Mein S04-Clubhaus - der Laberfred

  • Hier kann - wie gewohnt - über meine Doku des S04-Clubhauses nach Herzenslust gelabert, gestänkert oder einfach nur ein produktiver Senf dazu gegeben werden...


    solange ihr beim Thema bleibt!!!!


    Die Mods werden gebeten, jeden anderen Mist zu löschen... es sei denn er ist von mir...:D:D:D

    Bucanero:hi

  • Vorweg zur Erklärung:


    Der Doku-Fred über den Hausbau soll hier nicht die Baufanatiker bedienen, welche sich eh alle selbst zu helfen wissen, sondern vielmehr das Heer der Ahnungslosen, zu dem ich mich auch selbst zähle, ansprechen.


    Daher ist es von entscheidender Wichtigkeit, welchen Contractor man beauftragt!


    Wir hatten uns im Umfeld von Vigan City nach Neubauten von Foreignern umgesehen und die Besitzer (welche mit uns reden wollten... waren aber ziemlich alle) nach ihren Erfahrungen gefragt... Neben den üblichen Tipps, den Arbeitern auf die Finger zu gucken, da hier jeder eine eigene Meinung von Bauausführung hat, waren die Rückmeldungen zu dem Contractor "Dreamland" durchweg positiv.


    Daher habe wir die Firma "Dreamland", die bereits drei kleinere Baugebiete erschlossen und fast vollständig bebaut hatte, beauftragt, für uns in ihrem vierten Neubaugebiet zu bauen.


    Das haben wir bis heute, wo die Hausübergabe kurz bevorsteht, nicht bereut!


    Da wir einen Festpreis vertraglich vereinbart hatten (z.B. 20.000 PHP / qm /Grundfläche des Hauses), der am Ende eine verbindliche Endsumme auszeichnete, haben wir uns um Materialmengen oder gar Verlusten keinen Kopf machen müssen.


    So haben wir uns darauf konzentriert, was alles ohne tägliche Bauaufsicht hätte passieren können (oder ist) und unsere sonstigen Eindrücke während der Bauphase geschildert.


    Nicht mehr und nicht weniger soll diese Doku darstellen.

    Bucanero:hi

  • Hauptthread, Beitrag #6 :


    "Bis über diese Balken wird später innen mit Erde aufgefüllt...

    und die Gattin zeigt ihre Begeisterung."


    die Dame zeigt den Mittelfinger :ironie:Rolf:haha


    :kiss

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Welchen Zweck erfüllt das Anwesen? Wird in dem Clubhaus Fußball zu sehen sein?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Welchen Zweck erfüllt das Anwesen? Wird in dem Clubhaus Fußball zu sehen sein?

    Jepp... sämtliche Spiele von Liga Eins und Zwei...:D:D:D


    Mann muss natürlich hier "auflaufen" und dann auch noch ausreichend Zeit ab ca. 19 Uhr bis drei Uhr morgens (je nach Anstoß-Zeit) mitbringen...:floet



    Und Mann sollte besser ohne Leberschaden bei mir auflaufen...:drunk.gif

    Bucanero:hi

  • VORSICHT -

    staatsknecht ist Schalke 04 - HARDCORE-fan -

    Wo ist das Problem?:?::?:8-)

    Der Verein!


    Wo ist das Problem?:?::?:8-)

    entspanne Dich - :rauchen

    nimm' dir ein Beispiel an Bucanero - der sieht das locker -

    irgendwann steigt ihr auch wieder auf :473

    So in 10 bis 20 Jahren! Klar doch!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nirgendwo wird mehr gestänkert als zwischen "verfeindeten" Fußballfans!

    Ich liiiiiebe die kreative Auseinandersetzung! :D:D:D

    Ganze wichtig bei Schalke


    Genderneutrale Toiletten auf Schalke


    Bundesligisten müssen blechen

    Quote

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat mehrere Klubs zu Geldstrafen verurteilt.

    Die Bundesligisten SC Freiburg (35.000 Euro) und TSG Hoffenheim (33.500 Euro) sowie die Absteiger Hertha BSC (55.800 Euro) und Schalke 04 (18.000 Euro) werden aufgrund Verfehlungen ihrer Anhänger in der vergangenen Saison zur Kasse gebeten.

    Die Fans der jeweiligen Vereine hatten während Partien in der Bundesliga pyrotechnische Gegenstände gezündet. Von den Strafen können die Klubs bestimmte Summen für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Diese sind dem DFB bis zum 31. Dezember 2023 nachzuweisen.



    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Oh mein Gott!Was für ein fürchterlicher Verein.

    Ist ja erschreckend :Rolf

  • Genau rischtisch!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mia san mia - und das ist gut so !




    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Wie ?

    Da wird ein Vereinsheim gebaut und es darf nicht über Vereine oder Fußball gesprochen werden?


    Kein sehr gastfreundliches Vereinsheim / Clubhaus...... 😢

    Dachte immer Fußball verbindet :friends und :

    "" Ich liiiiiebe die kreative Auseinandersetzung! ""

    :cheers

    last not least : Habe gelesen : Hausbau ist doch abgeschlossen......🤔

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn