Cebu Pacific: Freigepäck auf Mitreisende übertragen?

  • Hallo!

    Hat jemand Erfahrungen wie Cebu Pacific das handhabt?

    Beispiel:

    2 Reisende, A und B, fliegen gemeinsam innerphilippinisch mit Cebu Pacific. Der Flug wurde gemeinsam gebucht, d.h. 1 gemeinsamer Buchungscode für beide.

    Es wurde für beide jeweils 20kg Freigepäck gebucht.

    Nun wiegt der Koffer von A 24kg, der von B 14 kg.

    Verlangt Cebu Pacific von A nun eine zusätzliche Gebühr für das Überschreiten der 20kg?

    Oder ist alles OK, weil das Gepäck von A und B insgesamt weniger als 2 x 20kg = 40kg wiegt?

    Mir ist klar, das kein Koffer mehr als 32kg wiegen darf.

  • Es wurde für beide jeweils 20kg Freigepäck gebucht.

    Nun wiegt der Koffer von A 24kg, der von B 14 kg.

    Da hatte ich bislang noch nie Probleme. Es wird in dieser Konstellation gemeinsam eingecheckt und da wird auch das Gepäck gemeinsam aufgegeben und insgesamt gewogen. Mehr als 40 kg sollte man aber gesamt nicht haben;)

  • Aber was wenn Koffer B zu klein ist und nicht mehr rein passt?

    Vorher eine passendes Gepäckstück besorgen.:D

    Ansonsten sehe ich das wie Roha, wir sind des öfteren mit mehreren Personen geflogen, mit einer zusätzlichen, etwas schwereren Tasche. Der Hinweis. das wir zusammen reisen, hat immer ausgereicht.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Danke für die Rückmeldungen.

    A ist erwachsen, B ein Kind.

    Die Koffer sind tatsächlich unterschiedlich groß.

    No-thrill-airlines sind nicht für ihre Kulanz bekannt. Und bei Langnasen wird auf den Phils bekanntlich sehr viel versucht, um noch irgendwie an einen Euro, Dollar oder Peso zu kommen. Daher meine Bedenken.


    roha, www und Dirk0711, habt ihr eure positiven Erfahrung tatsächlich bei Cebu-Pacific gemacht?

  • roha, www und Dirk0711, habt ihr eure positiven Erfahrung tatsächlich bei Cebu-Pacific gemacht?

    Sowohl bei Cebu-Pacific, als auch bei allen anderen Fluggesellschaften, wenn ich gemneinsam mit meiner Frau geflogen bin. Niemals kam eine Nachfrage, welches Gepäckstück jetzt mir und welches meiner Frau gehört. Einzig, was mir noch eiinfällt: Ein Gepäckstück darf glaube ich nicht mehr als 32 kg wiegen.

  • roha, www und Dirk0711, habt ihr eure positiven Erfahrung tatsächlich bei Cebu-Pacific gemacht?

    Cebu Pacific und Air Asia. Ist aber schon ein paar Jahre her. Ob man das heute weniger kulant handhabt weiß ich nicht. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

    Infos zum Gepäck bei Cebu Pacific hier.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.