Kommentare und sonstiges zum Reisebericht "Motorradtour, die Vierte"

  • Kommentare und sonstiges zu dem Reisebericht "Motorradtour, die Vierte" bitte hier reinschreiben.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Ich nutze im Normalfall GoogleMaps. Das Wetter war öfters recht mau, somit könnte ich das Smartphone öfters nicht nutzen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Ich nutze im Normalfall GoogleMaps. Das Wetter war öfters recht mau, somit könnte ich das Smartphone öfters nicht nutzen.

    osmand arbeitet auch offline , für maps braucht man wifi / data . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • bei maps kannst du auch karten runterladen und offline nutzen

    So habe ich es gemacht. Wenn das Fon online ist, nutzt es das Internet, ist keine Verbindung da greift es auf die gespeicherte Karte zurück. Der Verkehr wird dann halt nicht angezeigt.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • ist keine Verbindung da greift es auf die gespeicherte Karte zurück. Der Verkehr wird dann halt nicht angezeigt.

    dann mach ich was falsch denn ich kann maps ohne net nicht öffnen , oder wo habt ihr die karten gespeichert ?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ja, vorher die Karten runter laden, sonst klappt es natürlich nicht.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Sie ist nun in den einschlägigen Online-Navi-Apps gesperrt

    Hab gerade interessehalber in Google Maps geschaut, wenn ich eine Route über die Brücke anzeigen will ist diese jetzt tatsäclich als gesperrt gekennzeichent.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Ich bin Mitglied einer Community von freiwilligen Karteneditoren, die sich hobbymäßig um die Aktualisierungen in Waze und Google Maps kümmert. In D ist es einfach, da werden Sperrungen öffentlich bekannt gegeben, hier ist es mitunter nicht so einfach, zeitnah auf Sperrungen zu reagieren, da sind wir auf die Meldungen der User angewiesen, so wie in deinem Falle, also vielen Dank für die Info über die Brückensperrung.

  • Ich bin Mitglied einer Community von freiwilligen Karteneditoren, die sich hobbymäßig um die Aktualisierungen in Waze und Google Maps kümmert. In D ist es einfach, da werden Sperrungen öffentlich bekannt gegeben, hier ist es mitunter nicht so einfach, zeitnah auf Sperrungen zu reagieren, da sind wir auf die Meldungen der User angewiesen, so wie in deinem Falle, also vielen Dank für die Info über die Brückensperrung.

    Da hätte ich so einige Infos geben könen, hätte ich das gewusst. Besonders bzgl. mancher "Einbahnstraßen" in den Großstädten. Ich hab mir halt dazu nichts aufgeschrieben, kann also leider keine konkrete Info zu weiteren Änderungen geben.

    Kümmerst Du dich nur um Straßen oder auch Hoteleinträge? In Bacolod stand ich an einem Hotel auch vor verschlossenen Türen. Die Internetseite ist noch online, das Hotel erscheint auch noch in den Buchungsportalen:

    The Suites at Calle Nueva

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Ja die Windfarmen aus Guimaras gehören zur Ayala Gruppe. Die Anlagen aus China vom Aussehen nach.

    Im Norden von Luzon gehört zur Burgos Wind Farm mit Anlagen von Vestas aus Dänemark.


    Die ganzen Pazifik Küste ist perfekt für Windanlagen. Interessante Zeit dort zu investieren. Leider habe ich kein PH Depot.

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Ja Guimaras ist ruhiger, gemütlicher als viele anderen Ecken auf den Philippinen. Das mag ich auch so sehr.

    Man kann da einfach nur die Seele baumeln lassen, selbst an den Wochenenden wenn dann auch die WE-Urlauber aus Iloilo kommen findet man noch ein ruhiges Plätzchen. Auch habe ich bisher den Eindruck das es sehr friedlich auf der Insel zugeht.


    Noch dazu ist man schnell in Iloilo wo das meiste was man auf der Insel nicht bekommt abgedeckt wird - von der Shoppingmall bis hin zum gut ausgerüteten Krankenhaus.

  • Hallo , habe erst jetzt mal so ein paar Sachen von deiner Motorradtour sehen/ lesen können . ( Meist wenn ich im Forum bin ,schreibe ich ja selber und lese weniger)


    Sehr schöner Bericht muss ich sagen , erinnert mich irgendwie an früher , Respekt . Ich war zwischen 96 und 99 auch öfter in Iloilo und auch mal auf Guimaras , fand ich auch gut dort . Darf man fragen , warum du da soviel Gepäck dabei hattest ? So ne Tour reizt mich ja auch , aber jetzt kann ich nicht mehr , ich war mit dem Moped halt mehrmals in Moalboal und auf den Camotes aber weiter nicht .


    Gruß Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hallo Träumer,


    so viel Gepäck war das gar nicht, sieht auf dem kleinen Motorrad halt nach viel aus. Ortlieb Tasche mit 49 l, in der 2ten kleineren Ortlieb Tasche war nur Regenzeug. Sieht nach viel aus, wiegt aber kaum was. Und ich hatte einen Tagesrucksack dabei, wo Elektronik etc. drin war, also Kamera, GoPro, diverser Kleinkram wie Kabel, Minilautsprechera, Ladegeräte etc.


    Gruß,


    Martin

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • So ne Tour reizt mich ja auch , aber jetzt kann ich nicht mehr

    warum denn das ?

    von bogo nach moalboal ist auch kein katzensprung , vor allen dingen bei höheren temperaturen .

    bei mir steht allerdings auch eine tour ende märz an , bin aber noch nicht sicher ob ich mitkomm . . .

    327321082_1520171218473372_7213968182989202065_n.jpg328970426_1265484674031888_8837501822253855349_n.jpg

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.