Kommentare und sonstiges zum Reisebericht "Motorradtour, die Vierte"

  • Danke für das positive Feedback!

    Die Straße Richtung Sugar Beach soll seit ca. 2 jahren fertig sein. Am Strand selber merkt man davon nichts. Durch die Straße kommen jetzt mehr Filipinos, besonders am Wochenende. Das war, so sagte man mir, in der Corona Zeit durchaus hilfreich, da zumindest etwas Umsatz gemacht werden konnte. Zu Belästigung durch exzessive Karaokegesänge ist es wohl noch nicht gekommen. So lange die meisten Unterkünfte in ausländischer Hand bleiben, wird das vermutlich auch nicht so schnell passieren. Dazu sind die meisten Unterkünfte so ausgelegt, dass nicht 10 Gäste einen Bungalow nutzen können. Von daher gibt es Hoffnung, dass sich die Situation vor Ort nicht so schnell ändert. Im Driftwood sagte man mir, dass das Mitbringen von Speisen und Getränken nicht gestattet wird, zumindest in den allgemeinen Resort-Bereich. Was im Bungalow selbst passiert ist eine andere Frage.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • schau dir mal beim yamaha händler die serow 250 an ,

    nach deinen berichten und statements schätze ich dieses bike als "eierlegende wollmilchsau" für sicheres reisen in den philippinen die serie ist nicht neu und die teile haben im notfall fast alle händler , obwohl ich als optimist davon ausgehe daß kaum etwas in der richtung nötig sein wird . hätte ich nicht meinen scooter wärs das bike gewesen

    1-18.jpg

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • bzgl. der Honda CRF300L, die hat schon echt gut power, um einiges mehr als die 250er. Ich hatte ja vor der CRF300 eine Honda CRF250L und auch eine Kawasaki KLR250S, die KLR hatte ich knapp 4 Jahre in Thailand, dann hatte ich mir die Honda CRF250 gekauft und mit nach Kenia genommen. Die hat gut 6 Jahre einen super Dienst getan. Die kawa hat ein Kollege im Büro übernommen und weitere Jahre in Bangkok gefahren.


    Für beide die Kawa und die CRF hatte ich eine aftermarket Sitzbank von Seatconcept, Wie man auf den Bildern sehen kann. sind die viel weiter und um Längen bequemer. Die CRF300 hat ja auch den normalen Sattel, ich bin im Moment noch am Überlegen. Sollte ich aber länger Touren planen, braucht es auch einen anderen Sattel. Im Moment bin ich halt nur in der Stadt unterwegs, und da langt der Original Sattel. Die CRF ist schon top in der Stadt, leicht, extrem wendig und powerful enough.



    Die Kawa mit rot-schwarzen Plastik

    kawa1.jpg



    Irgendwann brauchte ich mal eine Farbänderung und habe alle Plastikteile ausgetauscht

    kawa2.jpg



    Hier dann schon die neue Honda bekommen, das war Anfang 2015 oder so, war da noch 6 Monate in Thailand, die Honda ganz neu, noch mit Originalsattel und ohne Gepäckträger

    honda crf250-3.jpg


    Hier dann schon mit dem Seatconcept Sattel und dem Gepäckträger und den runden Spiegeln von der Kawa, die fand ich schöner

    honda crf250-2.jpg



    der Sattel war super bequem, keine Probleme auf langen Trips

    honda crf250-1.jpg