Cathay Pacific CX auf die Philippinen und von den Philippinen

  • Vielleicht mal etwas auf Airlines bezogene Fäden, hier CX


    Cathay reopens The Deck lounge in Hong Kong and plans to reopen others in Asia


    Zitat

    As travel resumes, Cathay Pacific is also progressively reopening its global lounges. February will see the reopening of the Cathay Pacific lounges in Tokyo’s Narita International Airport and Singapore Changi Airport, while March and April will see the airline’s lounges at Bangkok’s Suvarnabhumi Airport and Manila’s Ninoy Aquino International Airport, respectively, reopen their doors to guests.

    Zitat


    Cathay Pacific Lounge, Bangkok and Manila

    Cathay Pacific has also made enhancements to its Bangkok and Manila lounges ahead of their reopening. Both lounges have received a refresh to their interior décor, fixtures and furniture, providing guests with a rejuvenated ambience. This is in addition to the equipment checks and deep cleaning that all lounges undergo before reopening to ensure the wellbeing and comfort of customers.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hi Leute,


    wir planen dieses Jahr mal wieder auf die Phils zu fliegen. Eventuell mit Cathay in der Premium Eco.

    Das wäre dann für die Hauptstrecke der Airbus A350-900.


    Kann mir jemand Infos zu Platz etc. geben? Wir reisen mit Baby, zum Reisezeitpunkt wird sie 1,5 Jahre sein.


    Danke

    Stefan

  • Nicht alle Fluege werden mit der A350-900 von CX gemacht, oft ist es die alte A330-300 mit der alten bEstuhlung und auf der Langstrecke wechseln sie auf B777-300ER oefters!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich bin gestern mit CX von MNL nach HKG geflogen. Eingesetzt werden z.Zt. auf der Strecke HKG-MNL-HKG ausschließlich A330-300 mit der relative alten Bestuhlung und ohne Premier Economy Class.


    https://www.flightradar24.com/data/flights/cx939

    https://www.flightradar24.com/data/flights/cx919

    https://www.flightradar24.com/data/flights/cx907

    https://www.flightradar24.com/data/flights/cx903

    https://www.flightradar24.com/data/flights/cx901


    Auf der Strecke nach CEB werden 10 Jahre und ältere B777-300ER eingesetzt


    https://www.flightradar24.com/data/flights/cx925

    https://www.flightradar24.com/data/flights/cx921


    Auf der Strecke HKG-FRA-HKG wird die A350-1000 eingesetzt


    https://www.flightradar24.com/data/flights/cx289


    Die eingesetzten Modelle können sich natürlich ändern aber das ist die momentane Situation.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino vielen Dank für die Infos.


    Die Strecke HKG-MNL ist eher zweitrangig. Mit geht es hauptsächlich um FRA-HGK, da das ja der Hauptteil der Streck ist.


    Ist die Premium Eco zur normalen Eco abgetrennt oder latscht dann da jeder durch, um auf die Toilette zu gehen?


    Und die Reihe 30, mit den Baby Plätzen machen doch auch nur wirklich Sinn, wenn man ein ganz kleines hat, oder?

    Unseres ist zu diesem Zeitpunkt schon 1,5 Jahre. Vielleicht eher Reihe 31-33


    Ich habe halt keine Lust 12 Stunden direkt an den Toiletten zu sitzen.


    pasted-from-clipboard.png

  • Nein, da latscht nicht jeder durch, da ist mit einem Vorhang abgetrennt. Ich war letzte Woche in Reihe 32.

    M.E. ist es den Mehrpreis nur fuer grosse Menschen wert, weil nach vorne mehr Platz ist.

    P.S. Die Bedienung der Sitzverstellung ist grenzwertig.

  • Ist die Premium Eco zur normalen Eco abgetrennt oder latscht dann da jeder durch, um auf die Toilette zu gehen?

