Was Dach'ler auf den Pinas essen...

• Was kostet denn jetzt ein 1/2 Grillhaehnchen auf den Phil., hier in Mannheim kostet es 5,50 Euro, ich habe vor 1,5 Jahren immer 300,- Peso bezahlt.

haha , habe hier auf cebu noch nie ein halbes gesehen :D wenn man die noch halbiert wird selbst ein kind kaum satt ;(

außer im kompletten essen. .

ganzes vom grill ist 250 bis 300 peso

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• Was kostet denn jetzt ein 1/2 Grillhaehnchen auf den Phil., hier in Mannheim kostet es 5,50 Euro, ich habe vor 1,5 Jahren immer 300,- Peso bezahlt.

Hier in der Provinz is alles anders als in NCR...:D:D:D

In unserem Dorfgrill gelten moderate Preise:

Halbes Hähnchen: 140 Pesos

Ganzes: 270 Pesos

Bei einem augenblicklichen Wechselkurs von etwas mehr als 60 Pesos

wären das 4,50 Euro für eine ganzen Flattermann...:D

• Nach einem netten Sonnenuntergang (auf exakt 12 SMB mit meinem englischen Nachbarn) am 5 (Fahr)Minuten entfernten Hausstrand und erstmals geringeren (Abend)Luft- als Wassertemperaturen (26/32Grad) in diesem Jahr,

servierte mir die Gattin nur ein schnelles, frugales Abendmahl von der Art des oben erwähnten Flattermannes...:floet

(Ich muss mich schließlich noch auf's Länderspiel gegen die Ösis um viertel vor Vier morgen früh vorbereiten...):D

• Berni 2 : ein gegrilltes Hähnchen kostet in Agusan de norte 255 peso

San Pedro ist der Standard der manchmal von lokalen übertroffen wird

Max finde ich am Besten

Bei mir gabs heute geröstete Erdnüsse mit Knoblauch für die Vitaminzufuhr dazu frische grüne Zwiebeln. Ansonsten Bananen mit Nescafe und Kaffeeweisser. 2 Cobra damit ich im Strassenverkehr aufpasse

Grüne Zwiebeln frisch oder Knoblauch haue ich gerne übers Essen bzw beisse einfach von ab dadurch wird vieles gekochte geniessbar

lester : Deine Gesundheitsliste ist super, Danke!

Da werde ich Einiges von testen

👍

Bahalag saging basta labing

• :hiMein Frühstück von Gestern und Heute. Das ist für mich das Maß aller Dinge. Die Betonung liegt bei "für mich" andere Menschen anderer Geschmack. So soll es sein. :thumb

Das Tomatengemüse mit Ei käme bei mir auch auf den Tisch...:thumb

Kleine Abänderung für mich: Tomaten gepellt und noch reichlich geschmortes Hack und feingehackte frische Chillischoten dazu...:D:D:D

Ich hatte heute morgen nur drei Scheiben Emsländer Schwarzbrot...:pleased

• nein die grünen Zwiebeln wie nennt man die auf russisch zelony luk also Zwiebelschalotten oder wie die auf deutsch heissen die sind voller Vitamin C und auch Senfölen oder was weiss ich auf jeden Fall tun die mir gut wenn ich alleine unterwegs bin beisse ich da gerne von ab dann kommt der Reststengel ins Armaturenbrett oder wo auch immer

Gibt es auf dem Markt für 5 Peso das Stück und das reicht normalerweise einen Tag

Die Chineser schneiden die frischen grünen Zwiebeln auch gerne vor dem Servieren auf die Katze süsssauer oder was auch immer es bei denen gibt hab ich mal gelesen

Das ist eine einfache Möglichkeit an Vitamine zu kommen mache ich in D auch gerne wenn es irgendetwas gekochtes gibt grüne Zwiebeln drüber dann schmeckt es

Ab und zu eine Kalamansi am Stück ist auch gut aber die Dinger werden schnell gelb im warmen Auto, da sind die Schalotten haltbarer

In D gibt es öfters einen frischen Salat aber auf den Phils ist das schwierig und nur Früchte ist auch aufwendig

Bahalag saging basta labing

• Bei mir gabs heute geröstete Erdnüsse mit Knoblauch für die Vitaminzufuhr

die haben vitamine ?

nimmst du da extra vitamintabletten zu den nüssen ?

Erdnüsse haben wohl Vitamine ausser Vitamin C oder A

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• Erdnüsse haben wohl Vitamine ausser Vitamin C oder A

ja , roh , bei erhitzung sterben vitamine , egal ob bei zwiebeln , schalotten oder sonstwas

wer das gemüse roh ist sollte das wissen :D

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• Erdnüsse haben wohl Vitamine ausser Vitamin C oder A

Egal was drin ist oder auch nicht;

Erdnüsse sind Nervennahrung und Stressreliever

:334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)

so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

also was soll der Quatsch

• Hier mal Bilder aus einer Lehrküche in Manila, wo mein Neffe gerade vor 2 Monaten eine Kochausbildung begonnen hat.
    Offensichtlich lernen sie dort auch, wie Fleisch richtig zerlegt wird.
    Vielleicht verbessert sich ja die nächste Zeit somit doch das, was später in Resto's angeboten wird.

Beste Grüße
    deepdiver27

Images

Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Quelle unbekannt

• Schweinesteak...:yupi

und noch vier Wörter, die hier unsinnigerweise verlangt werden...

Guten Morgen Kollege,

wenn eines Tages unter deienm Namen ein Bild auftaucht, auf dem keine Majo zu sehen ist, dann weiss das ganze Forum sofort, dass es sich um einen Fake handelt.:D

Wie auch immer, tolle Bilder von lecker aussehendem Essen. mach bitte weiter

:334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)

so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

also was soll der Quatsch

• wenn eines Tages unter deienm Namen ein Bild auftaucht, auf dem keine Majo zu sehen ist, dann weiss das ganze Forum sofort, dass es sich um einen Fake handelt. :D

Mich wunderts immer ob das handgemachte Mayo ist oder nicht?

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• wenn eines Tages unter deienm Namen ein Bild auftaucht, auf dem keine Majo zu sehen ist, dann weiss das ganze Forum sofort, dass es sich um einen Fake handelt.:D

Jepp...:D

Der heutige Frühstücksbörger von "Highlands Gold"

war natürlich auch mit Mayo sowie meinen heißgeliebten Sandwich-Gurken.:yupi

Zur Abwechslung hatte Lily Blauschimmelkäse als Topping verwendet.:clapping

Ach ja... bernd f , ein Video, wie der ganze Schisselameng gegessen wird, will ich der Gemeinde hier nicht antun... nur soviel dazu: das Brett ist groß genug...:D:D:D

• Tomaten vom lokalen Markt in Santa Catalina - entgegen mancher Unkenrufe rot und wohlschmeckend - werden bald köstlicher Salat...!

Aber erst einmal gab es - nicht zuletzt zur Befriedigung der Mayo-Fraktion - philippinisches Rindergeschnetzeltes...

Tapsilog in Lilys Spezialsoße...

Auch wenn dieses Nationalgericht zu unbedeutend für einen Eintrag in das PFD-Lexikon unter "Essen und Trinken" angesehen und dieser Eintrag - mit zahlreichen anderen "Banalitäten" - inzwischen wieder entfernt wurde, war es doch sehr legga!!!