anton80/Beste Vorgehensweise Heirat und Einreise nach Deutschland

  • Hallo,


    Ich bin neu hier. Deshalb erstmal herzliche Grüße an alle.


    Ich bin hier, um zuverlässige Informationen darüber zu bekommen, wie meine philippinische Freundin und ich am besten heiraten und hier nach Deutschland einreisen können.

    Ich bin Deutscher und lebe auch hier, sie ist wie gesagt Fillipina und möchte gerne hier mit mir in Deutschland leben.

    Ich hatte nach einiger Google Recherche erfahren, dass die beste Möglichkeit angeblich die Heirat in Frankreich ist und sie danach legal mit mir als Unionsbürger nach Deutschland einreisen kann, von Frankreich aus.

    Deshalb haben wir das jetzt so geplant, dass wir auf den Philippinen ein Visum für Frankreich für sie besorgen und uns dann dort so lange in einem Hotel aufhalten wollen, bis wir dort getraut wurden.

    Macht das Sinn, wie ist das mit der Anerkennung der Ehe dann hier in Deutschland, bekommt sie dann problemlos die Aufenthaltsgenehmigung hier, oder ist es besser in Dänemark zu heiraten?

    So viele Fragen und ehrlich gesagt fühle ich mich leicht überfordert mit dem Ganzen, aber wir wollen das unbedingt machen irgendwie.


    Danke für das Beschäftigen mit meinen Sorgen und hilfreiche Tipps schon mal.

  • Ich bin hier, um zuverlässige Informationen darüber zu bekommen, wie meine philippinische Freundin und ich am besten heiraten

    da bist Du hier richtig !

    Ich hatte nach einiger Google Recherche erfahren, dass die beste Möglichkeit angeblich die Heirat in Frankreich ist

    wo hast Du das denn gelesen? Link bitte :)

    Deshalb haben wir das jetzt so geplant, dass wir auf den Philippinen ein Visum für Frankreich für sie besorgen und uns dann dort so lange in einem Hotel aufhalten wollen, bis wir dort getraut wurden.

    das geht wenn Du länger als 3 Monate in Frankreich gemeldet bist etc..


    Aber das macht doch keinen Sinn !


    Mein Tipp mach es wie man es eben macht.

    1. Bei Deinem Standesamt vorsprechen

    2. Das Standesamt veranlasst eine Urkundenprüfung bei der DBM (3-6 Monate aktuell)

    3. Visum und heiraten & fertig


    wichtig sie braucht Deutsch A1

  • hge

    Hat das Label [Deutschland] hinzugefügt
  • hge

    Hat den Titel des Themas von „Beste Vorgehensweise Heirat und Einreise nach Deutschland“ zu „anton80/Beste Vorgehensweise Heirat und Einreise nach Deutschland“ geändert.
  • Deshalb haben wir das jetzt so geplant, dass wir auf den Philippinen ein Visum für Frankreich für sie besorgen und uns dann dort so lange in einem Hotel aufhalten wollen, bis wir dort getraut wurden.

    Macht das Sinn, wie ist das mit der Anerkennung der Ehe dann hier in Deutschland, bekommt sie dann problemlos die Aufenthaltsgenehmigung hier, oder ist es besser in Dänemark zu heiraten?

    Angenommen, die Eheschließung in Frankreich klappt mit einem Schengen Visum - was ich nicht weiß, aber bezweifle - müsste sie danach entweder ausreisen oder aus Frankreich heraus einen FZ-Visum nach D beantragen. Dazu müsste sie aber dort schon einen Wohnsitz haben. Darüber hinaus würden sicherlich die 90 Tage nicht ausreichen, um von dort den Antrag durchzukriegen.


    Sie könnte zwar nach der Hochzeit mit Schengen Visum hier in D einreisen; aber die zuständige ABH würde dann, wegen Einreise mit falschen Visumstyp wieder die Ausreise verlangen um von den Philippinen aus das FZ zu beantragen.


    Heirat in DK mit Schengen Visum kann klappen; aber danach ist meist auch die Ausreise fällig.


    Die beste Lösung ist also die, entweder auf den Philippinen oder in D heiraten.


    Das größte Hindernis ist immer die UP, die meist fällig wird und die meiste Zeit beansprucht.

  • Die Eheschließung über Frankreich als -the easy Way - höre ich zum ersten mal. Stelle ich mir nun auch nicht grade leicht vor. Was willst du damit Umgehen oder welche Erleichterung erhoffst du Dir davon ?

    Ich habe einmal auf den Philippinen und einmal in D geheiratet .Jeder Fall ist individuell, beides hatte

    sein für und wieder . Ab einen gewissen finanziellen Background deinerseits geht das alles zu managen..

  • Er ist Französischer Staatsbürger?


    Dann brauchst du die Urkundenprüfung nicht weil FR und PH ihre Apostille gegenseitig anerkennen, auch den A1 Sprachkurs brauchst du dann nicht.

    Der Aufenthaltstitel deiner Frau ist dann maximal an deine gebunden falls du noch keine NE für EU Bürger hast.


    Meine Aufenthaltserlaubnis ist für noch 2 Jahre gültig, meine Frau bekommt jetzt ebenfalls exakt foreign die 2 Jahre, selbes Datum.


    Ich hatte die selbe Idee für Spanien, jedoch ist es dort nicht möglich mit einem Schengenvisum zu heiraten und für ein D Visa hätte ich dort wohnen müssen.

    Bzgl Frankreich weiß ich das die Schengenvisa sehr viel schwerer zz zu bekommen sind als für/über Deutschland


    Ehe in Dänemark wäre gegangen ohne das meine Frau wieder ausreisen hätte müssen allerdings war uns wichtig das Ihre Familie bei der Hochzeit dabei ist und eine Geburt stand an.

    Das legal capacity habe ich nach 4 Wochen Bearbeitungszeit bei der spanischen Botschaft abgeholt, also keine 6 Monate wie für Deutschland Staatsangehöriger.