Cholé Café-Restaurant & Camp in Makato/Aklan

  • Auf dem Weg von Kalibo nach Caticlan/Boracay wurde im Hinterland von Makato kürzlich ein Café-Restaurant mit Aussicht eröffnet. Dieses wird gerne von Bikern & Radfahrern besucht. Es kann aber bei trockenem Wetter gut mit dem Wagen erreicht werden. Von Kalibo her kommend biegt die schmale nicht durchgehend zementierte Strasse in Makato's Barrio Dumga links ab. Nach rund 2 1/2 km erreicht man das Chloé Restaurant.


    Nachdem nach einer langen Regenperiode wieder einmal schönes, sonniges Wetter herrschte, so wie es eigentlich zu dieser Jahreszeit sein sollte, beschlossen wir, das Restaurant zu besuchen. Dieses befindet sich halbwegs die Berg(Hügel:floet)Flanke hoch und bietet eine eindrückliche Aussicht. Die Anfahrt ist recht attraktiv.






    Einfache Übernachtungsmöglichkeit (Camp)


    Blick Richtung Kalibo




    Das Angebot des Menues scheint übersichtlich und die offerierten Speisen dürften daher ohne das "Sorry Seer - out of stock" erhältich sein :D.


    Wir haben nur eine Merienda versucht, die hat gemundet :pleased - Suman mit Mangoes.



    Warum nicht mal einen Abstecher wagen, wenn man auf der Durchreise von Kalibo nach Caticlan/Boracay ist?


    Makato45

  • Wir haben kürzlich das Cholé wieder besucht, diesmal um die Küche auszuprobieren. Offensichtlich waren wir sehr optimistisch, als wir die Karte beurteilten

    Zitat

    Das Angebot des Menus scheint übersichtlich und die offerierten Speisen dürften daher ohne das "Sorry Seer - out of stock" erhältich sein :D.

    Schon sind eine ganze Anzahl Speisen mit Tip-Ex unkenntlich gemacht. "Out of Stock" hat zugeschlagen........:weia. Das bestellte Essen war philippinisch standard, essbar aber nicht mehr (da hilft auch keine attaktive Karte) . Wir warteten eine Stunde nach Bestellungsaufgabe, bis aufgetischt wurde.


    Die Aussicht bleibt aber erhalten und wird uns nicht davon abhalten, hin und wieder einen Abstecher zum Restaurant zu machen. Ein gekühltes SanMig und die Szenerie geniessen ist auch nicht ohne :-) .


    Makato45