Wo heiraten – Philippinen, Deutschland, Hongkong, Dänemark

  • Meine Verlobte hat A1, daran würde es also nicht scheitern. Danke für die Tipps. Wir werden gegebenenfalls also zusehen, dass wir nach der Heirate noch ein paar Tage vom Visum übrig haben, um den AT zu beantragen. Falls der Antrag gewährt wird, sie aber inzwischen schon ausreisen musste, sollte sie dann kein FzF Visum mehr benötigen, oder?

  • Falls der Antrag gewährt wird, sie aber inzwischen schon ausreisen musste, sollte sie dann kein FzF Visum mehr benötigen, oder?

    Natürlich braucht sie dann wieder ein Visum um einreisen zu können

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Für Smalltalk gibt es andere Bereiche, der Behördenteil ist dafür tabu! Bei Interesse kann man auch die PN Funktion nutzen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Falls der Antrag gewährt wird, sie aber inzwischen schon ausreisen musste, sollte sie dann kein FzF Visum mehr benötigen, oder?

    Natürlich braucht sie dann wieder ein Visum um einreisen zu können

    Wenn dem Antrag auf einen Aufenthaltstitel stattgegeben wurde, kann sie ohne Visum einreisen, zwei Aufenthaltstitel braucht man nicht...

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Es ist korrekt. Wenn sie einen AT erhält (die Plastikkarte ) kann sie ohne Visum wieder Einreise . Aber was hat das mit dem Thema zu tun ?

    Das hat mit der „Plastikkarte“ nichts unmittelbar zu tun, das ist aber auch egal.

    Was soll Deine Frage? Ich habe auf einen in diesem Thread geführten Diskussionsstrang geantwortet, thats all…

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Wenn dem Antrag auf einen Aufenthaltstitel stattgegeben wurde, kann sie ohne Visum einreisen, zwei Aufenthaltstitel braucht man nicht..

    Das ist schon wieder pure Theorie....denn ohne Visum oder AT - Karte kommt sie überhaupt nicht auf den Philippinen ins Flugzeug! Auch in Deutschland kommt sie nicht, ohne physischen Nachweis des AT (Visum / Karte) ins LAnd.


    Jetzt nochmals ganz freundlich...lasst bitte diese theoretischen Abhandlungen, sonst seid ihr hier raus!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wie gesagt, ich bin hier "raus"...

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Meiner Verlobten wurde von der Einwanderungsbehörde nicht erlaubt, abzureisen. Sie hatte schon ihr Ticket. :(


    Sie hat eine Liste bekommen, welche Dokumente verlangt werden

    Mit dem ersten Punkt ist sicher die Verpflichtungserklärung gemeint. Verstehe ich richtig, dass die von der Philippinischen Botschaft hier in D zertifiziert sein muss? Meine Güte! Ich dachte auch, das GCP Zertifikat braucht man nur für Heirats- und Familienvisum. Aber sie kommt ja nur auf ein Touristen-Visum!

  • Mit dem ersten Punkt ist sicher die Verpflichtungserklärung gemeint

    Nein das ist das AOS, dass beim Notar gemacht wird und dann von der Botschaft überbeglaubigt wird http://philippine-embassy.de/w…rt_and_Guarantee_2021.pdf


    Alles die aktuellen regeln der Philippinen...steht hier aber in den meisten aktuellen Threads auch drin!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Nach meiner Lesart haben sie noch nicht geheiratet...sie wollte erstmalig mit Schengen kommen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Das AOS kannst du auch in Frankfurt oder Berlin direkt machen und am Folgetag mitnehmen, man muss aber meine ich Termin anfragen. Das sollte am schnellsten so gehen ,sonst musst du zum Notar dann Landgericht schicken und dann zur Botschaft in Fra oder Berlin schicken. Dann per DHL Express oder ups Express auf die Phils senden.


    CFO sollte online auch nur wenige Tage dauern . Der Rest ist ja einfach.


    Ja ist schade manchmal reicht nur CFO manchmal garnix manchmal alles. Jetzt wo sie den Zettel hat wird es nicht gehen ohne das alles zu besorgen leider.


    EDIT: macht es nicht vllt Sinn einfach jetzt das Heiratsvisum zu beantragen ? Ihr habt doch alles dafür oder ? ( Bis auf die VE für Hochzeit)Dann braucht sie zur Ausreise nur CFO und sie kann direkt hier bleiben .