VPN mit einer Ukraine IP Bezahlschranken umgehen

  • Wer lesen will was hinter den Bezahl Schranken steht.Zum Beispiel Welt,Bild und noch einige mehr.Der kann das ganz problemlos über eine Ukrainische IP tun.

    (Funktioniert auch über eine Afrikanische IP)

    Wieso dürfen Ukrainer umsonst diese Zeitungen lesen?

    Ist mir eigendlich Schnuppe auf jedenfall kann das nicht illigal sein.

    Wer kein VPN Dienst zu Verfügung hat schaut Mal hier

    https://vpnoverview.com/de/bes…ter/kostenlos-gratis-vpn/.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Hahaha, funktioniert wirklich....jetzt habe ich hier im Forum auch eine Ukraine IP :Rolf:Rolf:Rolf

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Günstigere Accounts im "Ausland" über VPN zu abonnieren, ist legal. Bin auch seit Jahren Netflix-Türke. Premium-Account kostet so ca. 4,60 EUR statt 17,99 EUR. War bei mir nicht einmal Absicht, nur gerade zufällig in der Türkei und habe meine deutsche Adresse und Kreditkarte verwendet. Auch schaue ich ohne VPN mit deutscher IP. Einzig die Werbung zu türkischen Neuerscheinungen nervt etwas.


    Soweit ich weiß, ist die Legalität im Hinblick auf das Umgehen von Geoblocking nicht geklärt, also wenn man gezielt per VPN auf Inhalte anderer Märkte zugreift. Möglicherweise ist dies eine Urheberrechtsverletzung.

  • Günstigere Accounts im "Ausland" über VPN zu abonnieren, ist legal. Bin auch seit Jahren Netflix-Türke. Premium-Account kostet so ca. 4,60 EUR statt 17,99 EUR. War bei mir nicht einmal Absicht, nur gerade zufällig in der Türkei und habe meine deutsche Adresse und Kreditkarte verwendet. Auch schaue ich ohne VPN mit deutscher IP. Einzig die Werbung zu türkischen Neuerscheinungen nervt etwas.


    Soweit ich weiß, ist die Legalität im Hinblick auf das Umgehen von Geoblocking nicht geklärt, also wenn man gezielt per VPN auf Inhalte anderer Märkte zugreift. Möglicherweise ist dies eine Urheberrechtsverletzung.

    Ich bin Filipino bei netflix uhd. 549 Peso pro Monat und ebenso bei Youtube Premium 159 Peso.


    Netflix wird dieser Methode aber anscheinend bald einen riegel vorschieben.

    Bei Disney Plus zB funktioniert diese Methode nicht.

  • Naja - rechtlich ist dies nicht zulässig.

    Ist das so?

    Ich wuerde meinen solange in den AGBs nix davon steht duerfte es (l)egal sein... :dontknow


    Günstigere Accounts im "Ausland" über VPN zu abonnieren, ist legal. Bin auch seit Jahren Netflix-Türke.

    Wuerde ich auch sagen, gewisse Anbieter wird's halt nicht sonderlich freuen, wie z.B. Netflix.



    Hier ein Beispiel von Spotify:


    dort gibt's den "Premium Family"-Plan wo 6 Benutzer angemeldet werden koennen.

    Die Voraussetzung dafuer ist dass alle 6 an der selben Adresse wohnen, d.h. sie muessen bei der Registrierung dieselbe Adresse eingeben wie der "Haupt-Account-Holder" und das funktioniert zumindest hierzulande auch nur mit philippinischer IP (und erfahrungsgemaess nicht immer per VPN, die checken das irgendwie).


    Jedenfalls gibt es eine Art "Loophole", denn nach der Registrierung kann die App selbst dann weltweit auch ohne VPN bzw. phil. IP benutzt werden! :yupi


    In meinem Fall sind das momentan ich, drei Deutsche und ein Oesterreicher, die alle noch nie auf den Phils waren. :P

    Bei einem klappte die Anmeldung per VPN, bei den anderen allerdings nicht - da hab ich die Accounts dann eben von meinem Laptop zuhause aus angelegt.


    Kostenpunkt fuer alle 6 User:

    auf den Phils etwa 3 EUR/Monat, in DACH etwa 15 EUR/Monat!! :wacko:


    Legal? Illegal?

