Wenn man nicht so lange im Bus sitzen möchte, dann lieber nach Süden nach Puerto Galera fahren, dauert ca. 3h, Buss und Boot. Es ist immer noch schön dort, man kann nette Bootsfahrten machen usw.
Wohin in Luzon ?
- Hotte 78
- Closed
-
-
Freunde es ist wirklich nicht böse gemeint , und ich danke euch rechtherzlich für die vielen gut gemeinten Ratschläge.
Aber jetzt mal Butter an die Fische.....
Ich gehe das ganze Jahr über hart arbeiten.
Und ich meine nicht im Büro den ganzen Tag am Rechner sitzen , sondern Küchenarbeit und das Nachts.
Glaubt ihr wirklich ich will mehrere Tage damit verbringen im Bus zu sitzen ?
Nein ich will mich von den Strapazen ausruhen.
Also eine Ecke an der man es gut und gern 2 Wochen aushalten kann das wäre dann mehr nach meinem Geschmack.
Und bitte nicht falsch verstehen aber mir reichen die 2 Flüge hin und zurück völlig.
Gruß Hotte 🙋♂️
Wir waren 3 Wochen in Subic, White Rock Hotel.
Mal Abstecher nach Olongapo, Bario Baretto zsw.
Uns hatte es sehr gut gefallen.
-
Wenn ich nicht so lange im Bus sitzen moechte wuerde ich auch Puerto Galera empfehlen, 1 Woche Sabang zum feiern und meinen alten Freund besuchen, den kenne ich seit 1989, der wohnt jetzt schon ueber 30 Jahre da, habe noch Kontakt mit ihm. Danach 1 Woche White Beach zum erholen.
-
Gibt's die Whang Od eigentlich noch? Da wollte ich schon immer mal hin um mir ein native Tattoo abzuholen...
und diesen April war sie sogar"Cover-Girl" auf der Philippinischen Vogue
-
Gibt's die Whang Od eigentlich noch? Da wollte ich schon immer mal hin um mir ein native Tattoo abzuholen...
und diesen April war sie sogar"Cover-Girl" auf der Philippinischen Vogue
und hier ist die Dame:
-
Freunde es ist wirklich nicht böse gemeint , und ich danke euch rechtherzlich für die vielen gut gemeinten Ratschläge.
Und ich meine nicht im Büro den ganzen Tag am Rechner sitzen , sondern Küchenarbeit und das Nachts.
Also eine Ecke an der man es gut und gern 2 Wochen aushalten kann das wäre dann mehr nach meinem Geschmack.
Und bitte nicht falsch verstehen aber mir reichen die 2 Flüge hin und zurück völlig.
Gruß Hotte 🙋♂️
Was muss man dort für dieses Hotel zahlen , und wo hast du es gebucht ?
Ist das Meer dort begehbar ?
Ich meine ist es zum Baden geeignet ?
Und gibst in der Nähe Restaurants , Bars , Ausgeh Möglichkeiten ?
Vielleicht eine Mall in der Nähe zum Shoppen?
Danke dir
Gruß Hotte 🙋♂️ 😉
-
Wäre eigentlich ein guter Tipp für die Manager von TUI... immer gleich fußläufig neben den strahlend weißen Bilderbuchstrand (kann man zur Not aufspülen) einen Disko-Tempel mit Räumen für jede Generation, 'nen internationalen Puff und 'ne Mall mit den üblichen Markenshops zu bauen.
-
Gruß Hotte 🙋♂️
Habe gerade dein White Rock Hotel in Subic gefunden.
Das kostet unglaubliche 132 Euro pro Nacht.
Da würde ich lieber irgendwo im Wald schlafen als das zu zahlen.
Nicht das ich es nicht könnte.
Aber mehr als 30 Euro pro Nacht zahle ich niemals.
Da lasse ich das Geld im Urlaub lieber für andere Sachen.
Gruß Hotte 🙋♂️
-
Gruß Hotte 🙋♂️
na ja... wenn 30 Euro deine Schmerzgrenze sind, wirst du dir hier öfter denken, daß du im Wald schläfst...
-
Gruß Hotte 🙋♂️
na ja... wenn 30 Euro deine Schmerzgrenze sind, wirst du dir hier öfter denken, daß du im Wald schläfst...
Nicht wirklich.....
Habe in meinen 4 Reisen zuvor immer für um die 1500 Peso etwas vernünftiges bekommen.
