Nord-Luzon, Ostküste

  • Hallo zusammen,

    bin im Februar in der Provinz Isabela, Nord-Luzon eher abseits vom normalen Tourismus unterwegs und auf der Suche nach interessanten Ausflugszielen oder Resorts z.B. an Luzon´s Ostküste, die ja touristisch noch wenig erschlossen ist.

    Baler und Umgebung (Aurora) scheint über einige Resorts zu verfügen. Auch Dinadiawan scheint ein Geheimtipp für locals zu sein ? Oder Trekkingtouren im Northern Sierra Madre Natural Park sollen ein echt wildes Naturerlebnis (incl. dem Philippinen-Adler und Krokodilen :floet) zu bieten. Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit dieser Region hier im Forum ?

  • Ich habe schon einige mal 4 bis 6 taegige Mopedtouren von Antipolo aus, immer an der Ostkueste entlang bis nach Aurora und Isabela gemacht. Da gibt es wunderschoene Straende und kaum Touristen, da es touristisch kaum erschlossen ist, gibt es nicht viele Resorts oder Hotels. Bin ja sehr froh das dieses Gebiet noch nicht von Touristen ueberrannt worden ist.

    Ich war 1988 auf Boracay, da war Boracay noch super, was ist seitdem aus Boracay geworden, das Malle der Philippinen.

  • Der Sierra Madre Natural Park scheint schwer zugänglich zu sein; das Städtchen Palanan ist sogar nur mit kleinem Flugzeug ab Cauayan erreichbar - hört sich noch nach Abenteuer an; keine Abenteurer hier im Forum ?

  • Nord-Luzon eher abseits vom normalen Tourismus unterwegs und auf der Suche nach interessanten Ausflugszielen

    Diesen Park kenne ich leider auch nicht, aber ich hätte evtl. etwas für dich. Bei unserem Besuch 2019 waren die Callao-Höhlen in Peñablanca im Gegensatz zu vielen anderen Zielen auf den Philippinen noch nicht so von Touristen überlaufen. Die sind von deinem Standpunkt aus nicht so weit entfernt in der Nähe von Tuguegarao City in der Nachbarprovinz Cagayan.


    Ich habe ein Video von unserem Ausflug gemacht. Das könnte dir helfen zu beurteilen, ob dich das interessiert. Versehentlich haben wir an dem Tag einen Umweg gemacht, der aber interessant war.


    Viele Grüße

    Reinhold

  • Reinhold, danke Dir für den Tipp, aber in den Callao Caves war ich auch schon mal; auch den Norden mit Aparri und Pagudpud kenne ich - die Ostküste an der Pazifikseite wäre wirklich noch Neuland; hier ist wohl Baler in Aurora als Surferparadies bekannt.