10 Wochen Philis - wie ich meine Jungfräulichkeit verlor

  • Siquijor Island:

    Ich bin ja Pussy was neue Sachen betrifft. Und im Kahn zu sitzen war eigentlich nichts für mich. Allerdings verlief die Fahrt relativ ruhig und ich hatte bis auf Platzmangel keinerlei Probleme. Am Cebu City Pier 1 haben wir die Tickets gekauft und bis wir dann schlussendlich an Board gingen verstrichen gute 90min. Der Kahn hatte etwa 40min delay. Wir sind von Cebu nach Bohol (Tagbilaran) und von dort aus nach Siquijor gefahren. Pro Nase etwa 1600php/ Weg. Roundtrip ergo um die 6400php. Das hat ein großen Teil der Reise ausgemacht. Ich weiß gar nicht mehr ob es 5 oder 6 Nächte waren. Auf jeden Fall hat uns unser Bungalow für diese Tage nähe San Juan nur um die 6K gekostet. Wir stiegen im E&N Paradise Island Resort ab. Klingt cool, is aber quasi nurn Grundstück mit mehreren Bungalows drauf. Für schmales Budget ist die Unterkunft dort super. Der Host ist eine Filipina die mehrere Jahre in Holland gelebt hat, zusammen mit einen deutschen. So war es nicht verwunderlich das Cheffe aus Deutschland mitn Kumpel dort hingereist ist und auch zufällig anwesend war. Des weiteren war nen Langzeittouri aus Berlin Vorort. Man konnte sich austauschen. Finally... Wobei mir persönlich meine heißgeliebte Bratwurst am Grill fehlte.


    Ich bin bisher kein großer Reisender gewesen. Nur nen paar Städte in Deutschland, mal anne Ostsee und letztes Jahr nen geiler Trip in Prag und Böhmische Schweiz. Was ich mir so an Urlaub vorstelle, ist für ein bescheidenes Einkommen Siquijor wahrscheinlich eines der geilsten Urlaubsorte auf Muttererde.

    Dort ist nichts überlaufen, die Preise sind ok, es ist relativ still ( mit Ausnahme das eine oder andere Motorbike), es stinkt nirgens, kaum Müll anzutreffen und die Leute haben auch mal nen paar schicke Blumen. Vor allem die Natur darf nicht vergessen werden... ... ich werde ganz sicher wieder dort hin fahren auch wenn ich kein Führerschein habe und entsprechend auf Kuja angewiesen bin.


    Unser Kuja mit seiner untermotorisierten Kawasaki hat in dieser Woche gutes Geld verdient. Mindestlohn 350php/Tag. Wir haben ihn für je 2 Tage für je 1500php gebucht. Seinen Service konnten wir damit für 5h/Tag in Anspruch nehmen. Er hat uns im Trycicle rund um die Insel gefahren und am Ende haben wir 10 Destinations aufgesucht. Wobei die letzten 2 Tage nur Strandtage waren zum erholen. In Summe hat unser Trycicle uns rund 4000php gekostet. Dort habe ich erstmals mitbekommen wie teuer doch der Transport auf den Philis ist. Hätten wir nen Lappen gehabt, hätten wir uns für 400php /Tag nen Moped mieten können. Da es jedoch auf der Insel Checkpoints gibt wo man kontrolliert wird, haben wir darauf verzichtet und uns auf Kuja verlassen. Was für mich auch die bessere Wahl war da Kuja die Wege zu den Destinations kennt. Ohne Bracket am Motorbike ist das Navigieren mehr oder weniger Hochanspruchsvoll. Unterm Strich lagen wir bei rund 25K php / Woche für 2 Personen All Ink. Das sind rund 420€. Geht billiger, aber für das was man zusehen bekommt ist der Preis verdammt gut. Gegessen haben wir meistens Streetfood, oder in der Pizzaria, hatten 2 Massagen und haben uns darüber hinaus Tagsüber bei den Destinations aufgehalten. Abends gings dann zurück ins Hotel zum schlafen.


