Möchte mich dieses Jahr mit meiner philippinischen Freundin in Thailand treffen. Die Einreise nach Thailand scheint wohl nicht das Problem zu sein. Eher die Ausreise von den Philippinen. Es scheint dort am Flughafen eine strikte Kontrolle (Ticket, Hotelbuchung, genügend Geld etc.) zu geben. Hat jemand Erfahrung damit, was dort im Detail abverlangt wird und hat schon mal jemand eine negative Erfahrung damit gemacht ?
Treffen mit philippinischer Freundin in Thailand
-
-
Zum Thema gibt es hier bereits verschieden Threads, auch wenn sich diese nicht explizit auf Thailand beziehen.
Einfach mal nach "Offloading" suchen.
-
Ja, Ausreise kann für eine alleinreisende Filipina schwierig sein.
Lies dich einmal hier ein: Guide zu Offloading auf den Philippinen
-
Ich treffe mich mit meiner Freundin im Oktober in Hong kong und dann fliegen wir zusammen nach Bangkok.
Ich werde sie mal fragen, was man da bei der Ausreise beachten muss.
-
Ich treffe mich mit meiner Freundin im Oktober in Hong kong und dann fliegen wir zusammen nach Bangkok.
Ich werde sie mal fragen, was man da bei der Ausreise beachten muss.
Welchen Mehrwert gegenüber dem von trivial verlinkten Guide versprichst Du Dir davon? Gerade wenn die Ausreise für Deine Freunden kein Problem ist, muss sie diesbezüglich ja ohnehin nicht mehr viel beachten und musste es möglicherweise auch nie.
-
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Antworten. Leider kam es nie zu einem Treffen in Thailand, da meine Freundin an der Ausreise gehindert wurde. Begründung Zu hoher Geldbetrag auf dem Konto (ein Teil von ihrer Arbeit im Büro mit Dokumenten belegt) Da war ich erstmal geschockt.
Bin dann jetzt im Oktober nach Manila geflogen, um mich dort mit ihr zu treffen.
Möchte diese Sache mit Thailand oder ä. in naher Zukunft wiederholen. Jetzt meine Frage :
Wenn ich nach Manila fliege und mit ihr gemeinsam ausreise, stehen da die Chancen besser? Liebesbeweise wie Fotos (auch in ihrem Haus) , Verlobungsring, Facebook Konversation etc. gibt es zur Genüge. Vielleicht noch einige Dokumente vorlegen wie Kontostand etc. ? Wer hat da Erfahrung? Das Thema AOS ist mir im Moment zu aufwändig und vermutlich für einen längeren Deutschlandbesuch sinnvoll
-
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Antworten. Leider kam es nie zu einem Treffen in Thailand, da meine Freundin an der Ausreise gehindert wurde. Begründung Zu hoher Geldbetrag auf dem Konto (ein Teil von ihrer Arbeit im Büro mit Dokumenten belegt) Da war ich erstmal geschockt.
Bin dann jetzt im Oktober nach Manila geflogen, um mich dort mit ihr zu treffen.
Möchte diese Sache mit Thailand oder ä. in naher Zukunft wiederholen. Jetzt meine Frage :
Wenn ich nach Manila fliege und mit ihr gemeinsam ausreise, stehen da die Chancen besser? Liebesbeweise wie Fotos (auch in ihrem Haus) , Verlobungsring, Facebook Konversation etc. gibt es zur Genüge. Vielleicht noch einige Dokumente vorlegen wie Kontostand etc. ? Wer hat da Erfahrung? Das Thema AOS ist mir im Moment zu aufwändig und vermutlich für einen längeren Deutschlandbesuch sinnvoll
Ausreise letzten Donnerstag Nachmittag: Riesen Schlange wieder fuer Pinoys und Secondary Inspection war voll mit Pinays/Pinoys! Wer davon rausgekommen ist oder nicht, keine Ahnung.
Mein Bodyguard wurde nur gefragt wo sie hinfliegt und wann sie wieder zurueck kommt. Aber das ist kein Standard denn sie reist sehr viel aus und ist noch nie aufgehalten worden!
-
Meine damals noch Verlobten hat damals eine Zettel bekommen was sie beibringen muss. Gibt's das nicht mehr ? Zu hoher Kontostand wird man da ja sicher kaum draufschreiben ?!
-
Leider nur mündliche Aussage und Stempel auf dem Boardingpass
-
Ich bin zusammen mit meiner damaligen Freundin 2016 von MNL nach BKK gereist. Sie musste auch in die Secondary Inspection. Der Aufenthalt war für 3 Wochen geplant. Sie wurde nach den Destinationen und dem Budget gefragt. Ich sollte dann dazukommen und es wurde nach gemeinsamen Bildern gefragt. Als meine Freundin dann ihr Handy zückte, wollte er die Fotos nicht mehr sehen. Sie bekam dann den Ausreisestempel.
Alleinige Ausreise immer schwierig, wenn der Grund der Reise (Freund) nicht mit dabei ist. Immer versuchen zusammen auszureisen!
-
Die PH sind halt kein Rechtsstaat nach westlichen Standards. Worum es hier wirklich geht, ist offensichtlich: Korruption. Offshore Arbeit aufzunehmen, ohne dass eine Agentur die Hand aufhält, soll für Normalsterbliche verhindert werden.
-
Display More
Ich bin zusammen mit meiner damaligen Freundin 2016 von MNL nach BKK gereist. Sie musste auch in die Secondary Inspection. Der Aufenthalt war für 3 Wochen geplant. Sie wurde nach den Destinationen und dem Budget gefragt. Ich sollte dann dazukommen und es wurde nach gemeinsamen Bildern gefragt. Als meine Freundin dann ihr Handy zückte, wollte er die Fotos nicht mehr sehen. Sie bekam dann den Ausreisestempel.
Alleinige Ausreise immer schwierig, wenn der Grund der Reise (Freund) nicht mit dabei ist. Immer versuchen zusammen auszureisen!
-
Da wir nächsten Monat zusammen ausreisen wollen, keimt etwas Hoffnung hoch. Hattet Ihr kein AOS etc. vorzulegen ?
-
Ihr könnt doch einfach das AOS bei jedem Public notary in den phils machen. Ich würde es machen zur Sicherheit ist doch minimaler Aufwand .
-
Da wir nächsten Monat zusammen ausreisen wollen, keimt etwas Hoffnung hoch. Hattet Ihr kein AOS etc. vorzulegen ?
Nein kein AOS. Ist doch bloß Urlaub.
-
Goose
Moved the thread from forum Philippinen to forum Philippinen Allgemein.