Nur was mir aufgefallen ist, im Gegensatz zu Thailand, die Hotels sind definitiv teurer , es gibt nicht eine reichhaltige Auswahl wie in Thailand, und das Preis Leistungs Verhältnis ist auch nicht das gleiche.
Aber ich will ja nicht mehr nach Thailand , denn der Massentourismus geht mir auf die Nüsse
Also nehme ich das hin. 😊
Gruß Hotte 🙋♂️😉
-
Nicht wirklich.....
Habe in meinen 4 Reisen zuvor immer für um die 1500 Peso etwas vernünftiges bekommen.
Da gehen unsere Vorstellungen von "vernünftiges" halt etwas auseinander...
-
Nicht wirklich.....
Da gehen unsere Vorstellungen von "vernünftiges" halt etwas auseinander...
Mag sein kann ja jeder halten wie er will.
Ich brauche lediglich ein sauberes Zimmer mit Aircon, Dusche , einem guten nicht durchgelegenen Bett und einen Kühlschrank.
In Hotels die sich ab 6000 Peso aufwärts bewegen verkehrt sowieso eine Clientel mit der ich nichts zu tun haben will.
Bin halt ein Kind der Arbeiterklasse und verabscheue Bonzentum in jeglicher Hinsicht.
Gruß Hotte 🙋♂️
-
Bei 30€ pro Nacht wird es schon heftig eng in Manila.
Ich bin sonst auch so für 1 Tag um die 2000 Peso eingecheckt aber im Vergleich vor Pandemie und nun haben die Hotel sich fast verdoppelt. Meins wo ich früher im abgestiegen bin 1,8k wollte nun 3,2k für die Nacht.
-
In Hotels die sich ab 6000 Peso aufwärts bewegen verkehrt sowieso eine Clientel mit der ich nichts zu tun haben will.
Also Christen magst du nicht, Touristen magst du nicht, Busfahren magst du nicht, und Leute die sich ein anstaendiges Hotel oder Resort leisten magst du auch nicht.
Ja was magst du denn dann?!
Meine Faustregel beim Urlaubsreisen ist die:
ein Resort das unter 4000/Nacht kostet clicke ich erfahrungsgemaess garnicht oder nur zoegerlich an, denn da kommt meistens nix Gutes bei rum.
Habe aber auch Kinder und denen moechte ich einen gewissen Standard bieten.
Schade dass du mit unsereins - also "Bonzen-Klientel" - nix zu tun haben willst...
Ich brauche lediglich ein sauberes Zimmer mit Aircon, Dusche , einem guten nicht durchgelegenen Bett und einen Kühlschrank.
Wenn du das um 1500 Pesos findest dann bitte ich um einen Reisebericht!
-
Mag sein kann ja jeder halten wie er will.
Bin halt ein Kind der Arbeiterklasse und verabscheue Bonzentum in jeglicher Hinsicht.
Gruß Hotte 🙋♂️
Wenn für dich Zimmerpreise ab 100 Euro Bonzentum bedeuten (wo nächtigen dann eigentlich die pingeligen Spießer, die keine Bonzen sind?), werden wir uns wohl ebenfalls nie begegnen, auch wenn ich selbst ein typisches Kind der Arbeiterklasse bin, was es einmal "besser haben sollte".
Ganz nebenbei solltest du dann auch Unterschiede bei den Malls machen. "Greenbelt" und Teile der MOA gilt es wegen Prada und Co. tunlichst zu meiden, denn hier stößt du sicher auf das von dir so verabscheute Klientel.
Für die Arbeiterklasse empfehle ich da eher die "Divisoria" in Chinatown Manila, wo sich der klassenbewusste Underdog mit ganz sicher "echten Originalen" der Status-Marken Adidas, Nike und Co.zum Schnäppchenpreis eindecken kann.
Und garantiert wird auch deine Pinay "Konsumtempel der Upperclass" niemals besuchen,
geschweige denn von dort etwas besitzen wollen...
"Geiz ist Geil" ist Pinoy-Style...
-
Bin halt ein Kind der Arbeiterklasse und verabscheue Bonzentum in jeglicher Hinsicht.Lassen wir mal jedem seine Vorurteile. Man kann sicher im Sogo auch schlafen, aber so lange ich nicht muss möchte ich das nicht ausprobieren. Komfortabel zu schlafen ist kein Verrat an der Sache im Klassenkampf.
Da wird's mit 1500 aber eng, selbst in der Provinz. Eins davon musst Du dann ganz sicher aufgeben, wahrscheinlich wird es "Aircon" sein oder "Bett"
-
Da wird's mit 1500 aber eng, selbst in der Provinz. Eins davon musst Du dann ganz sicher aufgeben, wahrscheinlich wird es "Aircon" sein oder "Bett"
Hab gerade nochmal bei Agoda geguckt.
Die Hotels/Apartements die ich immer in z.B. Manila gebucht und für gut befunden habe gibt es jetzt immer noch für bis zu 2500P.
Sauber,Aircon,Dusche meistens sogar mit Pool.
Das Einzige was ich da im Vergleich zu Luxushotels vermisse ist ein richtig geiles,reichhaltiges Frühstücksbuffet.Aber ist mir das mehrere tausend Peso Aufpreis wert?
Sauber,Aircon,gutes Bett,Kühlschrank,direkt am Meer gibts hier in Zambales auch für den Preis.
-
Anscheinend habt ihr selten in 1500 Peso Unterkünften übernachtet. Man findet durchaus brauchbare Unterkünfte in der Preisklasse, kann natürlich auch in die Hose gehen. AC ist i.d.R. immer dabei, was aber nicht unbedingt optimal sein muss (Lautstärke). Kühlschrank gibt's eher selten.
Wobei natürlich jeder für sich entscheiden muss, wie komfortabel ein Hotelzimmer sein muss.
Ein Zimmer für 3000,-- Peso ist nicht unbedingt "doppelt" so gut wie eins für 1500.
-
bonzentum oder nicht scheint mir nicht priorität zu sein . .
eher wissen oder nichtwissen
typisches "hotelgastverhalten" erscheint hier .
filipinos haben ein anderes anspruchs und "leidensverhalten" als wir dachler
aber es sollte nun mal ein unterschied gemacht werden zwischen einem hotel was nur zur nächtigung dient (aber sauber und relatv komfortabelist) und einem beachresort , dort habe ich eine größere preissteigerung erlebt .
trotzdem bekommt man in den visayas etwas durchaus nettes um die 2 k ohne probleme wenns nicht grad zu ostern oder weihnachten ist .
btw. zur convention in bacolod haben wir dieses jahr um 1.200 p / nacht bezahlt . name "circle inn" , es hat den ansprüchen genüge getan , allerdings war es kein goldenes besteck
ich sehe immer wieder das dachler ihre deutschen ansprüche mit auswandern lassen , merkwürdig , geht man dan in die philippinen ?
-
ich sehe immer wieder das dachler ihre deutschen ansprüche mit auswandern lassen , merkwürdig , geht man dan in die philippinen ?
Erstmal "Ja". So aus dem Bauch.
Aber jeder hat nun mal ein eigenes Budget, eigene Ansprüche, die man sich ja auch erfüllen soll. Ist die Reisekasse gut gefüllt, warum soll ich mir nichts gönnen ? Auch in den Philippinen. Oder stehen die Philippinen NUR für billig ? Lange vorbei ist das nun mal.
Ich selber plane mal mit einem Hotel in Nordluzon, Fort Ilocandia Resort, auch wegen der Kultur. Muss aber nicht jeden interessieren. Ich versuche auch nach Rückkehr mein Wissen über die Philippinen zu vertiefen. So ist ein Halt dort bloss ein Aufhänger.
Gerade ich habe vor / während Corona lernen müssen, dass ein Land in der EU mir viel mehr bietet (Portugal), mein Leben VIEL einfacher macht (z.B. Essen / Wohnen / Flugzeiten / Gesamtplanung / Geldmangement / .... ).
Für die Philippinen spricht nun mal die Menschen und Mädels (irgendwie für uns alle, sonst wäre es hier weniger attraktiv, und dieses Forum würde nicht in dieser Form existieren).
Wenn jemand am Strand, als Touri, im Körbchen schlafen will, ist das völlig OK für mich. Bei mir ist es aber so, dass auch das Auge mitwohnt, wie beim Essen. Wenn ich für ein Plus an Geld was schönes habe, bezahle ich auch gerne dafür z.B. das "La Luna" Hotel in Vigan. Ich freue mich auch, wenn meiner Frau was gefällt.
Ich kann auch bei Notwendigkeit im Red Planet wohnen
Wir leben nur einmal.
LG Alf