    Kucken wir mal in die AGBs:

    Quelle: https://www.spotify.com/ph-en/legal/premium-family-terms/


    Also mehr als "Account deaktivieren" wird im Zweifelsfall wohl nicht passieren.


    jetzt habe ich hier im Forum auch eine Ukraine IP :Rolf :Rolf :Rolf

    Verstoesst das nicht gegen die Forenregeln?! :dudu:D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Nun ja es ist schon eine Form des Diebstahles wenn man auf einen kostenpflichtigen Dienst zugreift und einen Nutzen daraus zieht,ohne zu bezahlen.:P

    Aber es gibt auch ganz offizielle Erweiterung für Firefox und Chrome .Die findet man unter den Begriffen BYPASS Paywall .Einige Erweiterung sind in der Lage die Speeren auf den Seiten auch sehr schnell zu umgehen.


    Ich persönlich habe meistens wenn ich den ganzen Text des Artikels sehen wollte.

    Archive.ph oder WayBackMaschine im Web eingeben. Darüber lassen sich dann auch die vollen Inhalte ohne lästige Einschränkungen der Paywall öffnen.;)

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Nun ja es ist schon eine Form des Diebstahles wenn man auf einen kostenpflichtigen Dienst zugreiftund einen Nutzen daraus zieht,ohne zu bezahlen. :P

    Naja die Beispiele waren Bild und Welt. Da würde ich jetzt argumentieren dass es da nix zu stehlen gibt. Alles was da steht könnte auch von einem zornigen Chatbot generiert sein. Ausser Post von Wagner, so einen Schwachsinn bekommt man nicht künstlich erzeugt :D


    Generell ist dieses Regio-Blocking eine Pest. "Pirating" ist manchmal echt die einfachere und entspanntere Lösung ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

    • Hilfreich

    Wer mit einer ausländischen IP Adresse in einem VPN unterwegs ist, macht sich nicht strafbar.


    Wenn Bezahlschranken nicht funktionieren bzw. für bestimmte IP Adressräume nicht eingerichtet sind, ist das Sache des Seitenbetreibers. Durch das blosse Betreten einer Webseite kann kein Vertrag über kostenpflichtige Inhalte zustande kommen.


    Anders sieht es aus, wenn man bewusst falsche Angaben macht, d.h. eine fiktive Adresse in der Ukraine in das Anmeldeformular eingibt. Dann könnte in Deutschland "Computerbetrug" (§ 263a StGB) vorliegen und der Seitenbetreiber zivilrechtliche Ansprüche für den unberechtigten Zugriff auf Inhalte geltend machen.


    Soweit die Theorie, aber in der Praxis müssen die Seitenbetreiber erst einmal an den Übeltäter kommen, der sich hinter dem VPN versteckt.


    Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Seitenbetreiber diese Schlupflöcher stopfen bzw. die persönlichen Daten (Adresse in der Ukraine) abfragen und überprüfen. Früher wurde der Zugriff über Cookies kontrolliert, bis zu viele Benutzer herausbekommen haben, wie man das umgehen kann.

  • Um was geht's hier? Geiz ist Geil?

    Ich lese verschiedene Zeitungen online, einige nur soweit wie das ohne Bezahlschranke geht, für andere bezahle ich. Unerheblich ob ich mit dem Inhalt konform gehe, bei den Zeitungen dort Menschen, die bezahlt werden. Bietet der Andy seine Dienste auch umsonst an?

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Um was geht's hier? Geiz ist Geil?

    Ich lese verschiedene Zeitungen online, einige nur soweit wie das ohne Bezahlschranke geht, für andere bezahle ich. Unerheblich ob ich mit dem Inhalt konform gehe, bei den Zeitungen dort Menschen, die bezahlt werden. Bietet der Andy seine Dienste auch umsonst an?

    Ist ja schon gut.Gebe dir ja Recht.Muss halt jeder individuell für sich alleine endscheiden ob er für die Speeren bezahlen will oder auch nicht.Sollte auch keine Werbung für das nichbezahlen sein.War nur etwas überrascht das es gerade mit der Ukraine IP funktioniert.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • :hiIch verstehe die VPN Probleme nicht. Wenn ihr Google Chrome als Browser nutzt geht zu Einstellungen, Rechts oben die 3 Punkte, dort findet ihr ein Addon zum verändern der IP. Ihr könnt euch auch Opera Browser runterladen, der hat auch in den Einstellungen links oben eine VPN. Europa auswählen schon klappt es. Ich kaufe mir jedes Jahr bei ebay "Avast Secure VPN" für ein Jahr 11,50 € und zwar aus dem Grund viele Europa Pokal oder Champions League Spiele kann in der Schweiz oder in Österreich kostenlos live sehen. Mit der Avast VPN stelle ich das Land ein schon klappt es. Um heraus zu finden wer welche Spiele überträgt einfach "Fußball gucken.de" auf die Schnellwahl meines Browsers geschickt fertig. Das es nicht funktioniert ist nicht möglich weil ich es schon seit vielen Jahren so praktiziere immer mit Erfolg. Gruß lester 8-)

  • Hallo,

    Bei Nachrichten wird wohl jetzt das Geoblocking angewendet - wie bei vielen besonders ausländischen Filmen/Serien!


