ASEAN erwägt Dumping von US-Dollar, Euro, Yen...

  • Die VR China ist der Aggressor in Asien und behandelt schon die eigene Bevölkerung sehr mies.




    Ständige Überwachung, Punktesystem, Parteiprogramm mit Gehirnwäsche und die tollen Arbeitslager (KZs).

    Wenn Du nicht KZs geschrieben haettest, wuesste ich gar nicht, ob Du jetzt Deutschland gemeint hattest oder einige der anderen Demokratien, wie z.b Australien mit ihrem $200 Millionen US-Dollar KZ... aehm, "Wellcamp". Alles andere findet in Deutschland genauso statt - oder nicht?

  • Meiner Meinung nach, haben die USA hier nichts zu suchen.

    Wenn Länder sich an die USA hängen wie es die Philippinen nach dem zweiten Weltkrieg gemacht haben ist das deren Sache. Wie man das einsortiert ist eine andere Frage.

    Wenn Du nicht KZs geschrieben haettest, wuesste ich gar nicht, ob Du jetzt Deutschland gemeint hattest oder einige der anderen Demokratien, wie z.b Australien mit ihrem $200 Millionen US-Dollar KZ... aehm, "Wellcamp". Alles andere findet in Deutschland genauso statt - oder nicht?

    Hier gibt es wieder die Tendenz, Sachverhalte gegeneinander aufzuwiegen was man nicht tun sollte. Nur so als Beispiel, weil westliche Nationen unter der Führung der USA völkerrechtswidrig den Irak angegriffen haben, lässt sich damit der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine relativieren? Ähnliche Beispiele gibt es einige.


    An der amerikanischen Außenpolitik der letzten 70 Jahre lässt sich sicherlich sehr viel kritisieren. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass der Garant für den Frieden, den wir nach dem Krieg genießen konnten, die USA waren. Wenn der amerikanische Einfluss auch nicht nur gut war, ist er mir trotzdem 1000mal lieber als russischer oder chinesischer.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • https://www.tagesschau.de/inve…ternierungslager-101.html


    Wuxi2020


    So etwas verteidigst du?

  • Wenn Du nicht KZs geschrieben haettest, wuesste ich gar nicht, ob Du jetzt Deutschland gemeint hattest oder einige der anderen Demokratien, wie z.b Australien mit ihrem $200 Millionen US-Dollar KZ... aehm, "Wellcamp". Alles andere findet in Deutschland genauso statt - oder nicht?

    Hier gibt es wieder die Tendenz, Sachverhalte gegeneinander aufzuwiegen was man nicht tun sollte. Nur so als Beispiel, weil westliche Nationen unter der Führung der USA völkerrechtswidrig den Irak angegriffen haben, lässt sich damit der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine relativieren? Ähnliche Beispiele gibt es einige.


    An der amerikanischen Außenpolitik der letzten 70 Jahre lässt sich sicherlich sehr viel kritisieren. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass der Garant für den Frieden, den wir nach dem Krieg genießen konnten, die USA waren. Wenn der amerikanische Einfluss auch nicht nur gut war, ist er mir trotzdem 1000mal lieber als russischer oder chinesischer

    Bwahahaha, "Garant fuer Frieden" - Oh man, manche leben echt in ihrer eigenen Realitaet. Frag mal die eine Millionen toten irakischen Zivilisten oder die zwei Million toten vietnamesischen Zivilsten oder die 500,000 syrischen Zivilisten usw. usf. - die teilen sicher Deine Meinung. Du relativierst hier ungeniertes Morden und einen weltweit agierenden Kriegstreiber.


    Es wird Zeit, dass dieser Einfluss, ganz geschweige dem anti Weissen und anti Traditionellen und anti Familien, ein Ende findet und mit einer, sich bis jetzt friedvollen, sich nicht in nationale Angelegenheiten einmischenden, fuer Familie und Tradition stehenden, Macht ersetzt wird.

  • Hab ich irgendwo geschrieben dass ich den Krieg in Vietnam oder dem Irak befürworte oder relativiere?

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.


  • Was gibt es da zu verteidigen? Bilder von Gefaengnissen, wie z.B. Guantanamo? Ein Bild von einer Wachmanschaft mit zehn Beamten? Oder der Folterstuhl, eine exakte Kopie, wie sie in Amerika benutzt wird? Friedfertige Moslems sind keine Terroristen, weil's die "Religion des Friedens" ist? War das nicht auch so in Serbien? Die Serben die Abschlachter (weil Christen) und die Bosnier die Engel (weil Moslems).

  • Also ist es für dich in Ordnung Menschen zu Foltern solange sie zu einer Religion gehören die du hasst?


    doch die Regierung bricht systematisch sowohl die eigenen Verfassung als auch internationale Verträge. Die chinesische Einparteiendiktatur foltert ihre eigenen Bürger systematisch: Auf Polizeistationen, in hunderten von Lagern, in Verhörzentren und anderen Haftanstalten. Hunderttausende Chinesen sind bislang Opfer unerträglicher Grausamkeiten geworden.


    https://www.igfm.de/foltermethoden-in-china/


    https://www.kreiszeitung.de/po…thnie-lager-91568570.html


    Ach welch eine Friedfertige Diktatur das in China ist, von diesen Freiheiten (nicht nur in deren Internet) kann man in Europa nur träumen.


  • Die grosse Maerchenstunde hat angefangen!


    "Hunderttausende Chinesen sind bislang Opfer" = Quelle? Befragungen.

    "Die chinesische Einparteiendiktatur foltert ihre eigenen Bürger systematisch" = Quelle? Befragungen.

    "in hunderten von Lagern" = Quelle? Befragungen.


    Die Quelle derer, die behaupten es gaebe 300.000 oder 1.000.000 oder 3.000.000 Uriguren (aendert sich alle paar Jahre weil's von irgendwelche Essenlieferungen-Studien und Befragungen von Einzelpersonen kommt) in Folterlagern, ist uebrigens Adrian Zenz (der noch nie im Uriguren-Gebiet war) und der sagt von sich selber:


    Zitat

    Zenz war ursprünglich römisch-katholisch; er bezeichnet sich nun als wiedergeborener Christ in evangelikaler Tradition.[4] Gegenüber dem Wall Street Journal gab Zenz im Mai 2019 an, die Motivation für seinen Einsatz für religiöse Minderheiten vor allem aus seinem christlichen Glauben zu schöpfen und betonte, er fühle sich dabei „von Gott geleitet“.[4][6]

    2012 verfasste Adrian Zenz gemeinsam mit seinem Schwiegervater Marlon L. Sias das Buch Worthy to Escape über die Endzeit in der Bibel.[4] Darin verurteilen Sias und Zenz unter anderem die Gleichstellung der Geschlechter sowie Homosexualität als ein Werk Satans[87]. Die Prügelstrafe für Kinder als Erziehungsmethode beschreiben sie als Werkzeug „liebevoller Erziehung“[88]

  • Es wird Zeit, dass dieser Einfluss, ganz geschweige dem anti Weissen und anti Traditionellen und anti Familien, ein Ende findet und mit einer, sich bis jetzt friedvollen, sich nicht in nationale Angelegenheiten einmischenden, fuer Familie und Tradition stehenden, Macht ersetzt wird.

    Das rot hervorgehobene würde ja besagen, das es diese "Macht" schon gibt. Wer oder was soll das den sein?

    Vorallem wenn es eine "Macht" ist, die zitiere "sich nicht in nationale Angelegenheiten einmischend" ist.

  • Ich behaupte mal , bei den corona Maßnahmen ging bei uns auch nicht alles rechtens zu .

    Gibt ja dazu auch schon Gerichtsentscheidungen dazu.

    Nur was nützt es wenn es im nachhinein festgestellt wird


    Was das Massenhafte einwandern von leuten mit ungeklärter Identität angeht , gelten anscheinend auch Gesetze nicht besonders .

    Andererseits darf ein wirklich politisch verfolgter (Edward Snowden ) kein Asyl beantragen


    Dann Politiker (Bärbock ) die offen sagt , es interessiert se nicht was die Wähler wollen (alle macht geht vom Volk aus)


    Warum gibt es keine direkte Demokratie bis heuute bei uns ? (vielleicht weil dann viele nicht mehr ihre dinger drehen können ?)


    Ebenso die Sache mit dem GEZ gedöns , wie kann sowas rechtens sein ? (verträge zu lasten dritter , von einer nicht rechtfähigen firma können Bescheide versand werden )

    Wie kann sowas in einen angeblichen Rechtsstaat möglich sein ?

    Dazu Intendanten die das Geld vberprassen


    Dann Fälle wie M Ballweg und Gustl Mollath

  • Zitat

    Chinas Medien werden unter der Leitung der Zentralen Propagandaabteilung der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) überwacht und kontrolliert.


    Internationale Nachrichtenplattformen wie CNN und BBC als auch Informationsnetzwerke und Streaming wie Google, Facebook, Youtube, Netflix und Twitter sind für die Menschen in der VR China gesperrt.


    Durch den Druck auf Medienschaffende sowie Einzelpersonen, herrscht eine Selbstzensur. Den meisten ist bewusst, welche Themen tabu sind.


    https://www.igfm.de/china/china-zensur/


    Die Tibeter werden seit dem Einmarsch der chinesischen Volksbefreiungsarmee im Jahr 1950 unterdrückt, inhaftiert, gefoltert und teilweise sogar getötet. Für China sind tibetische Sprache, Religion und Kultur das Haupthindernis, das der vollständigen Kontrolle über das Land im Wege steht.



    Ich muss sagen da werde ich gleich Neidisch auf das Leben in dem von dir hochgelobten China, was für ein Paradies. :happy



  • Ich muss sagen da werde ich gleich Neidisch auf das Leben in dem von dir hochgelobten China, was für ein Paradies. :happy

    Du wirst sicher in jeden Land Probleme finden .


    Nur warum muss ein Land wie die USA das ja auch genug Probleme im eigenen Land hat, überall auf der welt Kriege anzetteln oder durch Komandotrupps illegale Aktionen in fremden ländern starten und sich für die rechte anderer einsetzen , bevor se nicht erstmal im eigenen Land dafür sorgen das unrecht abzuschaffen ?

    Und sich in innere Angelegenheiten einzumischen , ist sicherlich nicht die aufgabe der usa , die sich noch nicht mal vor den internationalen Gerichthof in Den Haag stellen lassen , weil se ja immer über allen Gesetzen stehen


    Zu was ausser zum angreifn braucht man Flugzeugträger ?


    Wer hat die meisten und setzt die regelmässig ein um eigene Interessen durchzusetzen ?

  • Fakt ist, China geht gegen Seperatisten im eigenen Land mit voller Haerte vor und verhindert z.B. dass die Gefolgschaften der Religion mit Staatsanspruch die Befehle des Propheten in die Tat umsetzen, was verstaendlich sein sollte. Als die Tschechen zu meinen deutschen Grosseltern im Sudetenland nach dem Krieg kamen wurden die mit Gewalt vom eigenen Hof gejagt - trotzdem rufe ich nicht "Free Sudetenland".


    Zitat

    Chinas Medien werden unter der Leitung der Zentralen Propagandaabteilung der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) überwacht und kontrolliert.


    Internationale Nachrichtenplattformen wie CNN und BBC als auch Informationsnetzwerke und Streaming wie Google, Facebook, Youtube, Netflix und Twitter sind für die Menschen in der VR China gesperrt.


    Durch den Druck auf Medienschaffende sowie Einzelpersonen, herrscht eine Selbstzensur. Den meisten ist bewusst, welche Themen tabu sind.


    Fakt ist auch, deutsche Medien sind Staatsmedien, es wird kontrolliert und zensiert, RT wurde in Deutschland verboten, das Internet wird vollumfaenglich abgefischt und die Vorratsdatenspeicherung wird demnaechst auch wieder aktiviert (oder ist schon und nur der Zugriff is pausiert), inklusive Verschluesselungsverbot fuer Messenger.


    Lustig sind immer die Gespraeche mit meinen chinesischen Geschaeftspartnern, die mir aus China Youtube- und Twitter-Links schicken. In China selbst ist nur die Systemgegnerschaft verboten - anderes nicht. Also, genau wie in Deutschland, denn auch in Deutschland darfst Du nicht gegen die Demokratie sein.


    Selbstzensur ist in Europa ganz krass mittlerweile, insbesondere fuer Normalpersonen. Es wurden so viele Menschen komplett aus dem oeffentlichen Diskurs in den Sozialen Medien gebannt, weil sie keine Lust auf gesetzliche gefuehrte Rechtsbrueche durch Covid-Fanatismus hatten. Da musste ich mich auch persoenlich sowas von zurueckhalten, ein "falsches", gegen den Covid-Fanatismus gerichtetes Wort und Zack banned.


    https://human-rights-channel.c…a-self-censorship-en.html

  • Es wird Zeit, dass dieser Einfluss, ganz geschweige dem anti Weissen und anti Traditionellen und anti Familien, ein Ende findet und mit einer, sich bis jetzt friedvollen, sich nicht in nationale Angelegenheiten einmischenden, fuer Familie und Tradition stehenden, Macht ersetzt wird.

    Das rot hervorgehobene würde ja besagen, das es diese "Macht" schon gibt. Wer oder was soll das den sein?

    Vorallem wenn es eine "Macht" ist, die zitiere "sich nicht in nationale Angelegenheiten einmischend" ist.

    Hier ist ein Artikel, den man sich mal durchlesen sollte. Wuxi2020 und Sehake können ja ihre Meinung dazu sagen ohne das man sie wieder "runter knüppelt"


    The Case of Guo Wengui: How Anti-China ‘Fake News’ Thrives in the West

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Interessanter Artikel mit viel Wahrheit. Losgelöst vom Thema China beleuchtet er gut, wie Quellen durch das Auslassen von wichtigen, zur Beurteilung der Quelle notwendigen Basisfakten dem gemeinen Leser in einem anderen Licht präsentiert werden (können) und somit auch die Äusserungen einen ganz anderen (evtl. sogar falschen) Wert erhalten.


    Zitat: "In both cases, as usual, the initial fake news had a greater impact and reach because ...." -


    Das sehen wir ja nicht nur in dem Thema China schon seit Jahren, sonder auch im Thema Covid, Ukrainekrieg, Russland, Nato, etc.

    Und zwar von beiden Seiten - den "normalen" Medien und Stellen, wie auch den "alternativen" Medien und Quellen.




    Zitat: "The way China is presented in Western media commonly suffers from exaggerations, oversimplifications, and double standards. This is not to say that China does nothing wrong, but rather that its actions are examined under different standards than those of “friendly” countries."


    Zu einem ist es richtig, zum anderen wird dies ja auch von der anderen Seite so benützt (Wenn z.b. China über sich und seine fortschritte oder über die Staaten und Zustände des anderen Lagers schreiben und berichten).

    Aber egal um welches "wichtiges" Thema es heutzutage geht, es wird übertrieben, simplifiziert und doppelte (Werte-)standards sind bei allen kontroversen Themen gang und gäbe.


    Zitat: "In today’s polarized environment, described as a conflict between “democracy” and “autocracy”........"

    Auf großer politischer Weltbühne ist gerade dieser Konflikt der die nächsten Jahre bestimmende. Und nicht nur zwischen den Blöcken, sondern auch innerhalb - zumindestens - des westlichen demokratischen Blocks. Trump z.B. hätte gerne und würde auch wieder gerne wie ein Autokrat die USA führen.

    Aber auch in den einzelnen Gesellschaften gibt es ja immer mehr Anhänger dieser Form. "gewählte demokratische Führer mag ich nicht so" - ein Post hier im Forum - sagt ja auch dies aus, nämlich das man einen starken Mann haben möchte der durch-regiert.


    Zitat: " It is essential to emphasize how the current climate of a “new Cold War” risks distorting out assessment of facts and the way we perceive or feel about different issues." und Zitat: "we must treat their claims under the same standards that we use to examine those that come from the “other” side."

    fasst das ganze Dilemma - hinsichtlich China (welches aber im Diskurs eigentlich nur so fokussiert dasteht, da es als der große Anführer des "Gegenblocks" wahrgenommen wird und natürlich auch ist oder zeitnah werden wird - zusammen.

    Fakten werden entweder ausgelassen, oder durch Quellen deren Background nicht oder nur teilweise erzählt wird so verfälscht das ein "falsches Gefühl" zu den jeweiligen Themen entsteht (besser gesagt - erzeugt wird). Es wird von der "anderen Seite" immer "die ganze Wahrheit" gefordert, selbst aber diese Forderung meistens nicht erfüllt.


    So der Artikel und mein Post gingen schon etwas in den OT-Bereich. Aber nur etwas da ja die Schaffung einer Ersatzwährung ein Bestandteil dieses momentanen Systemkrieges ist.

    Und ich glaube fest daran das sie kommen wird, eine staatlich geregelte Kryptowährung welche als Verrechnungseinheit zwischen den einzelnen Währungen der beteiligten Länder fungiert. Sofern wie angekündigt mit Gold und/oder Bodenschätzen unterlegt spielt sie vorallem China in die Hände da dort unfassbar viele begehrte Bodenschätze lagern und als "Absicherung" eingebracht werden können und somit auch die Federführung dieser Währung bei China läge.

    Je mehr Länder oder Firmen sich (wenn auch nur notgedrungen um im Geschäft zu bleiben) diesem neuen Finanzsystem anschliessen werden, desto mehr wird der Dollar als Weltwährung leiden. Die dadurch entstehenden Problem der USA sind auch ein (gewollter) Aspekt in der aktuellen Schlacht der Systeme.


    Nun dürft ihr wieder knüppeln - wie dino sagte. 🥃🥃

  • Die USA besetzen Syriens größte Öl-Felder & weitere Gebiete & der UN-Sprecher Farhan Haq versucht - so wie viele westliche Regierungen - diesen Fakt zu unterdrücken. Der Journalist Edward Xu hat ihm daher eine schöne Falle gestellt & ihn & viele andere entlarvt.

    Manaf Hassan

    https://twitter.com/manaf12has…/1644284891339563010?s=20

    Sehr guter Tweed:clapping


    Ist die Präsenz der US-Armee in Syrien legal oder illegal? Eine einfache Frage. Aber sie bringt einen Uno-Sprecher vollkommen aus der Fassung:floet


    https://weltwoche.ch/daily/ist…llkommen-aus-der-fassung/

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Trump z.B. hätte gerne und würde auch wieder gerne wie ein Autokrat die USA führen.

    Aber auch in den einzelnen Gesellschaften gibt es ja immer mehr Anhänger dieser Form. "gewählte demokratische Führer mag ich nicht so" - ein Post hier im Forum - sagt ja auch dies aus, nämlich das man einen starken Mann haben möchte der durch-regiert.


    Da werd' ich schon wieder mit dem Knueppel attackiert und schade, dass Du nicht einfach das, was geschrieben wurde zitierst hast und nur eine umgeschriebe Form benutzt, aber so ist das nun mal mit den Knuepplern :happy


    Die Demokratie hat gezeigt, dass sie auch nur eine Zusammenfassung von Macht in Haenden weniger ist, jedoch noch perfider, denn durch die Legitimation durch den Poebel koennen die gewaehlten Politiker machen, was sie wollen, niemand ist fuer irgendetwas verantwortlich und wenn Du Dich beschweren willst, dann musst Du halt einfach naechstes mal besser waehlen! Demokratien versuchen das Leben bis ins kleinste Detail zu micromanagen, waehrenddessen die derzeigen Autokratien genau das eben nicht tun.


    Ich bin gerne bereit, mir anzuhoeren, was denn in einer Autokratie (z.B. Russland oder China) schlechter ist als in Deutschland - muss sicherlich so viel sein, dass es ganze tausende Seiten hier fuellen wird, oder einfach schnell schreiben, "dann zieh' doch nach Russland" - ist immer ein sicherer Gewinner!


    In Autokratien hast Du an der Spitze jemanden, der verantwortlich ist, fuer Negatives und Positives. Und die Tatsache ist, dass derzeit auf diesen Positionen jemand ist, dem es tatsaechlich um das Land und dessen Bevoelkerung geht und nicht, wie Auslaender noch einfacher den Pass bekommen koennen oder wie wir unseren eigenen Untergang noch effizienter machen koennen und noch weniger Kinder bekommen koennen, wegen "global warming" oder sonstigen Hoaxen, waehrenddessen die nicht-weisse Welt (8/9 der derzeigen Weltbevoelkerung) sich alle 20 Jahre verdoppelt und China eingestehen musste, dass die Ein-Kind-Politk ein Fehler war.


    Mit Trump waere es sehr wahrscheinlich nicht zu dem Ukraine-Krieg gekommen und auch die Taiwain-Situation wuerde als Status Quo behandelt werden und niemanden belasten. Wenn man Trump jetzt reden hoert, dann ist es klar, dass er absolut gegen jede Art von Krieg ist und das ist natuerlich nicht gewollt, denn mehr Waffen bedeuten Frieden, denn Krieg ist Frieden.

  • In Autokratien hast Du an der Spitze jemanden, der verantwortlich ist, fuer Negatives und Positives. Und die Tatsache ist, dass derzeit auf diesen Positionen jemand ist, dem es tatsaechlich um das Land und dessen Bevoelkerung geht und nicht, wie Auslaender noch einfacher den Pass bekommen koennen oder wie wir unseren eigenen Untergang noch effizienter machen koennen und noch weniger Kinder bekommen koennen, wegen "global warming" oder sonstigen Hoaxen, waehrenddessen die nicht-weisse Welt (8/9 der derzeigen Weltbevoelkerung) sich alle 20 Jahre verdoppelt und China eingestehen musste, dass die Ein-Kind-Politk ein Fehler war.

    Das heisst also wenn Olaf Scholz / Robert Habeck Autokraten wären und die gleichen Gesetze erlassen hätten, dann wäre alles gut, denn es wäre ja jemand verantwortlich, aber jetzt ist es niemand und deswegen ist es schlecht. Interessante Logik.


    Mao war also auch ein natürlicherer Führer als alle nach ihm ausser Winnie Puh, denn er hat das chinesische Fruchtbarkeitsprogramm ins Leben gerufen.


    Aber ich sehe schon, worum es hier wirklich geht und damit bin ich dann raus.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi