Hund mitnehmen/ausführen

  • Meine Frau hat auf den PHP einen voll geimpften Hund, den sie nur sehr ungern zurücklassen will. Er ist wohl auch zu groß um ihn mit in die Bordkabine nehmen zu dürfen.

    Wenn ich einen Hund hätte, würde ich den auch nicht zurücklassen wollen.

    Allerdings ist die Reise so lang und auch noch mit umladen, dass ich Angst habe, dass er stirbt oder bleibende Schäden bekommt.

    Ausserdem müsste er für die Reise dann wohl in eine "Box" kommen.

    Und wahrscheinlich brauchts wieder jede Menge Dokumente und es kostet auch einiges.

    Ich habe da keine eigene Erfahrung und bin für Ratschläge, Tips und Erfahrungen dankbar.


    viele Grüße, Kerki

  • habe noch nichts von dem weg aus den phils nach d. gelesen und auch größte bedenken das es möglich ist . ich drück euch aber die daumen und eure erste anlaufstelle sollte die fluggesellschaft sein , die hat sicher die notwendigen infos

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Je nachdem , wenn du genug Zeit hast könnte man auch versuchen auf einen Frachtschiff mitzufahren , da braucht der Hund bestimmt nicht in die box.

    Ist aber sicher auch nicht billig .

    Hab mal gelesen was so ne Reise pro tag kostet mit vollverpflegung ca 100€ und ca 4 wochen dauert .

    Wobei dann ja Italien als Ziel gehen würde und weiter mit dem zug so das die schiffahrt kürzer wäre als 4 wochen.


    Ist aber nur so ne idee , ich hatte da auch mal drüber nachgedacht anstatt zu fliegen .

    Aber in der corona Zeit war es auch nicht möglich, die meisten frachtschiffe haben wohl ein paar plätze für sowas frei

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