Manila Airport Ankunft - wo am besten/günstigsten Bargeld umtauschen ?

  • Also ich habe meine PIN für meine KK in Handy versteckt gespeichert. Deshalb sollte eine falsche Eingabe und dadurch ein Einziehen der Karte ausgeschlossen sein :heilig


    Aber die Frage war ja eigentlich am Anfang von mir wo man am bestem am Ankunftsterminal in T3 Bargeld umtauschen kann…


    die Frage wurde hier zwischenzeitlich auch beantwortet, ihr könnt aber auch ausschweifen :ironie

    Kleine Scheine ist ein guter Tipp gewesen, wenn die Händler/Taxifahrer nicht wechseln können/wollen 8-)8-)


    LG Austrabrina

  • Kleine Scheine ist ein guter Tipp gewesen, wenn die Händler/Taxifahrer nicht wechseln können/wollen 8-) 8-)

    Mit einem 1000er bist du auf den Phils im Kleinhandel eher aufgeschmissen, auch im Supermarkt sehr oft lange Gesichter wenn man kein Change hat.

    Dafuer kommt an der Supermarkt-Kasse dann aber der rote Wimpel auf den die Kassiererin in pavlov'scher Manier trainiert wurde und jemand bringt ihr (vielleicht) Wechselgeld - musst halt ein paar Minuten warten... :)


    Wenn ich persoenlich auf den Phils ankomme, oder zum ersten Mal ankommen wuerde, dann wuerd' ich mir einfach am ATM 10k Pesos ziehen - mit 250 PHP Gebuehr, OMFG - und fertig.


    Scammer, PIN-Code Diebstaehle, Aluhut-Pouches fuer die Karte usw., vergiss das alles!!!

    Heb halt bissl was ab und gut ist. :victory


    Oder wechsle es dort wo es dir am guenstigsten erscheint... Soviel Auswahl wird's am T3 ja nicht geben...



    So ein Theater immer von den eigentlich Urlaubern welche vor ALLEM warnen vor dem man nur potentiell Angst haben kann...... :blöd

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • wie ist das welche Geldsendedienste wie Wise usw erlauben Barauszahlung? Da kann ich mir doch einfach Geld selber schicken lassen.


    Gibt es Cebuana oder Moneygram an Terminal 1?


    Weil wir kommen Mitte April mit 2 Babies im Flughafen Manila an Terminal 1 so Gott will


    Und da kann ich mir doch gleich das Geld bar auszahlen lassen


    Ansonsten wechsel ich auch was bar die Moneychanger müssen ja auch leben


    Vor ein paar Jahren war der Kurs in T1 gar nicht so schlecht einfach vergleichen


    Frage: wie sieht es mit der Pünktlichkeit der Flieger China Air mittlerweile aus?


    Weil vor ein paar Jahren war Verspätung die Regel


    Deswegen wollte ich den Anschlussflug erst vor Ort buchen


    Gibt es da noch Bargeldsonderangebote im Ticketoffice von Cebu Pacific oder ist am günstigsten online?


    Kann man da auch Gepäck wir haben 150kg dabei (Solaranlage usw.) günstig buchen?


    Meine Frau schimpft jetzt schon wegen dem vielen Gepäck mal sehen ob sie sich noch durchsetzt


    Oder ist Philippine Airways mit Gepäck besser?


    Sonst ruhen wir uns halt 2 Tage Nähe Flughafen aus und nehmen dann die Fähre family room wenn noch verfügbar


    Hat jemand einen Tip für ein bezahlbares Hotel Nähe Flughafen mit etwas Auslauf und guter Luft damit es für die Kinder nicht so stressig wird?


    Und wo findet man im Flughafen die Taxi die nicht so sehr abzocken falls wir wo hinmüssen?


    Ich denke die Fragen sind für andere auch interessant auch wenn es jetzt nicht um Geldwechsel geht

    Bahalag saging basta labing

  • 3) hier in Skandinavien Zahlen wir nicht mehr mit Bargeld sondern mit Swish oder Applepay

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • 3) hier in Skandinavien Zahlen wir nicht mehr mit Bargeld sondern mit Swish oder Applepay

    Die Indigenen und die Gastarbeiter. Die eingewanderten Moslems bedienen sich des Hawala-Finanzsystem. Ausschließlich Bargeld. Aber ist oT.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Die Indigenen und die Gastarbeiter. Die eingewanderten Moslems bedienen sich des Hawala-Finanzsystem. Ausschließlich Bargeld. Aber ist oT.

    Tja – funktioniert halt nur so mittel, weil ganz oft "No Cash" gilt. Da kommst ohne Karte nicht weit.


    Das "Hawala-System" haben alle schon mal benutzt, die Wise benutzen – funktioniert nach dem gleichen Prinzip.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Im T3 haben wir im letzten Dezember beim ersten Money Changer beim Ausgang den besten Kurs bekommen. Ich rate dir einfach mal an allen schnell vorbei schauen die Kurse sind fast immer auf einer Tafel veröffentlicht.

    Ich rate dir Geld am Flughafen in Manila zu wechseln wen du nicht in die Stadt fahren willst (z.B. Anschlussflug oder Hotel in der Nähe vom Terminal) aber wen du in die Stadt fährst kriegst du oft den besseren Kurs in Malls oder Money Changer.

    GCash ist sehr verbreitet in den Philippinen und grössere Summen würde ich mit Kreditkarte bezahlen (oft wird aber die Gebühren die auf die zu bezahlenden Rechnung dazu geschlagen).

    Im Davao Airport gibt es nur ein Money Changer und der ist komischerweise nicht in dem Arrival sondern im Departure. Der Kurs ist aber schlecht besser wechselt man da in einer Mall.

    Ich würde nur im Notfall Cash mit der Kreditkarte am ATM beziehen da du bei fast allen nur max.10000P bekommst da sind dann die Gebühren einfach zu hoch für das wenige Geld ausser du hast eine Kreditkarte die dir keine Gebühren verrechnet.

  • Ich würde nur im Notfall Cash mit der Kreditkarte am ATM beziehen da du bei fast allen nur max.10000P bekommst da sind dann die Gebühren einfach zu hoch für das wenige Geld ausser du hast eine Kreditkarte die dir keine Gebühren verrechnet.

    Das stimmt aber BPI gibt 20.000 per transaction. Die sind auch am airport. Und in Davao gibt es HSBC da kann man 40.000 ziehen

    und das gebührenfrei. Ausser natürlich was die eigene Bank berechnet.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hi,


    bei mir ging auch Maestro Card ( steht meistens auch auf dem Automaten drauf ) soweit ich mich erinnern kann sogar gebührenfrei.
    BPI / Metrobank und Chinabank hab ich immer verwendet. Was auch geht sich bzw falls vorhanden seiner Freundin via Remitly ne größere Summe schicken und dann im Palawan oder Lhuiller abholen lassen ( Am besten alleine abholen lassen :rolleyes: ).

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gestern beim Metrobank-Counter in der Ankunftshalle für 57,80 PHP/ 1 € gewechselt.

    Waren zum Glück nur 2 vor mir, danach 30.

    Kurs muss gut gewesen sein da zu den anderen Countern kaum einer hingegangen ist.


    Gruß Austrabrina

  • Ja, das ist ein guter Kurs.


    Zum Vergleich: Visa gibt derzeit einen Kurs von 58,32PHP pro EUR ( https://usa.visa.com/support/c…ange-rate-calculator.html ). Bei einer gebührenfreien Visa-Karte kommen trotzdem 250 PHP Gebühren pro Abhebung dazu, damit erreicht man einen ähnlichen Wechselkurs wie du.