    1.jpg


    E&N Paradise Island Resort:

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg


    Balate Tree:

    1.jpg

    2.jpg


    Butterfly Garden:

    Für mich etwas runtergekommen, man muss die Schmetterlinge teilweise auch suchen. Viel Auswahl habe ich dort nicht gesehen. Eintritt glaube 100php. Lohnt nicht!

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg

  • Cambugahay Falls:

    Mein erster Wasserfall in Freier Wildbahn und entsprechend war ich auch beeindruckt. Wir waren rund 90 Minuten da und haben dort auch das kühle Nass genossen. Gegen Gebühr kann man da auch Fotos und Videos von sich machen lassen. Die Pictureguides scheinen auch recht kundig zu sein. Wir haben es uns jedoch erspart. Neben den Stränden der geilste Spott für mich auf der Insel. Wobei es dort verhältnismäßig voll war. Bei den anderen Wasserfällen war Beispielsweise teilweise niemand Vorort.

    1.jpg

    2.jpg


    Hapitanan Cafe and Restaurant:

    Restaurant ist etwas übertrieben. Bescheidener Imbiss trioffts eher lol. Die Nummer mit den Besen muss ich nochmal wiederholen wenn ich auf Diazepam bin. Total verkrampft und ich wusste gar nicht was Kuja von mir wollte bis ich die Pix gesehen habe. War aber nen nettes Plätzchen am Straßenrand.

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg



    Kawasan Falls:

    Ja die gibts auch auf Siquijor :-)

    1.jpg

    2.jpg


    Lazi Church & Lazi convent:

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

  • Locong Falls:

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg


    Paliton Beach:

    Vorletzter Tag. Einfach nur am Strand abgammeln und auf den Sonnenuntergang warten. Wasserteife überraschend gering. Man kann locker 30 oder 40m reinwaten und ist nur Pullertief im Wasser lol. Hier habe ich erstmal Zeit gehabt um in Ruhe nen Jeepney zu knipsen. Die großen mit den Benzstern gefallen mir besser. Ich hoffe ich erwische noch ein gut erhaltenes Exemplar. Der Kollege will 400php vom Pier zu unseren Hotel. Ca 35min Fahrt. Die Preise für Tricycles sind identisch gewesen.

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    7.jpg

  • Anbei die letzten beiden Destinations auf Siquijor.


    Salogdoong Beach:

    Für mich Strandtechnisch der schönste Abschnitt und komischerweise Menschenleer. Gebadet haben wir aus Zeitmangel dort jedoch nicht. Der Sand ist auch nicht so angenehm wie bei den beiden anderen Stränden. Die Aussicht ist teilweise Atemberaubend dort. Als Seemann, würde ich wohl dort meine Asche verstreuen lassen hehe. Für mich der Zweitschönste Spot auf Siquijor.


    ... Später gehts dann weiter mit Mindanao... ... ich geh nochma pennen und muss dann Mittag für Luise vorbereiten damit sie nicht wieder bitchy wird :Rolf


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    7.jpg

    8.jpg

    9.jpg


    Tubod Marine Sanctuary:

