13A Visa: Neue Telefonnummer / Behörde bescheid geben?

  • Hey,

    ich meinte gehört/gelesen zu haben, dass man auch bei dem Wechseln einer Telefonnummer der Behörde bescheid geben muss.

    Stimmt das? Oder kann man einfach im nächsten Annual Report eine andere Telefonnummer hinterlegen?


    Wenn man das extra melden muss, wie sieht hier der bürokratische Aufwand aus? Was gibt es zu tun?


    ---


    Mit der SIM Registrierungs Geschichte überlege ich mir, ob ich mir direkt eine Sim Vertragskarte hole anstatt Prepaid.

    Dann wäre aber meine alte Nummer weg (welche in den vielen Dokumenten zum 13A Visa, ACR Card etc. hinterlegt ist).


    Kennt sich damit jemand aus oder weiß mehr dazu?

    level4 eventuell?

  • ich meinte gehört/gelesen zu haben, dass man auch bei dem Wechseln einer Telefonnummer der Behörde bescheid geben muss.

    Stimmt das? Oder kann man einfach im nächsten Annual Report eine andere Telefonnummer hinterlegen?

    Neee, nur bei Adressaenderung muss man das melden da die Adresse ja auf der ACR-Card draufsteht - dann bekommt man halt eine neue.

    Telefonnummer ist egal, muss man ja nicht unbedingt haben.


    Quelle: hab gerade nochmal in meinen 13a-Docs vom BI nachgesehen. :)


    13a_reminders.jpg

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Meine alte Globe Prepaid Karte (11 Jahre) hatte Probleme mit dem Netzwerk Signal.

    Freunde mit Globe hatten immer mindestens 2 Balken mehr Signal.


    Also bei Globe vorbei, neue Karte beantragt (vor 4 Monaten).

    Da ich die gleiche Nummer wollte wurde diese Nummer nun unter meinem Namen registriert.


    Der Globe "Vertreter" war sehr daran interessiert mir eine Postpaid zu verkaufen.

    Mit der gleichen Nummer selbstverstaendlich.

    Doch ich bevorzuge Prepaid. Hat dann 4 Wochen gedauert.

    Es hat geholfen, das Netzwerk Signal ist nun besser.


    Also es geht wohl. Die Prepaid Nummer auf Postpaid umzustellen.

    Zumindest bei Globe und nach meiner Erfahrung.