Rechnung Metropolitan Cebu Water online (mit Visa) bezahlen

  • Nach dem wir die Rechnung von "MC" sonst immer bar zahlt haben bzw. bezahlen haben lassen, wollte ich das nun mal auf online payment umstellen. Da gibt es die Option auf der Homepage mit Visa Credit Card zu bezahlen. Ich komme aber immer nur zu dem Punkt "Pay now" und dann verließen sie ihn... nach einer Ewigkeit kommt die Meldung "Seite kann nicht geöffnet werden". Verschiedene Browser habe ich auch schon ausprobiert.


    Wer in Cebu City hat schon mal diese Bezahlungsmethode erfolgreich benutzt ? Oder gibt es bei MC noch eine andere online Bezahlmethode.

  • Da liegt es nahe, daß es auch mit "MC" möglich ist...

    Heisst MCWD und ist in GCash als Utility Company drin. "Pay Bills" > "Water" > "MCWD".


    Bestätigung aufheben (Screenshot etc), nur für den Fall dass. Funktioniert aber bei mir (mit anderen Firmen, Meralco / Maynilad) die letzten 2 Jahre reibungslos.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Da liegt es nahe, daß es auch mit "MC" möglich ist...

    Heisst MCWD und ist in GCash als Utility Company drin. "Pay Bills" > "Water" > "MCWD".


    Bestätigung aufheben (Screenshot etc), nur für den Fall dass. Funktioniert aber bei mir (mit anderen Firmen, Meralco / Maynilad) die letzten 2 Jahre reibungslos.


    Ich hätte vielleicht noch sagen sollen außer GCash oder kann man das auch von abroad benutzen ? Bei BDO (in der App) gibt es auch "pay bills", aber dort ist auch "nur" VECO (visayan electric) drin und selbst das hat nicht funktioniert.

  • Ich bin grad in Deutschland und kann GCash von hier aus nutzen (auch ohne VPN). Musst nur evtl. einen OTP per SMS empfangen können, das kann ich.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • OTP auf phil. SIM kann ich auch hier in D empfangen. Werde mal über GCash nachdenken. Wie hoch sind dort die Gebühren ? Richtigen die sich nach der Höhe der Summe ? Weil, wenn uns mal jemand z.B. Load über GCash geschickt hat, wurden immer Gebühren fällig, wenn auch nur relativ gering.

  • Es müssten um die 10PHP sein. Die Gebühren sind mir aber in dieser Grössenordnung egal, weil die ganzen Unannehmlichkeiten der Barzahlung nicht in Kauf nehmen zu müssen definitiv mehr wert ist. Ich habe aber auch eine Wasserrechnung bei der das prozentual nicht so ins Gewicht fällt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Mittlerweile kannst du mit GCash (oder mit Abstrichen Maya) hier jeden kleinsten Scheiß bezahlen...


    So habbich letztens mit Verwunderung feststellen dürfen, daß meine Pinoy-Nachbarn in "feuchter Runde" dem "Abholer" für die neue Flasche "Ginebra" aus dem nächsten Sari-Sari Store ihren Anteil von jeweils 10 Pesos per GCash übertragen hatten und dieser dann dort auch mit GCash bezahlt hatte...

  • Ich bin grad in Deutschland und kann GCash von hier aus nutzen (auch ohne VPN). Musst nur evtl. einen OTP per SMS empfangen können, das kann ich.


    So, ich habe heute über die GCash App einen „fully verified“ account für meine Frau angelegt und die Rechnung von VECO und MCWD per GCash bezahlt. „Aufladen“ kann ich das GCash Konto über die BDO App. Mal

    sehen wie viele Tage es dauert, bis die Zahlungen verbucht werden bei VECO und MCWD.

  • Ich weiss nicht ob die da noch mal extra was schicken, Meralco und Maynilad machen das nicht. Du siehst dann nur auf der nächsten Rechnung, dass Du keine offenen Posten hast.


    Musstest Du Gebühr bezahlen oder nur bei der Aufladung?

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich weiss nicht ob die da noch mal extra was schicken, Meralco und Maynilad machen das nicht. Du siehst dann nur auf der nächsten Rechnung, dass Du keine offenen Posten hast.


    Musstest Du Gebühr bezahlen oder nur bei der Aufladung?


    Ich kann beide Kundenkonten (VECO und MCWD) online checken, ob das Geld eingegangen ist.


    Die Bezahlung der Rechnungen hat einmal 4 und einmal 5 Pesos gekostet, ist also zu vernachlässigen.

  • foobamsen


    Bei VECO dauert es 2 Tage und bei MCWD dauert es 3 Tage, bevor es dem Kundenkonto gutgeschrieben wird nach Bezahlung mit gCash.


    Ich bin also vollkommen zufrieden, dass ich nun beide Rechnungen komplett online bezahlen kann. :thumb