    Auch nen toller Ort. Dort habe ich erstmals eine Kokosnuss probiert. Wobei ich denke das die noch nich reif war. Schmeckte etwas grün. Und war nich so süßlich wie es sein sollte... ... Ferner haben wir dort Kuja als Guide zum Snorkeling gemietet inkl. einer Gopro 10 black ( also ne gute) für 1000php. Die Gopro war bei mittlerer Quali nach 30min leer. Wir sollten jedoch in den 30 Minuten interessante Aufnahmen bekommen haben. Wie Eingangs schon erwähnt habe ich mich um die Videos noch nicht gekümmert. Folgt vermutlich kommende Woche. Naja, nachm Tauchen hatte ich nen leichten Sonnenbrand und ging genervt zur Gopro Ausleihstation. Denn die Gopro sollte für den 90minutigen Tauchgang durchhalten. War aber nix. Unterm Strich habe ich der Dame angeboten nur die hälfte zu zahlen. Hintenraus habe ich 300php zurück bekommen. Unser Tauchguide bekam von den 1K php 300php ab. Somit war der Deal ok. Eigentlich bin ich ja niemand der etwas beansprucht, aber bei gewissen Dingen wirds bei mir auch dunkel. Später dazu auf Mindanao mehr. ... Naja, Schnorcheln war ne nette Nummer. Brauch ich aber nicht nochmal. Ich versuche später aus den Videos Bilder zu extrahieren. Aber wie gesagt dauert... Die Gopronummer war eigentlich auch Nonsense da ich selbst ne Gopro 8 Black hier habe. Da schnorcheln jedoch nicht geplant war, hatte ich die Gopro in Cebu gelassen :mauer

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    7.jpg

  • ich geh nochma pennen und muss dann Mittag für Luise vorbereiten damit sie nicht wieder bitchy wird :Rolf

    Die Nummer mit den Besen muss ich nochmal wiederholen wenn ich auf Diazepam bin.


    4f61ea47d02794eb45e427575883c5a0d451a2a4.jpg

    So wie's aussieht war die Luise in dem Foto auch bitchy und ist zu ihrer Hoechstform aufgelaufen!? :Rolf


    Ne Spass beiseite, wirklich toller Reisebericht bisher, sehr schoen erzaehlt und vor allem die Bilder sind super! :pleased:thumb


    die Bilder wurden mit einen Huawei P30 Pro (alt) gemacht. Die Bilder wurden danach etwas mit HDR Max bearbeitet ( zurechtgeschnitten und etwas die Farben neutralisiert + in den Ecken das schwarze).

    Cool dass ein Handy solch schoene Bilder machen kann.

    Aber was hat es mit den schwarzen Ecken nun auf sich? Ist das irgendein Linsenaufsatz oder hast du die beim Editieren dazugemacht oder wie oder was? :dontknow



    Wie ist es dir bisher eigentlich mit dem Magen ergangen, du meintest anderswo mal dass du da sehr empfindlich bist?

    Nachdem es keine weiteren Beschwerden gab gehe ich davon aus dass trotz Streetfood alles gut war/ist?

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • HDR max ist eine App auf den Smartphone. Dort gibt es die Funktion Vignette. Das ist das schwarze am Rand.

    Magentechnisch gehts mir sehr gut seit dem ich 2 Wochen Esomeprazol genommen habe. Mein Problem ist aktuell eher der Darm.

    Ich vertrage die Soßen und die Chilis hier nicht. Gibt dann halt oft Pfiff. Was mir in Cebu egal ist, da ich mehr oder weniger nicht draußen bin um die Welt zu erkunden. Mit Cebu City bin ich soweit durch. Daher esse ich auch weiter fleißig Streetfood in Cebu :-)


    Eine kleine Geschichte aus Siquijor habe ich noch. Wir haben beim Balatetree zwei Puppen gekauft. Eine hat sie sich ausgesucht und eine ich.

    Wir tauschen die Puppen. Eine bleibt in Cebu und eine nehm ich mit nach Deutschland. Is sowas wie Turtletäubchen hehe Hoffen wir mal das der Zauberbaum ein gutes Omen ist.


    6.jpg

  • So letzte Woche gings dann für eine Woche nach Mindanao, Cagayan de Oro Brgy Tagoloan zu meinen Schwiegereltern.

