Smartphone auf die Philippinen schicken.

  • Hat jemand Erfahrungen damit? Insbesondere ob und wie hohe Zölle fällig sind.


    Ich habe mich bei Jumingo erkundigt und folgende Information erhalten:


    Die Kurierkosten wären mit 43 Euro in Ordnung für mich.

  • Bevor wieder Jemand antwortet, der glaubt Alles zu wissen, hier die Preference dazu:


    Import 1 Mobile Phones 1 Airpods for Personal Use by DHL

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • @Bautista, Waere es nicht einfach, schneller und besser wenn du das Smartphone hier (Philippinen) bestellst und es zuschicken laesst?

    Die Dinger sind ja relativ austauschbar und es von Deutschland nach Philippinen zu schicken ist ja nicht unbedingt noetig, es sei denn, du hast es schon gekauft etc.?


    Wie Dino ja schon richtig referenziert hast, musst du bei NTC was beantragen und je nach Wert des Telefons ergeben sich Gebuehren, vor allem die Mehrwertsteuer auf den Philippinen.


    Dazu noch die Liefergebuehr, daher denke ich: kaufe eins hier bei Lazada (dort darauf achten, dass es bei LazMall oder so ist) und dann direkt.

  • Eine Kleinigkeit wäre auch noch zu beachten, ich hatte meiner Frau ein Samsung J6 hier in Österreich gekauft. Auf der Verpackung war ein Sticker mit dem Hinweis, dass dieses Smartphone für den europäischen Raum bestimmt ist und vor dem Export in andere Regionen eine bestimmte Zeit mit einer europäischen SIM-Karte benutzt werden muss. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber es waren ca. 15 Minuten, die ich im österreichischen Netz vertelefoniert habe. Danach funktionierte auf den Philippinen einwandfrei.

    "Auf den Philippinen enthalten alle Speisen Zucker, ausgenommen Schokolade, die schmeckt salzig"

  • Eine Kleinigkeit wäre auch noch zu beachten, ich hatte meiner Frau ein Samsung J6 hier in Österreich gekauft. Auf der Verpackung war ein Sticker mit dem Hinweis, dass dieses Smartphone für den europäischen Raum bestimmt ist und vor dem Export in andere Regionen eine bestimmte Zeit mit einer europäischen SIM-Karte benutzt werden muss. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber es waren ca. 15 Minuten, die ich im österreichischen Netz vertelefoniert habe. Danach funktionierte auf den Philippinen einwandfrei.

    Worauf man noch achten muss bei Neuware ist, dass einige Smartphones unterschiedliche Hardware verbaut haben, je nach Region, was dazu führt, dass in anderen Regionen keine einfache Reparatur möglich ist, da die Hardware fehlt. Dieser Punkt gilt aber nur bei teuren Smartphones. Bei billig Teilen spielt Reparaturfähigkeit keine Rolle, denk ich mal.


    Smasung S Reihe ist Rest der Welt andere Hardware verbaut als die Europäische Version (schlechterer Prozesses verbaut).


    Als ich in USA mir neues Iphone gekauft habe und mein altes im Urlaub reparieren lassen wollte, ging das genau aus dem Grund nicht direkt, da die US Version andere Bauteile verbaut hat. Man hätte es erst bestellen müssen etc.


    LG yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Smartphones - zumal günstigere oder gebrauchte mit begrenztem ökonomischen Wert, auf die Philippinen zu schicken ist ökonomisch nicht sinnvoll darstellbar. Dies schon, mal von allen sonstigen bürokratischen Hindernissen agesehen, aufgrund des LiAkkus.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Ich kapere mal diesen Thread, wie sieht es mit TVs aus? Meine Freundin braucht einen Neuen da alter kaputt, und hier gibt es die auf ebay-Kleinanzeigen fast für lau. Versand in die Philippinen kostet bis 5kg 46€ und bis 10kg 62€, wäre jedenfalls günstiger als wenn sie sich einen NoName-Chinakracher im Laden kauft. Natürlich brauchen wir einen Adapter für den Stecker, aber sonst...? :denken

  • Wie klein soll den der TV sein? Ich hab für die Großeltern bei Lazada dieses Jahren einen 32" von Xiomai für 13.500 Peso incl. Lieferung gekauft. Sie sind bisher zufrieden mit dem Teil.


    Sonst kannst auch noch die BalikbayanSender anschreiben was dein TV Versand kosten würde (dauert dann aber halt paar Monate)

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ich kapere mal diesen Thread, wie sieht es mit TVs aus? Meine Freundin braucht einen Neuen da alter kaputt, und hier gibt es die auf ebay-Kleinanzeigen fast für lau. Versand in die Philippinen kostet bis 5kg 46€ und bis 10kg 62€, wäre jedenfalls günstiger als wenn sie sich einen NoName-Chinakracher im Laden kauft. Natürlich brauchen wir einen Adapter für den Stecker, aber sonst...? :denken

    Mosaik1997 und seine Abenteuer mit der Filipina


    Geht es noch um die selbe Freundin?

  • Ich kapere mal diesen Thread, wie sieht es mit TVs aus

    gleiche bedingungen wie bei handys , einfach unnötig sowas zu verschicken , kann man hier in fast jedem supermarkt mit unterschiedlichen qualitäten bekommen , es gibt bsp weise in cebu sogar shops mit second hand artikeln dieser art , sogar mit garantieen . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Herr Brechelt von LBC Deutschland verschickt auch Handys. Vielleicht

    mal anrufen und fragen wie das geht? 01732941022


    TV kann man vergessen die gehen hier nicht.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich kapere mal diesen Thread, wie sieht es mit TVs aus

    gleiche bedingungen wie bei handys , einfach unnötig sowas zu verschicken , kann man hier in fast jedem supermarkt mit unterschiedlichen qualitäten bekommen , es gibt bsp weise in cebu sogar shops mit second hand artikeln dieser art , sogar mit garantieen . . .

    In meinem Fall geht es um ein Samsung S23 Ultra was auf den Philippinen sehr teuer ist.


    Allerdings haben wir eine Möglichkeit gefunden.

  • gleiche bedingungen wie bei handys , einfach unnötig sowas zu verschicken , kann man hier in fast jedem supermarkt mit unterschiedlichen qualitäten bekommen , es gibt bsp weise in cebu sogar shops mit second hand artikeln dieser art , sogar mit garantieen . . .

    In meinem Fall geht es um ein Samsung S23 Ultra was auf den Philippinen sehr teuer ist.


    Allerdings haben wir eine Möglichkeit gefunden.

    Du brauchst die gleichen Dokumente wie hier:


    Smartphone auf die Philippinen schicken.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • In meinem Fall geht es um ein Samsung S23 Ultra was auf den Philippinen sehr teuer ist.


    Allerdings haben wir eine Möglichkeit gefunden.

    Also zumindest auf lazada in Lazmall shops kosten die teile ca. 71k PHP. Hier in Deutschland fangen die bei 1150€ an. Wenn da dann noch der versand drauf kommt, kommt dich das in DE gekauft gerät teurer.

  • Der Unterschied ist dass in D gekaufte Geräte 2 Jahre Garantie haben. Hier nur 1 Jahr.

    Bedenken muss man auch dass es eine D Tastatur hat. Ob man die Sprache auf

    englisch umstellen kann weiss ich nicht.


    Weiss nicht ob das noch immer so ist man muss erstmal eine deutsche Sim einlegen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Man kann meistens die Sprache ohne eine deutsche oder sonstige Sim beliebig Einstellen. Hab auf meinem Iphone 3 Tastatursprachen aktuell : Deutsch, Englisch und Türkisch. Kann beliebig viele hinzufügen


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • In meinem Fall geht es um ein Samsung S23 Ultra was auf den Philippinen sehr teuer ist.


    Allerdings haben wir eine Möglichkeit gefunden.

    Also zumindest auf lazada in Lazmall shops kosten die teile ca. 71k PHP. Hier in Deutschland fangen die bei 1150€ an. Wenn da dann noch der versand drauf kommt, kommt dich das in DE gekauft gerät teurer.

    Könnten fakes sein. lazada.

  • Also zumindest auf lazada in Lazmall shops kosten die teile ca. 71k PHP. Hier in Deutschland fangen die bei 1150€ an. Wenn da dann noch der versand drauf kommt, kommt dich das in DE gekauft gerät teurer.

    Könnten fakes sein. lazada.

    nicht bei Shops die als LazMall oder Flagship gekennzeichnet sind