    Seit paar Tagen kann man im TV (ich in/mit meiner Mi-Box) morgens noch nicht einmal "normal" die Tagesschau (ARD_Sender) oder ZDF-Heute vom Vortag schauen, sondern muss einen VPN-Dienst vorher einschalten nur im Nachrichten zu sehen (Ich nutze seit geraumer Zeit das kostenlose und sehr stabile "Super VPN" was ich von meinem Phone sogar auf die Mi-Box senden konnte (und da funktioniert es auch stundenlang!)


    Ich würde auch gerne einmal wissen, viele Länder es außer Deutschland gibt, die dann trotzdem zusätzlich noch (z.B. beim Sport) den Bildschirm schwarz lassen. Mir kommt das immer wie eine "Deutsche Posse" vor!


    MfG.

    Wol23

  • Um was geht's hier? Geiz ist Geil?


    .., bei den Zeitungen dort arbeiten Menschen, die bezahlt werden.

    ja, bezahlt von der Regierung.

    Mitarbeiter der Bild, Spiegel, Welt, Zeit, FAZ un wie sie sonst alle heißen stehen auf der Gehaltsliste der Regierung? Interessante Theorie.....

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Mitarbeiter der Bild, Spiegel, Welt, Zeit, FAZ un wie sie sonst alle heißen stehen auf der Gehaltsliste der Regierung? Interessante Theorie....

    Du magst es nicht glauben, aber so steht es geschrieben


    Geld vom Staat...Die Verlagsförderung des Bundes

    Zitat

    Geld vom Staat – das haben die Verlage jahrelang abgelehnt. Jetzt aber sollen sie bis zu 220 Millionen Euro bekommen, das hat der Bundestag beschlossen.

    Der Bundestag hat beschlossen, Zeitungs- und Zeitschriftenverlage in der Coronakrise mit 220 Millionen Euro zu unterstützen – deutlich mehr und für andere Zwecke als vom Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger erwartet.



    Millionenhilfe für Verlage...Deutschlands Politik steigt in die direkte Presseförderung ein

    Debatte für und wider Presseförderung: Das schmutzige Geld vom Staat


    Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Naja, sie müssen es nicht nehmen. Aber die Verlagsbranche kann seit 2000 nix anderes als rumheulen weil sich die Welt ändert und sie zu unfähig sind darauf einzugehen. Das hat aber nix mit politischer Ausrichtung zu tun, sondern einzig und allein mit den selbstgefälligen Typen and der Spitze und ihrem Unwillen, sich in einer sich verändernden Welt zurechtzufinden oder – Gott bewahre – die aktiv mitzugestalten.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wenn wir in diese Kerbe hereinhauen, dann sollten wir erst bei der Fernseh- und Rundfunksteuer in Deutschland anfangen. Die Rundfunk- und Fernsehanstalten sind nämlich ein Selbstbedienungsladen. Ich kenne kein Land auf dieser Welt, dass sich über 200 staatliche Rundfunksender und 70 Fernsehsender leistet (Zahlen aus dem Gedächtnis, stimmen aber größenordnungsmässig).


    Die privaten Zeitschriftenverleger haben angesichts dieser staatlichen Übermacht gar keine Chance, privaten Nachrichtenkanäle wirtschaftlich zu betreiben. Noch besser, die staatlichen Anstalten mischen auch im Online-Angebot kräftig mit und graben den privaten komplett das Wasser ab.


    Nun müssen auch die Printverlage subventioniert werden. Besser wäre es, die Rundfunk und Fernsehsteuer abzuschaffen - oder zumindest auf ein Basisangebot zurechtzustutzen.


    Die Rundfunk und Fernsehgebühren hatten früher ihre Bedeutung, da die Infrastruktur finanziert werden musste. Heute werden aber Fernsehtürme und große Sendeanstalten nicht mehr gebraucht. Jeder kann mit einer Ausstattung von wenigen 100 Euro auf Sendung gehen und seine Filme in Youtube einstellen.