Kann man mit dem Internationalen Führerschein der schon abgelaufen ist und mit dem Führerschein den Führerschein umschreiben lassen ?
Führerschein auf den phils machen
-
-
Schwer vorstellbar, der Internationale hat auch nur 3 Monate Gültigkeit, wenn er abgelaufen ist gar nicht.
Wer soll bei einem internationalen Führerschein zuständig sein?
-
Kann man mit dem Internationalen Führerschein der schon abgelaufen ist und mit dem Führerschein den Führerschein umschreiben lassen ?
den internationalen Führerschein kann man mE auf den Philippinen für nichts brauchen .. rausgeschmissenes Geld.
Und abgelaufenen Ausweise zählen international ohnehin nichts...
Umschreiben lassen kann man nur den aktuellen Führerschein.. bei der Übersetzung muss der (leider) im Original der DBM oder dem HK- in Cebu vorliegen.
Wir haben das damals mit Kurier gemacht...
-
Schwer vorstellbar, der Internationale hat auch nur 3 Monate Gültigkeit, wenn er abgelaufen ist gar nicht.
Wer soll bei einem internationalen Führerschein zuständig sein?
Er ist 3 Jahre gültig.
-
"Er ist 3 Jahre gültig."
A ist er abgelaufen und
B gild er auf ph auch nur 3 Monate
-
den internationalen Führerschein kann man mE auf den Philippinen für nichts brauchen .. rausgeschmissenes Geld.
Noe man kann damit fuer 3 Monate ab Ankunft herumfahren (Passport oder Kopie des Einreisestempels mitfuehren, das wollen die Police Officers sehen)!
"Er ist 3 Jahre gültig."
A ist er abgelaufenBei meinem intl. Fuehrerschein (ausgestellt in .at, nicht in .de!) steht komischerweise KEIN Ablaufdatum drin!
Ich hatte mir das mal genauer angesehen, es wurde nicht "vergessen" sondern das Feld gibt es anscheinend garnicht.
Ich fahre zwar so gut wie nie selbst, aber in der Vergangenheit hat sich das bereits als "funktionierend" erwiesen.
Nur bei den 3 Monaten, da sind sie sehr streng!!
-
Noe man kann damit fuer 3 Monate ab Ankunft herumfahren (Passport oder Kopie des Einreisestempels mitfuehren, das wollen die Police Officers sehen)!
Ja ist klar,,, aber dazu brauch ich mir keinen internationalen Führerschein ausstellen lassen.. Das geht auch mit dem deutsche Führerschein. Ich bin ja selbst schon damit kontrolliert worden und zusammen mit dem Reisepass kein Problem.. Sie wollen dann den Einreisestempel sehen um sicher zu sein, dass man nicht länger als 3 Monate im Land ist.
Wie gesagt: der internationale Führerschein ist für die Philippinen absolut verzichtbar! Wie es mit anderen Ländern aussieht, weiß ich jetzt nicht.
Und den internationalen Führerschein in den philippinischen umschreiben, geht erst recht nicht.
-
Wie gesagt: der internationale Führerschein ist für die Philippinen absolut verzichtbar! Wie es mit anderen Ländern aussieht, weiß ich jetzt nicht.
Und den internationalen Führerschein in den philippinischen umschreiben, geht erst recht nicht.
Das Ding ist doch lediglich eine standardisierte Übersetzung des nationalen Führerscheins. Darum muss auch immer der nationale mitgenommen werden. Soweit ich das überblicke ist er vor allem in Ländern mit anderer Schrift Pflicht, z.B. Thailand. Weil was soll der gemeine Dorfpolizist wissen, was A1 bedeutet oder die ganzen C-Klassen.
-
Ich danke allen für diese Info.
Meine Frau hat nun einen philppinischen Pass und nur enen deutschen Führerschein.
Als philipina bekommt sie aber keinen Ereisestempel im Pass.
Braucht sie dann vielleicht doch einen Internatilen Führerschein?
Danke für diese Tipps.
-
Als philipina bekommt sie aber keinen Ereisestempel im Pass.
Seltsam, meine Frau bekommt den.
-
So, ich bin durch.
Entgegen anderer Informationen geht Umschreiben nur im LTO Headoffice east ave Quezon City (785 PHP ohne fixer)
Am Eingang wird vor fixern gewarnt und wenn man drinn ist von der Sicherheit an genau solche vermittelt.
Wie auch immer, die Prozedur hat ca. 3h gedauert incl. "Gesundheitscheck" (400 PHP Senior)
Nötige Kopien vor Ort ca .60 PHP
Nun habe ich eine temp Lizenz in Papierform, die Richtige wird zugeschickt.
Fetich
PS. Übersetzung in der Botschaft kommt noch mit 3,800 PHP oben drauf.
-
Ich habe meinen Führerschein beim LTO in Zamboanga umschreiben lassen!
Musste nicht nach Quezon City! Wie kommst Du darauf?
Gruss
-
Wegen Manila, hier geht es nur in Quezon City, nicht in Makati, Paranaque oder sonstwo. I
n den anderen Provinzen ist das natürlichh anders.
Wäre auch etwas aufwändig von dort nach Manila zu reisen.