    Die Nummer im Flugzeug war schon okey. Aber dann raus aus der Blechdose trifft einen der Schlag. Warm, deutlich feuchter als in Cebu City und ich wusste das ich eine Woche lang ohne Aircon schlafen musste. Schlaftechnisch war die Nummer gar nicht lustig. Mama und Papa waren aber cool drauf. Auch der Sohn (20Jahre alt) hatte mich spätestens nach dem Kauf eines Druckers für sein Studium akzeptiert :D


    Für Mama wollte ich eigentlich ne Weihnachtspyramide runterschicken was zwar erfolgte, allerdings ist das Paket nach nunmehr fast 2 Monaten noch immer nicht angekommen. Pappa sollte nen Multitool bekommen. Unterm Strich lief aber beides nicht unter anderen weil wir in diversen Hardwarestores kein Multitool gefunden haben. Naja, am letzten Tag gings dann in die Mall nach CDO zum Familienfoto. Die 3K habe ich gerne springen lassen. Das wars soweit mit meinen Einstand. Die Woche über haben wir abwechselnd gekocht. Heute ich, morgen Mama/Papa und uns hats geschmeckt wobei das Beef meiner Luise ziemlich zäh war ( sie hat zum ersten Beef gebraten. Trotz Anweisung wurde das arme Fleisch weiterhin in der Pfanne maltretiert... ... whatever. Sie hat gelernt hehe)


    Viel gesehen haben wir nicht da schoppen halt nicht in 2h erledigt ist, insbesondere mit einer Pfennigfuchserin, allerdings habe ich dann doch 3 Spots zu Gesicht bekommen. In der Nähe des Hauses ist der Wasserfall


    Sagpulonfalls:

    Das ging mittels Jeepney alles noch relativ schmerzfrei obwohl ich wusste was mir das letzte Stück drohte. Habal Habel mitn fetten deutschen und kleinen Pinay und nen dürren Pinoy. Die Nummer hatten wir auf Siquijor schon durch, nur das es in Siquijor nicht auf und ab ging. Für micht ohne Diazepam furchtbar. Alles verkrampft. Aber die Zeit am Wasserfall hat sich gelohnt. Sollten die Bilder nich funzen liegts am Server. Sollte spätestens Montag aber korrekt hochgeladen sein.


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    7.jpg



    Abends sind wir dann zu ihrer besten Freundin gefahren und haben die Familie besucht, erzählt, Pizza und Icecream gegessen und fleißig gelacht. War nen toller Abend. Nächste mal gibts keine Pizza, sondern wir werden den Grill anschmeißen!!! An einen anderen Tag kam ihre Aunty und Mama mit Tochter und Enkel vorbei um mich abzuchecken. War ebenso Lustig. Ich bin froh das die Leute so cool drauf sind. Ganz und gar nicht spießig wie teilweise die deutschen Schwiegereltern hehe. Und die Leute sind nun auch froh das Luise endlich nen Typen gefunden hat der zu passen scheint. Schauen wir mal :-)


    An den darauffolgenden Tag sind wir in Richtung Westen unterwegs gewesen.

    Sinulum Falls and Balao Cold springs:


    Seit dem Tag ist die Nummer mit langer Tour mitn Jeepney rum. Zuerst vom Barangay mitn Taxi nach CDO nach dem wir bin in 15min kein Jeepney oder Bus gefunden haben. Das war ja noch zu ertragen. Dann rein innen Jeepney. Waren rund 28 Personen im Jeepney mit Leuten die fürs Wochenende eingekauft hatten. Die Mitte wo eigentlich die Füßé hingehörten war vollgemüllt mit Zeugs... ... Dann hatte meine Luise die grandiose Idee mich alleine im Jeepney zu lassen um Cash vom ATM zu ziehen. Ganze 15min. Und ich schieb voll den Film: Was is wenn der Jeepney ohne Luise losmacht. Ich hab doch kein Plan wie schwer der Mond ist. Keine Adresse von den Schwiegereltern nichts, außer nen Bauchnabel voll Fusseln. Sie war nur schnell zum ATM um Cash abzuholen... Ich war ergo bevors losging schon durch hab mir jedoch nichts anmerken lassen...


    Dann im Barangay angekommen überraschte mich die Tatsache das wir rund 8km Berg auf und ab mitn Habal Habel zurücklegen müssten. Nach 5min bat ich den Driver mal anzuhalten um nen Foto zu machen. Da habe ich schmal am Horizont was weißes mitten im Wald gesehen. Ich fragte Kuja so: Ist das unser Ziel. Er lächelte und nickte. Ich zu mir so toll. Hab das denn irgendwie ne halbe Stunde ertragen und bin abgesattelt und direkt zu den Balao Springs gegangen. Denn wir hatten Zeitdruck. Richtigen Zeitdruck. Ich glaub so 2,5h für 2 Spots inkl. Mittag. Denn 16Uhr fuhr der letzte Jeepney nach CDO...


    Naja, da angekommen haben wir erstma essen bestellt. Cola fehlte, dafür gabs 4 Becher für 2 Personen irgend ein oranges Exotenpulver zu trinken was wir hinten raus Kuja auf der Landstraße gaben da er mehr arbeiten musste als wir wollten... Des weiteren haben wir ein Hauptmenü zu wenig bekommen. Nach der Fahrt im Jeepney und dem entäuschenden Bistrobesuch war mit mir nichts mehr anzufangen, insbesondere weil Luise meinte: Mach dir kein Stress. Wir sind in der Zeit... ... Naja dann in den Springs gebadet und Fotos gemacht. 15:40Uhr dann rüber zu den Sinulumfalls geeilt und schnell nen paar Pix gemacht. Dann drauf auf Kuja, die 20min zurück zu dritt aufn Habal Habel um dann festzustellen das wir überraschenderweise den letzten Jeepney verpasst haben. Kuja fuhr dann etwa 20min weiter wo wir dann 2 Jeepneys überholt hatten. Einer wollte uns dann doch mitnehmen. Zum Glück war der da noch nicht so voll. Die Worte von Luise scheinen aufzugehen. Rückfahrt ist fast leer. Ja, für 10min. Dann stiegen weitere Leute ein, der Dampfer war voll und ich ma wieder pappe satt. Alle 10 min hält der Dampfer an um weitere Leute aufzunehmen. Schlussendlich waren vorne 4 hinten 28 + 3 Kinder und 2 Typen haben sich hinten an der Stange außerhalb festgehalten. Jeepney über 30min ist damit für mich gestorben. Da lauf ich lieber zu Fuß... Aber naja. Wenigstens gabs einige tolle Fotos.


    Die Coldsprings sind Bildertechnisch echt Bombe geworden. Werd mir wohl eins ausdrucken und in mein Schlafzimmer hängen. Auch wenn mir der 70er Jahre Bikini nicht so gefällt. Eigentlich wollten wir gar nicht zu den Sinulum Falls und Balao Cold Springs. Allerdings war die Richtung Hobbithouse in Bukidnon wegen Renovierung geschlossen. Diese Richtung werden wir dann 2024 erkunden. Das wars jetzt erstmal nach 6 Wochen Philis. Morgen um 9 gehts in Richtung Simala Shrine :-)


    Sinulum Falls:

    1.jpg

    2.jpg



    Balao cold spring:

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

  • Schöne Bilder, gratuliere.

    gefallen mir wirklich gut

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Sehr schoener Bericht, der die Landschaft zeigt und nicht nur die Reisenden!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich finde die Bilder auch sehr gut und gestochen scharf, zB die Schmetterlinge! Super gemacht :thumb


    Einzig das Bild mit der Statue, da ist der weit aufgerissene Mund vielleicht etwas irreführend ?(


    Aber sonst, sehr schöne Fotos :clapping

  • Hi, naja das erste ma hab ich vor über 20 Jahren einen weggesteckt. Die Jungfräuligkeit bezog sich auf die Philis.

    Das mit der Statue is schon ok so :-) Ich sag so: Wiege die Eier und tue überrascht. Das fand die Dame links im Hintergrund auch lustig hehe.


    Simala fiel aus weil meine Verlobte krank geworden ist.


    Krankenhäuser:

    Wir waren dann 6h im staatlichen Krankenhaus und haben uns dann entschieden wieder zu gehen da wir außer Blutdruck und O2 Messung nichts weiter an Service erhalten haben. Nach dem wir die Zettel fürs Labor erhalten haben sind wir gegangen da die Anneliese fürs Labor weitere 5h gedauert hätte. Dann nochmal warten bis der Doc Zeit hat es auszuwerten... Für die Prozedur haben wir 50php bezahlt. Bescheidenes Blutbild, Urinanalyse Elektrolyte und Nierenwerte kosten in Summe um die 600php. So viel zum Staatlichen Krankenhaus. Der Emergency Room war voll und da schien einer nen Herzinfarkt zu haben und es ist mir unverständlich warum man den armen Mann kein Nitro gegeben haben zu scheint oder wie das grammatikalisch heist.


    Als ich hier in Cebu ankam hatte ich ja ne böse Gastritis und hatte auch gleich am Tag 1 2Liter Tapwater getrunken und bin in ein privates Krankenhaus gegangen. Fürs Hallo sagen und ne kurze Unterhalten fielen schonmal 600php an. Die scheinen dort auch gründlicher zu sein. Der Arzt ordnete ein Ultraschall des Abdomens an, Urinanalyse und diverse Blutparameter. Inkl Medizin ( ca. 3500php) bin ich dort bei 2 Behandlungstagen 15000php losgeworden. Was mir eigentlich brenne ist da ich ne gute Auslandskrankenversicherung habe. Wartezeiten sehr gering. Doktor ca 20min im Labor ca. 30min. Die Laboranneliese braucht natürlich einige Stunden wobei die Ergebnisse nach 3,5h vorlagen. Es gab keinen nervigen sinnfreien Coronatest. Anders als es im Staatlichen Krankenhaus der Fall war. Der Pinsel war vielleicht ne halbe Sekunde in der Nase und das auch nur vorne. Total unüblich da man normalerweise beim Swabtest 15Sekunden pro Nasenloch ordentlich rumrühren muss, und das auch tief... Naja ich war dankbar :-)


    Ihr geht es wieder besser und habs mir heute zur Aufgabe gemacht mich um sie zu kümmern. Simala versuchen wir dann kommenden Sonntag in Angriff zu nehmen.


    €dit: Sicherlich kann man mit den Dok noch im staatlichen Krankenhaus reden bzgl. weiterer Analysen. Wer sich etwas auskennt kann den Doktor ein Advice geben und weitere Parameter bestimmen lassen. So war es zumindest im privaten Krankenhaus. Sehr gründlich scheinen die im Staatlichen leider nicht zu sein. ... Aber die Leute werden Trotzdem im Schnitt um die 80 Jahre alt...

  • pruede katholisch

    Genau, prüde katholisch, deswegen gibt auch so viel Single-Moms unter 18......

    Ich war vor drei Jahren in Leah's temple, War äußerst amüsant, den philippinischen Grüppchen beim Betrachten der Statue zuzusehen. Die Damen hatten meist einen Höllenspaß, die begleitenden Herren standen eher etwas peinlich berührt im Hintergund....:D

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Kommen wir nochmal zum Essen. Mehr oder weniger Streetfood, Bistros und Fastfoodketten...

    Ja Geschmäcker sind verschieden. Ich mags nicht gerne fettig, mag es süß, scharf und Salzig. Darüber hinaus habe ich noch Paksew von Mama und Papa probiert. War essbar. Lugau, eine Suppe mit Reis, Ginger, Kartoffel und Karotte. Des weiteren Burgerking und McDonalds was man auch zu sich nehmen könnte. Wobei mir das einmal im Quartal auch reicht...


    Albertos Pizza: Ist eher schlecht als recht.

    albertos1.jpg

    albertos2.jpg


    Bananacue: sehr lecker

    banana_cue.jpg


    BBQ: Das Pork ist extrem gut

    bbq_pork.jpg


    Irgendson Brot mir Soße Käse und "Hotdog" an irgendeiner Bäckerei V Rama Ave Cebu City: Sehr lecker

    bread_sausage.jpg


    Sugbo Mercado Foodpark:

    subgo_mercado.jpg

    subgo_mercado2.jpg

    subgo_mercado3.jpg


    Burger:

    burger.jpg


    Cannoli: Nicht sehr gut - ist mir zu cremig

    cannoli.jpg

    cannoli_1.jpg


    Humba: Extrem gut ( muss man aber wissen wos gut ist, man sollte schon eine Kaffezimtsternanisnote herausschmecken)

    humba.jpg


    Lumpia: Nich so

    lumpia.jpg


    Shomai: Naja...

    shomai.jpg


    Taco: War ganz okey

    taco.jpg


    Tempura (links) irgendwas und dann Sea Orching: War alles nicht so pralle was dort aus der Friteuse kam... .... end of Sugbo Mercado

    tempura_xxx_seaorchin.jpg




    Chicken Poppers: sehr gut

    chicken_poppers.jpg


    Corndogs half Potato: Sehr gut, ist frittiertes Irgendwas mit Käse und Hotdog und 2 Soßen

    corndogs_half_potato.jpg


    Dunkin Donuts: ganz okey

    dunkin_donuts.jpg


    El Magico Burger auf Siquijor: Burger sind eher mäßig, allerdings sind die kleinen Chilicheese extrem gut

    el_magico_siquijor.jpg


    Janies Roast Kare Kare ( Beef [70% Fett, ist nicht so toll. Ich mag keine Erdnüsse]) und Ribs die gut sind:


    joanies_roast_beef_kare_kare.jpg


    joanies_roast_ribs.jpg


    Jollibee:

    Jollie Choco Mellow Pie: Naja, Jollibee gefällt mir nicht. Auch die Burger waren nicht so toll. Was ganz gut war, waren die Steakburger mit Rice und Pilzsoße. Sollte ich nochmal genötigt werden dort zu essen denn das.

    jollibee_choco_mellow_pie.jpg

    jollibee_hotdog.jpg

    jollibee_wings.jpg


    Lechon: Ganz nett

    lechon.jpg


    Ngohiong und Meatballs von Ngohiong: Die Meatballs sind ganz nice, das andere naja...

    ngohiong_meatballs.jpg


    Ribs von Ribzilla: Sehr gut

    ribzilla_ribs.jpg


    Sizzling Gambas: Sehr gut

    sizzling_gambas.jpg

  • Sie ging dann 2 Tage lang ab wie nen Duracellhässchen und hat sich auf der Party mit Filmriss volllaufen lassen

    🚩🚩🚩🚩🚩


    Da wären bei mir die Red Flags hochgegangen.

    Joar, erstes Treffen und dann so zickereien wenn man selber scheisse Krank ist?


    Waer ich direkt weg.


    Wenn (weiss ich nicht, waere interessant zu wissen) sie in dem Alter (jung sieht sich nicht aus) keine Kinder und Mann hat, dann ist da vermutlich eh irgendwas schief.


    Zitat

    Edit:

    Sie ist ohne hin noch verheiratet und die Annullierung läuft noch mindestens 1 Jahr. Also drum prüfe wer sich bindet... ... wird man bis es möglich ist schon gemacht haben.


    Ok. Das hat es dann beantwortet. ich lese nicht immer den ganzen Thread durch bis ich antworte. :heilig


    Das ist uebrigens Sylvester (sorry muss sein :D )


    pasted-from-clipboard.png