Arztbesuch

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob ein einheimischer mit Arbeit den Arztbesuche beim Augenarzt bezahlen muss oder nur die Medikamente?


    Vielen dank für Antworten

    Gruß

    Olaf

  • Du fragst, ob ein Filipino den Besuch beim Augenarzt bezahlen muss? Eindeutig ja!

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • das ist nicht generell zu beantworten , in großen firmen sind auch oft fachärzte (ophthalmologists , internists) beschäftigt die von den angestellten kostenlos bis zu einem bestimmten schwierigkeitsgrad behandelt werden , dann fallen nur medikamente an .

    beispiel mepsa und mizumi auf cebu .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Er fragt ob ein Einheimischer mit Arbeit dies bezahlen muss.


    Da ist die Antwort nicht eindeutig ja.


    Ich muesste die Behandlung nicht bezahlen, jedoch die Medikamente, die ich danach allerdings wieder ueber mein jaehrliches Budget einfordern koennte, sofern es 10k Peso nicht ueberschreitet. Ok, bin kein einheimischer, habe aber eine typische Versicherung und Konditionen wie viele andere hier auch. In meiner Firma sind tausende Filipinos (die english agents) so abgesichert, inklusive dem jaehrlichen Budget von 10k fuer medizinische Zwecke (von vielen gerne fuer Brillen und eben Medikamente oder auch zahnaerztliche Behandlung verwendet - viele Versicherungen haben eine fuerchterlich schlechte dental coverage).


    Die Frage ist also, ist derjenige versichert oder nicht? (Kommt auf den Job und Arbeitgeber an, auch eine Maid oder Fahrer kann theoretisch eine ordentliche Versicherung haben, wenn der Familie es wert ist)

    Und wenn versichert, wo und mit welchem Plan? Uebernimmt der Arbeitgeber kosten oder nicht?


    kann mir jemand sagen, ob ein einheimischer mit Arbeit den Arztbesuche beim Augenarzt bezahlen muss oder nur die Medikamente?


    Das kann eigentlich nur besagter Einheimische mit Arbeit selber beantworten und haengt sehr von der Arbeit und Arbeitgeber ab.


    P.s.: Ganz abgesehen davon das sich jeder auch ohne den Arbeitgeber eine Versicherung holen kann. Was aber wie bei Philhealth eher meist nicht geschieht.


    Edit:



    das ist nicht generell zu beantworten , in großen firmen sind auch oft fachärzte (ophthalmologists , internists) beschäftigt die von den angestellten kostenlos bis zu einem bestimmten schwierigkeitsgrad behandelt werden , dann fallen nur medikamente an .

    beispiel mepsa und mizumi auf cebu .

    Das kommt noch dazu das einige Arbeitgeber sogar eigene "Kliniken" mit Fachaerzten oder zumindest oft normalen Aerzten haben.

  • Ich gehe mal davon aus dass der Betroffene keine Arbeit hat

    wo das nun Genannte verfügbar ist. Sonst würde ja nicht

    gefragt werden!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Eben! Und deswegen habe ich geschrieben dass die ganzen Ausführungen oben

    unnötig sind! Würde der Einheimische bei einer Firma arbeiten die diese

    Vergünstigungen hätte wüsste er dies ja!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Meine Frau - Pinay mit Geld - hatte letzte Woche einen Unfall ( Kopfwunde ).

    Transport - 0 Peso

    Aerztin - 0 Peso

    Notfallmedikament - 0 Peso

    Rücktransport - 0 Peso

    Auf meine Frage: Warum kostet das nichts, obwohl ich schon oefters hohe

    Arztrechnungen bezahlen musste ?

    Antwort: Weil das ein Unfall war und erst eine weiterfolgende Behandlung berechnet wird.