    Ja jeder latscht da durch

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • M.E. ist es den Mehrpreis nur fuer grosse Menschen wert, weil nach vorne mehr Platz ist.

    Ich bin 181cm. Mir geht es auch um den möglichen Mehrkomfort, den ich mir erhoffen würde, da wir mit Baby reisen.

    Oder meinst du, da ist die Standart Eco ausreichend (ist natürlich immer Ansichtssache).


    Also es ist schon klar, dass mehr Platz immer toll ist, aber wenn ich sparen kann, spare ich eben. Am liebsten würde ich natürlich auch Business fliegen.

    Dazu fehlt uns aber das nötige Großgeld.


    Grüße

  • Haha, ich bin nur 1,62 ! Und trotzdem habe ich gerne viel Platz.

    Manche empfinden die Eco als Folter und die sind halt auch bereit, mehr zu zahlen. Andere sagen, - nur wegen 22 Stunden ?

    Meistens schlafe ich doch......

    Eine Antwort auf deine Frage habe ich nicht.

  • Es wird hier ja nur über die größere Beinfreiheit in der Premium Economie geredet. Die Sitzbreite ist ja auch relevant. Ich bin immer genervt, wenn die Speckpolster des Sitznachbarn weit in meinen Sitz hereinragen. Wir sind bisher noch nicht Premium Economie geflogen, könnte mir aber vorstellen, daß man in diesen Sitzen die Nacht besser übersteht. Die letzen 2 Flüge in die Philippinen sind wir Business gefogen, weil wir uns nicht mit Corona anstecken wollten. Das war schon Spitze und wir sind erholt angekommen, aber auf dauer ist das zu teuer.

  • Ich bin einmal, vor der Pandemie, mit CX von Zürich nach Hongkong geflogen. Es war ein neuer Airbus 350. Die Beinfreiheit ist in der Premium Eco schon etwas grösser und breiter als in der Eco. Auch ist der ganze Abteil mit Vorhängen abgetrennt von der Eco was das ganze auch etwas "ruhiger" macht. Ich finde der Aufpreis ist es wert! Auf der Website der CX findest du sicher die genauen Sitzabstände in dieser Klasse.

  • Nicht so gute Nachrichten über CX


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich werde soweit es möglich ist nie wieder mit Cathay Pacific fliegen. Wir sind Dezember 2021 mit CX von Frankfurt nach Cebu geflogen. Ankunft war am 16. Dezember ( Tag von Odette) Gott sei Dank vormittags, nachmittags ging nichts mehr, Riesenglück gehabt, sonst hätten wir wahrscheinlich in Hongkong festgesessen, wo damals 3 Wochen Quarantäne angesagt waren.

    Nachdem man uns den Hinflug sage und schreibe 5x geändert hat, 1. vom Datum her und 2. von der Verbindung her. Ursprünglich sollte es von Fra über Hongkong nach Cebu gehen. Dann Änderung Fra - Paris - Honkong - Cebu und letzten Endes Fra - London - Hongkong - Cebu.

    Der Hammer war dann aber nach Ankunft Cebu bekammen wir die erste Datumsänderung für den Rückflug, es folgten 3 weitere und zu guter Letzt wurde uns gar kein Rückflug mehr angeboten, auch nicht über eine andere Fluggesellschaft. Nur die Nachricht, dass ich nach spätestens 7 Tagen die Kosten für den Rückflug erstattet bekäme. Aber das Geld war trotz mehrmaliger Erinnerung auch nach 4 Wochen nicht zurück. Glücklicherweise hatte ich über PayPal gezahlt und habe dann Käuferschutz beantragt und bekam dann 2 Tage später das Geld von PayPal.

    Neue Rückflüge habe ich dann bei Emirates gebucht, was auch völlig problemlos geklappt hat.

    Wieder daheim habe ich mich dann an meine Rechtschutzversicherung gewandt wegen den Hinflug Verschiebungen / Änderungen und die haben das dann über Flightright abgewickelt. Hat zwar fast ein Jahr gedauert, aber wir haben dann pro Person 600,-€ erstattet bekommen, so dass uns diese Entäuschung mit CX fast nichts gekostet hat.

  • Ich bin am liebsten mit CX geflogen, weil sie mit zu den sichersten Airlines der Welt gehören, ihnen also relativ wenig Abstürze passiert sind. Auch der Stopover in Hongkong ist zeilich genau richtig.

    Naja, das Essen ist gewöhnungsbedürftig, aber die Getränke sind top.

  • Mit CX bin ich 2009 das erste mal auf die Philippinen (FRA-HKG-CEB) geflogen, nach HKG mit der guten alten 747.

    Ich bin immer gern mit CX geflogen, aber seitdem wir in der Nähe von München wohnen, fliegen wir natürlich von MUC und da bietet sich eher QR oder SIA an.

  • Bin jetzt am 22.6. mit CX Manila - Frankfurt geflogen (C). Keinerlei

    Probleme und auch das Essen war ok:D. Nur in Manila wegen

    dem Wetter beinahe 2 Stunden gewartet. Aber da kann ja CX nichts dafür.


    Ich denke mal dass man Flüge während der Pandemie nicht als Vergleich

    herziehen kann. Frischer Start jetzt nach Corona.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich werde soweit es möglich ist nie wieder mit Cathay Pacific fliegen. Wir sind Dezember 2021 mit CX von Frankfurt nach Cebu geflogen. Ankunft war am 16. Dezember ( Tag von Odette) Gott sei Dank vormittags, nachmittags ging nichts mehr, Riesenglück gehabt, sonst hätten wir wahrscheinlich in Hongkong festgesessen, wo damals 3 Wochen Quarantäne angesagt waren.

    Nachdem man uns den Hinflug sage und schreibe 5x geändert hat, 1. vom Datum her und 2. von der Verbindung her. Ursprünglich sollte es von Fra über Hongkong nach Cebu gehen. Dann Änderung Fra - Paris - Honkong - Cebu und letzten Endes Fra - London - Hongkong - Cebu.

    Der Hammer war dann aber nach Ankunft Cebu bekammen wir die erste Datumsänderung für den Rückflug, es folgten 3 weitere und zu guter Letzt wurde uns gar kein Rückflug mehr angeboten, auch nicht über eine andere Fluggesellschaft. Nur die Nachricht, dass ich nach spätestens 7 Tagen die Kosten für den Rückflug erstattet bekäme. Aber das Geld war trotz mehrmaliger Erinnerung auch nach 4 Wochen nicht zurück. Glücklicherweise hatte ich über PayPal gezahlt und habe dann Käuferschutz beantragt und bekam dann 2 Tage später das Geld von PayPal.

    Neue Rückflüge habe ich dann bei Emirates gebucht, was auch völlig problemlos geklappt hat.

    Wieder daheim habe ich mich dann an meine Rechtschutzversicherung gewandt wegen den Hinflug Verschiebungen / Änderungen und die haben das dann über Flightright abgewickelt. Hat zwar fast ein Jahr gedauert, aber wir haben dann pro Person 600,-€ erstattet bekommen, so dass uns diese Entäuschung mit CX fast nichts gekostet hat.

    Ob Flugerfahrungen zu Coronazeiten sonderlich aussagekräftig sind darf bezweifelt werden.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Wir sind vor CoVid relativ oft und gerne mit CX von Frankfurt nach Clark geflogen, zumal es seinerzeit häufig preislich sehr attraktive Angebote gab und die Flugzeiten gepasst haben.


    Einmal hatten wir Pech aufgrund eines technischen Problems beim Abflug in FRA. War ärgerlich aber zumindest die Entschädigungszahlungen (da Verspätung von knapp über vier Stunden) hat CX anstandslos und sehr schnell (zwei Wochen) reguliert, das kenne ich auch anders.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer