Hotel Boracay

  • Hi zusammen,


    da ich schon seit 2016 (davor war ich bestimmt schon ca. 8mal dort) nicht mehr auf Boracay war, möchte ich dieses Jahr wieder im Mai mit meiner Familie über Negros nach Boracay.


    1. Was hat sich konkret seit dieser Zeit verändert würde mich interessieren und lohnt es sich aus Eurer Sicht überhaupt noch ?

    2. Könnt Ihr mir ein Hotel empfehlen ? Sollte in der ersten Reihe sein, also nicht zur Straße hin. Am liebsten eine Bungalow Anlage mit Pool.


    Danke im voraus für die Antworten.

  • Es hat sich einiges geändert seit 2016..

    Seit der Closure sind die Hotels nicht mehr zu nahe am Strand. Keine Liegestühle mehr, Rauchverbot und keine Flaschen mehr erlaubt am Strand. Auch viel weniger Hunde.

    Gebaut wird nach wie vor wie wild. Am Strand ist alles komplett zugebaut...

    Die Frage ist an welcher Lage du wohnen möchtest? Station 1,2 oder 3?

  • Hi doffo,

    ich würde gerne zwischen Station 3 und 2 wohnen. Wenn es geht nicht zu weit Richtung main street nach hinten.

    Am liebsten wären mir auch kleine Resorts oder Bungalow Anlagen. Habe beim letzten mal in der Sunset villa (ca. 150mtr in Höhe von Station 2 hinten rein). Denke dass die Zimmer schon abgewohnt sind. Hotel Villa Sunset Boracay Resort in Aklan, Philippines (villa-sunset-boracay.com)


    Heute bin ich auch auf das Tropics gestossen, was ich noch von früher kenne. Boracay Tropics Resort Hotel

    Hier bin ich mir auch unsicher.


    Gerade eben bin ich auf die VillaCamilla gestossen. Da war ich schon vor 25 Jahren drin. Haben auch sehr gute Bewertungen.

    Boutique hotel in Boracay Philippines | Villa Caemilla

    Da werde ich vielleicht mal anfragen. Ist wahrscheinlich auch ein bisschen ruhiger wie Station 3.

  • Hi Tinan. Villa Caemilla kann ich dir absolut empfehlen! Sehr ruhig gelegen nach der Station 3 in Angol und direkt am Strand! Wurde während der Closure komplett renoviert und hat ausserdem holländisches Management! Pool hats keinen. Restaurant gut und gepflegt!

    Etwas besseres findest du da in der Nähe nicht!:cheers:thumb

  • Villa Caemilla schaut gut aus! Möchten Anfang März nach Boracay. Eine Frage hätte ich wie es mit den Liegestühlen ausschaut? Wie ich gelesen habe seien die ja verboten am Strand. Würde heißen ich müsste mir ein großes Strandtuch mit nehmen um am Strand zu liegen .

    Bernardo.W

  • Hi zusammen,


    die Anfrage bei der Villa Camilla läuft noch. Kann man noch Rabatte rausholen ?

    Früher habe ich immer kurzfristig gebucht, das wird momentan wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, obwohl wir in der Nebensaison gehen (anfang Juni) oder ?


    Ist im Preis eigentlich Frühstück dabei oder geht das extra ?

  • Dazu kann ich nichts sagen. Das musst du mit Reservation Officer aushandeln wegen Discount. Ich vermute das Frühstück ist nicht inbegriffen, musst du nachfragen..

  • Auf einen Rabatt hat sich das Villa Camilla nicht eingelassen.


    Habe jetzt auch noch das Turtle Inn, nicht weit weg von der Villa Camilla gefunden. Sind klassische Apartments wie früher auf Boracay und scheint etwas familiärer zu sein.

  • Turtle Inn ist dann aber schon ein Stück weg vom Strand... Etwas ältere aber doch gepflegte Anlage. Aber weit weg vom Level der Villa Caemilla..

    Schau doch auf booking oder agoda nach dem 3 5 7. Schönes kleines Resort direkt am Strand...

  • Moin zusammen,

    wie ist es zur Zeit. Muß ich zwingend eine Hotelreservierung vorlegen, um auf die Insel zu kommen. Früher habe ich mir immer vor Ort was günstiges gesucht. Es wäre ja schon lästig, wenn man von Kalibo ankommt und in Caticlan am Hafen ist dann schluß.

    Gruß Ludger

  • Ja, man muss eine Reservierung vorlegen, seit im Jahr 2018 aufgeräumt wurde. Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Ml dort warst, aber das moderne Boracay ist kein Ort mehr, wo man sich mal eben vor Ort eine günstige Unterkunft sucht. Die Philipinen sind ja bei den Unterkünften eh "Hit and Miss", an einem Ort mit so vielen Unterkünften wie auf Boracay solltest Du dich besser vorab über die Unterkünfte informieren, ansonsten kannst du auch schonmal in dem ein oder anderen kakerlaken- oder bettwanzenverseuchten Loch landen für das gleiche Geld, dass Dir eine tolle Unterkunft ermöglicht hätte.

  • Gott sei Dank habe ich bei meinen Touren immer ein kleines Notizbuch dabei und schreibe mir gewisse Sachen auf.

    Ich war 02/2016 das letzte Mal auf Boracay. Ich habe in der Nähe vom Angol Point übernachtet, privat gesucht für 1200 Peso.


    Das scheint ja dann nicht mehr möglich zu sein, oder? Sind Backpacker mittlerweile unerwünscht? Ist Boracay auf dem Weg in Richtung

    Sicogon Island. Da geht es ja auch nur mit Dollar.Das wäre ja sehr bedauerlich. Gibt es denn irgendeine Liste von Privatvermietern, die man per

    email kontaktieren kann?

  • Nee, Backpacker sind nicht unerwünscht und es wurden sogar Hostels neu eröffnet, z.B. Kommons by Kamino.


    illegale Unterkünfte wurden dicht gemacht, aber das betrifft die teureren Unterkünfte genauso die vielerorts ohne Genehmigung operiert haben und teilweise einfach ohne Genehmigung mitten in Naturschutzgebiete gebaut wurden.


    Privat geführte Unterkünfte gibt es auch weiterhin. Ich kenne nirgendwo auf der Welt dieses System mit Email Listen von dem du sprichst, da kann ich daher nichts zu sagen.

  • Gibt es denn irgendeine Liste von Privatvermietern, die man per email kontaktieren kann?


    Privat geführte Unterkünfte gibt es auch weiterhin. Ich kenne nirgendwo auf der Welt dieses System mit Email Listen von dem du sprichst, da kann ich daher nichts zu sagen.

    So abwegig ist das nicht. Es gibt sogar eine Liste an offiziellen Unterkünften. Bei der Liste zum Download steht auch, um welche Art von Unterkunft es sich handelt.


    https://aklan.gov.ph/authorize…hments-in-boracay-island/

  • Es hat viele Filipinos. Die sind aber nur früh am Morgen und dann ab 5 Uhr nachmittags am Strand. Mögen die Sonne nicht...Ansonsten hat es viel weniger Leute als früher. Die Koreaner und Russen werden wieder mehr, Chinesen (Mainland) hat es noch keine und dies ist der Unterschied zu früher...