eSim Philippinen

  • Hallo zusammen,


    meine zweite Reise zu den Philippinen (Bohol) steht bevor von Ende April bis Anfang Juni. Meine Frau gebürtige Filippina mit deutschem Pass, daher Balikbayan. Wir waren über den Jahreswechsel 2021 / 2022 zum ersten Mal zusammen dort, als noch die ganze Regelung galt mit Hotelqurantäne und so Quatsch. Jetzt wollen wir Ende April wieder hin, sollte ja einiges leichter sein.

    Meine Hauptfrage ist: Hat jemand Erfahrungen mit eSim die man ja vorab schon hier in Deutschland erwerben kann? und wie läuft das dann mit der Registrierung eben jener?

    Zweite Frage: Wir fliegen diesmal nach Manila, wollen dann dort 1-2 Mal übernachten vor dem Weiterflug nach Panglao. Kann jemand ein gutes Hotel Nähe Flughafen empfehlen und sollte man den Weiterflug von Manila nach Panglao lieber vor Ort buchen oder schon im Vorraus in Deutschland buchen? Welche Fluggesellschaft?


    Liebe Grüße in die Runde

    Stephan

  • 1) eSim app gib’s ja haufenweise einfach googeln. Installieren und anmelden. Würde aber ne 500p sim von Smart am Flughafen kaufen . Nach meiner Erinnerung 20gigabyte.

    2) Redplanet amarsolo (Makati), zuletzt 20€. Ab T3 gibt es Shuttlebusse Richtung City