Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, einfach mal das verallgemeinern sein zu lassen. Es ist nicht alles nur schwarz oder nur weiß. Wenn jemand sagt mann muss hier bei jedem Krankenhausebesuch in Vorkasse treten ist das nunmal falsch.
Auch gibt es genug "Prepaid" Versicherungskarten. Die kann sich jeder leisten, kosten einen Einmal-Betrag für 1 Jahr und decken Summe X ab. Meist nur stationär aber das ist ja auch der Haupt-Kosten-Treiber.
KV Diskussionen gab es hier zur genüge und auch Ich habe oft genug gezeigt das gute Absicherung eben nicht, wie oft beschrieben, tausende EUR pro Jahr kostet. Nur darum ging es mir. Ich persönlich bin mit dem Gesundheitssystem bisher sehr zufrieden, was sicher auch daran liegt das Ich noch zu den Jüngern gehöre und noch nicht um mein Leben bangen muss. Meine OPs verliefen absolut zufriedenstellend und die Versorgung vorher wie nachher war um einiges besser als Ich je in Deutschland erlebt habe. Ich gebe aber auch zu das hier im Falle des Falles (Unfallversorgung etc.) die Chancen um einiges schlechter stehen als in Deutschland.
Man muss halt abwegen was man will. Das perfekte Land gibt es nicht.
Grüße Chris