das Ticket um die Philippinen zu verlassen, muss innerhalb des erlaubten Aufenthaltszeitraums sein. Die Info findest Du auch der Website der philippinischen Botschaft.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Die Beantragung des Visums ist nicht kompliziert, einfach ausreichend Zeit planen, da es etwas dauern kann. Das Visum ist zur Einreise 3 Monate gültig, du kannst das Ganze, wenn Du im März fliegen willst, starten.

    Mit Visum benötigst du kein Aus- oder Weiterreiseicket innerhalb von dreißig Tagen, das ist Unsinn. Das Ticket um die Philippinen zu verlassen, muss innerhalb des erlaubten Aufenthaltszeitraums sein. Die Info findest Du auch der Website der philippinischen Botschaft.

    Wer hat das behauptet das man ein Rückflugticket innerhalb 30 Tage mit einem 59 Tage Visum benötigt? (1) bezieht sich auf Einreise ohne Visa. Besser lesen und nicht den TS verschrecken.


    Ich habe das 9a multiple entry mit 6 Monate Gültigkeit für 59 Euro plus Porto bekommen. Kostet inzwischen 66.


    Bei diesem Visa muss aber offensichtlich das DFA in Manila eine Vorabzustimmung geben, falls beim single entry nicht der Fall könnte dies schneller bearbeitet werden.


    -----


    For multiple entry application, prior authorization from Manila is needed before we could issue the appropriate visa. You can visit our website - https://frankfurtpcg.de/visas for visa requirements and procedures. The visa application is now done online. The link to the online application is in the visa requirements. After lodging your visa application, you will receive a confirmation email. If no confirmation email, the application is not successful.


    Kind regards,



    Visa Section

    Philippine Consulate General

    WestendCarree, Grüneburgweg 16-18, 1st Floor

    60322 Frankfurt Am Main, Germany

    Tel: +49 69 870066900 ext. 22

  • Multiple entry ist ja was ganz anderes. Ich glaube nicht dass ich den TS verwirre. Die Diskussion um das Ausreiseticket gibt's hier doch schon länger, das kann den TS eher verwirren. Da gab es alle möglichen Aussagen.

    Ich hab deinen Beitrag (Punkt 1) weiter oben nicht so aufgefasst, dass er sich nur auf das 30 Tage-Visum bezieht. Wollte dir mit meinem Kommentar nicht zu nahe treten.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Entweder tatsächlich den Aufenthalt in den Philippinen auf 30 Tage beschränken oder ansonsten am besten vorab bei der Phil. Botschaft in Berlin oder Gen.-Konsulat in Frankfurt (regionale Zuständigkeiten beachten) ein 59-Tage-Visum beantragen. Kostet m.W. dann 27 Euro.


    Die Verlängerung eines 30-Tagevisums in den Philippinen bei der Immigration hat mich etwas über 3.000 Pesos (= rd. 52 Euro) gekostet.


    Eine Überschreitung der Aufenthaltsdauer ohne entsprechend gültiges Visum kann ich nicht empfehlen. Dann gibt es Schwierigkeiten bei der Ausreise.

  • Entweder tatsächlich den Aufenthalt in den Philippinen auf 30 Tage beschränken oder ansonsten am besten vorab bei der Phil. Botschaft in Berlin oder Gen.-Konsulat in Frankfurt (regionale Zuständigkeiten beachten) ein 59-Tage-Visum beantragen. Kostet m.W. dann 27 Euro.


    Die Verlängerung eines 30-Tagevisums in den Philippinen bei der Immigration hat mich etwas über 3.000 Pesos (= rd. 52 Euro) gekostet.


    Eine Überschreitung der Aufenthaltsdauer ohne entsprechend gültiges Visum kann ich nicht empfehlen. Dann gibt es Schwierigkeiten bei der Ausreise.

    Perfekt vielen Dank!

    Dann werden wir das wahrscheinlich so machen.

  • Entweder tatsächlich den Aufenthalt in den Philippinen auf 30 Tage beschränken oder ansonsten am besten vorab bei der Phil. Botschaft in Berlin oder Gen.-Konsulat in Frankfurt (regionale Zuständigkeiten beachten) ein 59-Tage-Visum beantragen. Kostet m.W. dann 27 Euro.


    Die Verlängerung eines 30-Tagevisums in den Philippinen bei der Immigration hat mich etwas über 3.000 Pesos (= rd. 52 Euro) gekostet.


    Eine Überschreitung der Aufenthaltsdauer ohne entsprechend gültiges Visum kann ich nicht empfehlen. Dann gibt es Schwierigkeiten bei der Ausreise.

    Leider verwirrt mich die Seite der Botschaft etwas. Ist diese Anleitung + Antrag der richtige?


    http://philippine-embassy.de/w…01/Touristenvisum-PHL.pdf

    http://philippine-embassy.de/w…n_Immigrant_Visa_Form.pdf


    Auf der Seite steht auch, dass der VISA 33€ kostet, auf dem Antrag stehen 27€.

  • Gewöhn dich schon mal daran das du zu einem Sachverhalt mind. 2 verschiedene Antworten bekommst.


    Wenn du auf den PH nach dem Weg fragst wirst du bei 5 Leuten mind. in 3 verschiende Richtungen geschickt.


    Zur Sicherheit würde ich eher die 33€ überweisen

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Wir waren anfang Dezember in Frankfurt bei der Botschaft und haben feststellen müssen das ab Dezember alle Gebühren erhöht wurden.

    Daher die Webseite nicht auf dem neuesten Stand.