Philippine Airlines hat es wieder einmal geschafft, einen Kunden zu vergraulen!
Wie?
Ziemlich kompliziert und aufwendig das zu erklaeren:
Ich habe am 1. April - das war wahrscheinlich der größte Fehler am 1. April zu buchen - einen Domestic Flug von Manila nach XXXX in der Business Class gebucht. Dafuer verlangte PAL PHP 25,000+.
So weit so gut, alles lief ziemlich normal ab und ich bekam mein e-ticket mit Sitzbestätigung: 2A
ZitatAlles anzeigen
Dear MR Dino,
Thank you for booking with us! We have attached your e-ticket(s) to this email containing your complete flight and payment information.
We look forward to seeing you on board.
Mabuhay!
Auch erhielt ich eine Survey, in der ich der PAL gute Bewertungen gab denn die Buchung war gut und einfach online.
Am 3. April buchte ich auf PAL einen Flug in eine international Destination wo nur 2 mal in der Woche die PAL hinfliegt aber LCC aus den Philippinen taeglich. Da ich LCC "vermeide wie der Teufel das Weihwasser" denn dort wird man behandelt wie ein SLF = Self Loading Freight und das mag ich nicht.
Dann ging die ganze Scheisse los!
Am 5. April 2023 erhielt ich folgende email am Abend:
Zitat
Dear Dino,
..
Please be informed that your seat in PRXXXX has been changed from 02A to 22A.
Am 6. April 2023 schrieb ich PAL reservation als Antwort auf ihre email mit dem Seat Change folgende Mail:
ZitatHi Team,
Why was my seat changed to Economy if I paid for Business Class?
Regards
Eine Antwort steht bis heute aus! Einfach von PAL ignoriert worden!
Am 6. April am Abend bekam ich dann wieder eine Email von PAL die echt frech war:
ZitatDear Dino ,
Thank you for choosing Philippine Airlines!
We are delighted to inform you that you're eligible to bid for an upgrade in Business Class. Enjoy a more comfortable experience in 4 easy steps!
Als ich auf den Link drueckte, wollte man mir ca. PHP 5,000 aus der Tasche abgreifen fuer einen Upgrade auf die Business Class fuer den Flug nach XXX!
Das rief mich dann zu mehr frastischen Aktionen auf und ich kontaktierte PAL ueber den FB chat am 7. April 2023 und machte meinem Unbehagen Luft, freundlich aber bestimmt!
Ein ueber 2 Stunden lager Text exchange folgte, der stellenweise von meinem Sohn gefuehrt damit ich mich um andere Sachen kuemmern kann.
Resultat:
Man hat den Flieger downgraded von einer A321 mit Business Class auf eine A320 ohne Business Class und der Sitz 22A war "Premium Business Class"! WTF!
Auf meine Frage: How much will be the refund for the downgrade kam die Antwort: You will know when you come to the check-in counter!
Am Tag vor dem Abflug zur domestic Destination bekam ich eine email von PAL, dass der Rueckflug von der international Destination gestrichen wurde und ich somit 7 Tage in der Destination bleiben sollte.
Als sofortiger Effekt wurde der PAL Flug storniert und eine Umsteige Verbindung dorthin gebucht auf Business Class mit einem normalen internationalen IATA Carrier.
Ich mach jetzt mal Pause hier, nachher gehts weiter wenn ich wieder Zeit habe aber ihr koennt Euch ja schon mal ueberlegen wie es weiter ging, so etwas nennt sich Spekulation aber hier erlaubt!