Sandstrand nähe Manila?

  • Danke für die Bestätigung

    Anbei die Links zu meinen Bilderquellen zum Vergleich. ... Die schiebe ich zur Luise und die kann dann entscheiden.

    San Mateo: 1h18min - 29km - Wasserfäll, Mount Purro Nature Reserve, Tinipak River,

    https://danielsecotravels.com/rizal-tourist-spot/


    Tanay: 2h10min - 62km Wasserfälle, Mount Mapalad, Luljettas Hanging Garden Spa, Wasserfälle,

    https://www.thepoortraveler.ne…urist-spots-things-to-do/


    Antipolo: 1h4min - 24km - gute Natur

    https://www.pinoyadventurista.…gs-to-do-in-antipolo.html


    Tagatay (Cavite???): 1h22min - 61km - phantasy world Lemery, Twin Lakes Shopping Village Laurel, Peoples Park in the Sky,

    https://www.thepoortraveler.net/tagaytay-things-to-do/


    Los Banos: 1h22min - 63km - diverse Wasserfälle, Hidden Vallay springs, Caliyura Lake, Seven Lakes of San Pablo,

    https://guidetothephilippines.…best-laguna-tourist-spots


    Nasugbu: 2h30min - 106km - toller Strand

    https://www.google.com/search?…biw=1536&bih=739&dpr=1.25


    BCG: Seda BGC, Venice Grand Canal Mall,

  • Dann lasse einmal Deine Liebste entscheiden. Eigentlich stehen philippinische Frauen mehr auf Einkaufsbummel in klimatisierten Shoppingmalls. Am Strand werden sie braun, was dem philippinischen Schönheitsideal widerspricht (Hautärzte mögen darüber noch nicht einmal unglücklich sein). Jedenfalls hatte ich meine Liebste dieses Jahr nicht an den Strand bekommen.


    Nasugbu ist der nächste Strand. Angesichts Eurer knappen Zeit würde ich Euch ein Taxi zumindest für den Hinweg empfehlen. Der Taxikilometer kostet auf der Uhr ca. 15 Peso pro Kilometer, und wird auch von den Taxifahrern brav genommen, wenn nicht gerade Überflutungen und andere Unwetter sowie Berufsverkehr einen Aufschlag bedingen.

    Bei Fahrten ausserhalb Manila kommen noch die Kosten für die Rückfahrt bis zur Stadtgrenze sowie die Autobahngebühren dazu. Viel teurer als der reguläre Preis sollte Eure Fahrt nicht werden.


    Die Überlandbusse in den Philippinen fahren zwar nicht langsamer als ein Auto und halten in der Regel zwischendrin recht selten. Die Herausforderung besteht aber darin, erst einmal quer durch Manila zum Busterminal zu kommen und bis zur Abfahrt des Busses zu warten, das heisst, wenn alle Sitzplätze besetzt sind. Der Bus muss dann erst wieder durch Manila durch bis zur Autobahn.


    Da ist ein Taxi direkt vom Flughafen aus im Vorteil. Auf dem Rückweg habt Ihr das Problem nicht. Da könnt Ihr von Nasugbu mit dem Bus nach Manila (PITX) fahren.


    Wenn Ihr Euch für Nasugbu entscheidet, könnt Ihr natürlich beim Hotel anfragen, ob die einen Shuttle-Dienst haben bzw. vermitteln können. Das muss nicht unbedingt teurer als ein Taxi sein, und der Fahrer steht dann bereits in der Ankunftshalle im Flughafen mit einem Schild mit Eurem Namen. Late check-in sollte auch kein Thema sein, die allermeisten Hotels sind durchgehend besetzt. Und wenn Ihr in der Nacht noch nach Nasugbu fahrt, habt den Vorteil, am nächsten Morgen schon am Strand frühstücken zu können.

  • Die Überlandbusse in den Philippinen fahren zwar nicht langsamer als ein Auto

    Das ist sehr euphemistisch, die überholen Dich innerhalb der Ortschaft wenn Du schon 100 fährst :D

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Die Überlandbusse in den Philippinen fahren zwar nicht langsamer als ein Auto

    Das ist sehr euphemistisch, die überholen Dich innerhalb der Ortschaft wenn Du schon 100 fährst

    Haha, das kenne ich !

    Unterwegs auf Negros mit einem Hotel - Shuttle : ein Ceres - Liner kommt entgegen.

    Ich zum Fahrer:

    This is my enemy !

    Darauf der Fahrer: This is everybodies enemy !

  • Hi,


    Ich sag dir ganz ehrlich, lass die Finger von Nasugbu. Extrem überlaufen, schmutzig, schwarzer Sand und auch sonst zu nah an der Manila Bay von der Wasserqualität. Ausgenommen sind die großen teueren, oft privaten Resorts, aber niemals an den Hauptstrand. Schau dir einfach mal Pico de Loro an, das könnte was sein, ist aber oft ausgebucht und sehr teuer.


    Laiya Batangas wäre noch eine schöne Ecke, allerdings sind da 80 EUR pro Nacht eventuell zu knapp. Wenn du nicht sofort planen musst, kann Ich euch mitnehmen nach Calatagan. Ich fahre eigentlich wöchentlich (je nach Wind) und habe Donnerstags und Freitags Homeoffice, somit arbeite Ich oft am Strand. Bilder gitbs hier im Kitesurf Thread von mir. Dort gibt's allerdings nur Camping oder einfache Kubos ohne Aircon, dafür billig, leer, sehr schöner Strand und familäre Athomsphäre. Wasser ist aber flach, also nix für viel Schwimmer. Weis nicht ob dir oder deiner Frau das gefällt (such einfach auf FB mal nach Kuya Indo Campsite in Calatagan, da siehst du den Strand und die Hütten). Auf meinem Weg liegt auch Lago De Oro oder CaSoBe in Calatagan. Kosten beide so 60 - 70 EUR die Nacht. Lago de Oro hat tolles Essen, einen Pool und Wakeboarding, aber der Strand ist eher meh. CaSoBe ist Strandtechnisch um einiges besser, muss man aber sehen wegen buchen, weil dort auch oft voll ist.


    https://www.picodeloroclub.com/

    http://casobe.landco.ph/

    https://lago-de-oro.com/


    Wie gesagt ich fahre faste jede Woche in den Süden nach Calatagan, also falls interesse da ist kann Ich euch irgendwo aufsammeln. Komme zwar aus Cavite aber der kleine Umweg wäre kein Problem.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Ausgenommen sind die großen teueren, oft privaten Resorts, aber niemals an den Hauptstrand. Schau dir einfach mal Pico de Loro an, das könnte was sein, ist aber oft ausgebucht und sehr teuer.

    Pico de Loro ist nice, aber ich weiss nicht ob man mit dem Bus hinkommt. Gibt auch AirBNBs dort, man muss nicht unbedingt in das Hotel.


    Wakeboarden konnte man auch mal in Nuvali, aber das scheint geschlossen zu sein. Das wäre sogar an einem Tag machbar gewesen mit Hin- und Rückfahrt, da wäre halt nur sonst nicht viel "Erlebnis" gewesen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Pico de Loro ist nice, aber ich weiss nicht ob man mit dem Bus hinkommt. Gibt auch AirBNBs dort, man muss nicht unbedingt in das Hotel.


    Wakeboarden konnte man auch mal in Nuvali, aber das scheint geschlossen zu sein. Das wäre sogar an einem Tag machbar gewesen mit Hin- und Rückfahrt, da wäre halt nur sonst nicht viel "Erlebnis" gewesen.

    Pico De Loro hat eigene Busse/ Vans aber ist halt viel nur den "Club Membern" vorenthalten. Könnte man eventuell anfragen. Nuvali wurde verkauft und wurde letztes Jahr direkt abgerissen, ist leider dicht. Lago hat aber halt auch viel mehr zu bieten und ist Preistechnisch für Batangas sogar eher günstig. Essen ist teuer aber jeden cent wert.


    Gibt aber genug Auswahlt dort im Süden. Ist halt zum Glück eher unbekannt, die Pinoys tummeln sich dann lieber in Nasugbu und Ich hoffe es bleibt dabei ;)



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Batangas hab ich ein interessantes Angebot gefunden

    Pico de Loro 2

    Lago de Oro ein Zimmer auf der Website aber sonst keine Pix rings um. Keine Ahnung welche Bilder ich mir auf Google Pix anschauen soll. Ist das nen Ort, nen Hotel/Resort? Booking.com findet nichts.

    Casobe sieht auf der Website gut aus. Allerdings finde ich dort keine Zimmer. Booking.com auch keine Zimmer.


    Ich bin zeitlich am Hinweg stark gebunden. Lande wenns kein Delay gibt um 20:10Uhr in Manila. Unterkünfte ohne Aircon ertrage ich leider nicht :-(

  • Bei Casobe auf der Website oben auf "Attractions". Dort sind die verfügbaren Zimmer. Oder hier:

    http://casobe.landco.ph/attractions.html


    Auf Agoda wirst du dort ebenfalls fündig (Screenshot).


    Lago De Oro heisst das Resort. Gibts auch auf google mit genügend Bildern:

    https://tinyurl.com/2xebpc55


    Auf der HP oben rechts auf die 3 Striche und in dem Menü rechts steht "Gallery". Gibts eigentlich genug zu sehen.


    Ich fahre immer Nachts (Morgens) 3 Uhr los, dann brauche Ich nur 1.5h bis zum Resort. Ist ja auch nur ein Angebot, ansonsten gibts auch Busse dahin. Musst du mal googlen. Fahren aber sicher eher um die 3-4h, wenn nicht sogar länger. Gibt in Manila's "näherer" Umgebung schon ein paar gute Strände. Aber näher heisst eben nicht im 2h Stunden, sondern eher 3-5h bereicht, mit den Öffis.


    Falls du buchen willst, empfehle Ich übrigens dort anzurufen oder zu texten. Mails sind hier auf den Ph allgemein nicht so der bringer.


    Grüße Chris

  • Ich hole einmal den Eingangsbeitrag wieder hervor. Die Anforderungen des TS sind klar formuliert und angesichts der in den Philippinen zur Verfügung stehenden Zeit nachvollziehbar.

    Und es soll nicht so teuer sein.


    Da muss man Kompromisse eingehen. Sicher gibt es viele schönere Strände auf den Philippinen als in Nasugbu. Wenn sie einfach mit dem Nahverkehr zu erreichen sind, sind sie an Wochenenden überlaufen (z.B. Laiya in Batangas). Ich selbst hatte in Calatagan schöne Tage verbracht, aber die Anreise geht die meiste Strecke über Landstrassen.


    Nasugbu ist im Bezug auf die Anforderungen schon grenzwertig, aber noch im Rahmen. Wollt Ihr wirklich baden, oder nur ein paar schöne Stunden zusammen verbringen?

  • Hi Crusoe Cabins sind für den Zeitraum ausgebucht :-(

    Lago de Oro ist was verfügbar.

    Naja, ich muss nun auf die Preise vom Taxi warten. Luise soll mal einige fragen.


    Wir möchten nen paar schöne Stunden ohne Stress verbringen. Manila möchte ich wenn möglich vermeiden. Laut dreckig, voll mit Leuten und Autos, eher wenig Natur. Es muss nicht der tollste Traumstrand sein. Ich war auf Siquijor und fliege nächsten Woche nach El Nido. Von tollen Stränden bin ich dann erstmal geheilt :-)


    3Uhr Nachts ist etwas spät. Würde nach Möglichkeit gerne vor 0Uhr einchecken damit ich ausgeschlafen einen vollen darauffolgenden Tag haben kann.

  • Für schöne Stunden oder ein paar Tage ist Lago De Oro immer gut. Bei Lust kann man mal Wakeborden ausprobieren oder tauchen. Dann hoffe ich für euch, Ihr findet eine Fahrmöglichkeit. Busse und Van's fahren dort wie gesagt auf jedenfall auch hin, als Alternative zum Taxi.


    Ich bin halt wie gesagt Nachtfahrer. Komme immer vor Sonnenaufgang an, bereite mich vor und dann geht's aufs Wasser sofern der Wind mitspielt. Die Fahrt nach Calatagan dauert tagsüber halt doppelt so lange, da schlafe Ich lieber nicht ;)


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi