Freundin von den philippinen mit inc (zum xten mal)

  • Das mit INC kann man ja nicht allgemein beantworten, Religion ist das was man daraus macht. Klar ist es eine Art Sekte aber ist USA nicht voll mit Sekten?

    Ich kenne sehr gute und ehrliche INC Filipinos, völlig problemlos. Offenbar hat die Dame ein uneheliches Kind, ich kenne INC Mitglieder, die deswegen aus der Kirche ausgeschlossen wurden. Warum sie nicht?

    Wenn sie soo gläubig ist und nicht mit dir gesehen werden will dann funktioniert es nicht.

  • Das mit INC kann man ja nicht allgemein beantworten, Religion ist das was man daraus macht. Klar ist es eine Art Sekte aber ist USA nicht voll mit Sekten?

    Ich kenne sehr gute und ehrliche INC Filipinos, völlig problemlos. Offenbar hat die Dame ein uneheliches Kind, ich kenne INC Mitglieder, die deswegen aus der Kirche ausgeschlossen wurden. Warum sie nicht?

    Wenn sie soo gläubig ist und nicht mit dir gesehen werden will dann funktioniert es nicht.

    Richtig sie hat ein unehrliches Kind. Warum die nicht exkommuniziert wurde kann ich dir nicht beantworten.

  • Mrb

    Naja, wenn das Kind wirklich immer lügt kann ich das verstehen.

    Sorry, den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen.

    LG,

    Dirk

    Ja ja immer schön ehrlich bleiben bei der inc...


    Im übrigen das ganze geht schon ca 1/2 Jahr jetzt und jetzt ist der Schlussstrich mal gezogen. Wenn sie nochmal was von mir wissen will und eine Beziehung möchte muss sie aus der Kirche raus oder sich öffentlich zu mir bekennen. Da wäre ich dann dabei wenn sie ihrem minister/pastor das sagt da ich es sonst nicht glaube (obwohl wie wir alle wissen dürfen die ja nicht lügen :Rolf)

  • l

    Sie will sich mit dir nicht in der Öffentlichkeit und bei der Familie zeigen?

    Auf den Philippinen oder auch in Deutschland?


    Das mit der ex kommunikation und dem unehelichen Kind: Du sagst ist eine Wohlhabende Familie, mit einer guten Spende an die Kirche lässt sich dies vermeiden, eventuell auch höhere Monatsraten.

  • Richtig sie wollte sich nicht in der Öffentlichkeit mit mir zeigen. Es war also 1 Jahr während des treffens daheim sitzen oder weit entfernte reisen.


    Naja Die Familie ist nicht reich. Sie arbeitete in Saudi-Arabien (da verdiente man ja gut) und jetzt in Deutschland (verdient man auch mehr als auf den philippinen) und schickt Geld auf die phillipinen. Wieviel kann ich aber nicht sagen.

    Aber jetzt macht das ganze Sinn warum sie damals nach Saudi-Arabien ging und möchte das die Familie nach Deutschland kommt. Sie wollen einfach das Geld das sie abtreten müssen sparen.

  • Saudi-Arabien ist für OFW (philippinische Gastarbeiter) absolut besch*ssen (und das lässt sich sogar lider verallgemeinern). Da gehen Filippinos üblicherweise nur hin, wenn sie von Armut getrieben kaum eine andere Möglichkeit haben. Das Monatseinkommen ist nur gut im Vergleich zu wenn man so wenig hat, dass es nichtmal für das Nötigste reicht und dafür muss auch noch eine für uns unvorstellbare Anzahl an Stunden geschuftet werden. Hinzu kommt, dass auf das Praktizieren des christlichen Glaubens die Todesstrafe steht, da geht ohne erhebliche Not kein überzeugter Anhänger einer christlichen Glaubensrichtung freiwillig hin.


    Es wäre absolut verwunderlich, wenn sie dort auch nur einigermaßen OK verdiente. Falls Du es über ihren Fall anders gehört hast, dann wäre es wirklich höchst interessant zu wissen, wie/wo/was sie dort bitte gearbeitet hat?

  • Saudi-Arabien ist für OFW (philippinische Gastarbeiter) absolut besch*ssen (und das lässt sich sogar lider verallgemeinern). Da gehen Filippinos üblicherweise nur hin, wenn sie von Armut getrieben kaum eine andere Möglichkeit haben. Das Monatseinkommen ist nur gut im Vergleich zu wenn man so wenig hat, dass es nichtmal für das Nötigste reicht und dafür muss auch noch eine für uns unvorstellbare Anzahl an Stunden geschuftet werden. Hinzu kommt, dass auf das Praktizieren des christlichen Glaubens die Todesstrafe steht, da geht ohne erhebliche Not kein überzeugter Anhänger einer christlichen Glaubensrichtung freiwillig hin.


    Es wäre absolut verwunderlich, wenn sie dort auch nur einigermaßen OK verdiente. Falls Du es über ihren Fall anders gehört hast, dann wäre es wirklich höchst interessant zu wissen, wie/wo/was sie dort bitte gearbeitet hat?

    Mrb


    KSA ist nicht die beste Adresse für OFW das stimmt, auch wenn das mit der Todesstrafe Behauptung überzogene Fake News ist.


    Als Krankenschwester verdient man zwar dort auch gut, allerdings nicht mehr als in Deutschland. Hab mal eine Deutsche getroffen die zuvor Krankenschwester in Riad war, dann wo anders hin ist. (Etliche Jahre bevor MBS an die Macht kam, also noch wesentlich strenger damals.)


    Allerdings ist es ein guter Lohn, der Vorredner mit der Todesstrafen these :weia geht wohl davon aus das sie als Haushaltshilfe arbeitet.


    Aber zusammengefasst:


    Sie schickt Geld, an Familie und vermutlich Kirche.


    Hat ein Kind von, ja von wem eigentlich? Auch inc member?


    Sie will sich mit dir nicht auf den Philippinen zeigen.


    Sie will wohl nicht heiraten.



    Ich denke da wird etwas verheimlicht aber auch falls nicht würde ich mich fernhalten, nicht weil sie von der inc ist sondern wegen diesen ganzen seltsamen sachen

  • Mich würde allen Ernstes mal Interessieren was die Stinkefisch Diskussion mit dem Thema hier zu tun hat.


    Ist das vielleicht eine Spezialität der INC????????????:peinlich:peinlich:peinlich

    Es wurde von der INC abgeraten, da es auch so schon hinreichend Überraschungen im Zusammenleben geben könne. Da wurde gefragt, um was für Überraschungen es sich dabei denn bitte handeln könne. Daraufhin wurde erwähnt, dass es überraschend sei, wie stark so ein Stinkefisch doch stinken kann, das hält man nämlich gar nicht für möglich, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

  • Von meiner Frau ne Freundin ist ja auch gerade in saudia und will da weg. Ihr Plan ist dass man ihr einen rückflug über dubai Bucht und sie dann in dubai aussteigt (um dann dort zu arbeiten ).. was es alles gibt naja.


    Zusätzlich hat meine Frau auch 1 Jahr als household in singapur gearbeitet bevor sie als Au pair nach Holland kam . Aber das hat sie mir erst nach mehreren monaten Beziehung gesagt sie dachte ich denke da schlecht drüber..


    Aber wen wir schon beim Thema sind was ist eig genau dieser ominöse stinke Fisch? Meine Frau bratet auch oft Recht kleine TK Fische aus dem Asia Store riecht schon ein bissl aber stört mich relativ wenig

  • Ich wusste nicht, dass man im Gesundheitswesen in Saudi Arabien so gut verdient. Dabei ist unsere philippinische Zahnärztin jahrelang dort gewesen und hat es gehasst, sie wünschte sich viel eher wieder nach Hause gekehrt zu sein. Na dann weiß ich jetzt wenigstens, wie sie ihre bescheidene Praxis finanziert hat, obwohl sie nur im seltenen Bedarfsfall nach Voranmeldung geöffnet hat, weil sich in der Provinz kaum jemand die Behandlung leisten kann. Und 3k als Krankenschwester ist natürlich ordentlich.


    Todesstrafe für christliche Prediger sind allerdings keine Fake News, 2011 wurde doch z.B, ein Eriträer dafür hingerichtet haben damals ganz normale Medien berichtet. Und irgendwann Anfang der 90er wurden auch Prediger von den Philippinen hingerichtet. Die Ausführung erfolgt übrigens durch öffentliches Köpfen. Westliche Prediger werden hingegen lediglich des Landes verwiesen, vielleicht kommt daher ja der Eindruck, dass es nicht stimme?

  • Von meiner Frau ne Freundin ist ja auch gerade in saudia und will da weg. Ihr Plan ist dass man ihr einen rückflug über dubai Bucht und sie dann in dubai aussteigt (um dann dort zu arbeiten ).. was es alles gibt naja.

    Das klingt so, als wolle sie dort einfach auf eigene Faust anheuern? Wenn sich das in der Heimat nicht vor den Behörden verbergen lässt, dann würde man sie mindestens zu touristischen Zwecken nicht mehr aus den Philippinen ausreisen lassen. Keine Ahnung, ob da noch weitere Grausamkeiten drohen, wenn sie nicht brav ihre Steuern in der Heimat zahlt. OFW Jobs scheint es legal ja nur über die Agenturen zu geben, oder?


    Ich hab schonmal einen Fall mitbekommen, wo eine Dame am NAIA nicht ausreisen durfte, weil sie den Officers erzählt hat, sie fliegt nach Dubai um Arbeit zu suchen... Und anschließend war sie verwundert, dass sie jetzt wohl nicht mehr einfach mal zu touristischen Zwecken ins Ausland reisen darf.

  • Das Thema läuft so weg von der INC in den Stinkefischbereiche, OFW etc. etc.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Warte mal ab, bis sie in der gemeinsamen Wohnung ihren Trockenfisch brät, dann bekommst Du eine ungefähre Vorstellung davon ^^


    Ist das so heftig ?

    Machen das alle Pinays ?

    du kennst Stinkefisch noch nicht?

    Stell die vor alle Fliegen der umliegenden Blocks versammeln sich in deiner Küche.

    Das schreckliche Aroma geht auch nach 2 Wochen Powerlüften nicht raus.

    Alle deine Klamotten stinken, auch nach der nächsten Wäsche noch, danach.

    Auch durch geschlossenen Türen verbreitet sich das "Aroma".

    Selbst das Deo fürs Klo versagt.


    Meine Frau machte das auch einmal. Danach ging ich mit Limburger und Handkäse, den reifen, innen weichen, zum Gegenangriff über. Jetzt haben wir eine Übereinkunft. Stinkefisch draussen in Freien in der Wohnung alle Fenster und Türen zu. Oder aber bei den Freundinnen in deren Wohnung. Aber deren Männer mögen den Mief auch nicht.


    Meine Frau kam damals mit em Arbument "das ist unsere Kultur", und unsere ist Harzer, Limburger und Handkäse. Wie gesagt wir haben ein Übereinkommen.


    Wenn hier bei uns, am anderen Ende der Strasse, Stinkefisch "gekocht" wird, kann man es hier bei mir in 1.5 Km Entfernung riechen.


    Und dann auch noch daran Denken, Pinoys haben eine "Dirty Kitchen", draussen im Freien, oft weg vom Haus. Das hat einen Grund.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • TanduayIce

    Hat das Thema geschlossen