China-Airlines

  • Ich fliege Morgen endlich los auf die Phils :D. , jetzt hab ich grad fertig gepackt und meine 2 Koffer mit Geschenken gewogen = 28 KG, hat da jemand Erfahrung mit China Airlines ? sind die tolerant ? Emirates und andere bisher immer. :dontknow



  • Hallo amor-1011


    Heute gibt es einen Interessanten Bericht in der BILD - Zeitung zu lesen ! 8)
    (Leider nicht Online !)


    Habe aber eine andere Seite gefunden !


    http://www.airports.de/kuriose…alitat-made-in-china.html




    Guten Flug !
    nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!


  • Hallo Nobi,
    steht denn in der Bild Zeitung drinn, dass es sich bei dem Bericht um die taiwanesische China Airlines handelte, denn in der vorgenannten Website airports.de ist nur erwaehnt, dass es sich um ein Flugzeug einer chinesische Airline handelte, das in Frankfurt mit gravierenden Maengeln an den Triebwerken still gelegt wurde?


    Gruss
    amor-1011



  • Hallo amor-1011,


    In der Bild-Zeitung steht auch nicht genau um welche chinesiche Airline es sich dabei handelt.


    Der Lackierung nach zu beurteilen tippe ich aber mal auf die Air China !




    Gruß
    nobi

    Dateien

    • Mail0001.jpg

      (147,75 kB, 428 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • hi,
    tippe auch auf Air China,da sie eine Blaue Lackierung haben.


    China Airlines ist eine taiwanesische Fluggesellschaft und hat mit CHINA AIR nichts zu tun!


    Tja, Mainland China ist eben technologisch noch im Rückstand und wird es wohl bleiben(für eine gewisse Zeit noch)


    China Airlines hatte zwar vorher auch ein paar crashs gehabt, bin aber mit ihnen bisher wieder Heil nach Hause


    gekommen.Die haben immer eine Blume auf der Heckflosse(Seitenruder)


    GC

    Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß

    Einmal editiert, zuletzt von GuapoCaucasian ()



  • Hallo,


    richtig!!! Die Taiwanesische Airline, China Airline, hat eine Blume auf dem Leitwerk! Und Air China hat eine Graue Rumpfunterschale bis unter die Fenster, dann kommen zwei Blaue Streifen von vorne bis Hinten und die Rumpfoberschale ist schlicht weiß. Auf dem Leitwerk ist eine Art roter Vogel lackiert.
    Annsonsten ist der Bericht der Bildzeitung typisch für dieses Blatt. Denn das Triebwerk welches auf dem Bild abgebildet ist, ist bereits auf einem Trolley montiert und ohne Verkleidungen! Die Aufnahme sieht so natürlich reichlich dramatisch aus.
    Ich hoffe zum Thema Triebwerk festzurren gegen Windmilling, bekommen wir noch Info von einem anderen Profi hier! Ich warte erst mal ab. ;)


    Gruß Asterix



    Dateien

  • Halllo allerseits,


    also ich bin schon mit China Airlines via Taipei nach Manila geflogen und fand vor allem die Rückflugroute über Nordsibirien, die Ostsee und Rügen sehr interessant. Der Airport in Taipei wirkte etwas steril. Preis und Leistung waren schon ok!


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • 1999 hatten wir auf dem Airport in Taipeh auch so eine Sichtung
    gemacht. An der linken Flanke des Jets waren mehrere cm große
    Risse ganz deutlich zu erkennen. Die Maschine war noch an die
    Gangway angedockt. Uns ging richtig die Düse. China Airlines ist ja
    eigentlich für unzureichende Wartung bekannt. War zumindest zu
    der Zeit so.


    Gruß
    Tamaraw

  • Hallo Zusammen,


    wie verhält sich denn China Air bei Übergepäck! Strengstens genau oder gibt es hier auch Kulanzwerte? Denn 30 pro zusätzlichem Kilo wie auf den Webseiten angegeben finde ich doch schon ein wenig happig!


    Gruß
    MicBes

  • und nochmal auf Deutsch!


    Flugzeug geht in Flammen auf und explodiert Ein Passagierflugzeug brach nach der Landung im japanischen Okinawa in Flammen aus. Die 165 Insassen entkamen nur wenige Minuten zuvor über die Notrutsche. Die Maschine war ins Schleudern geraten und das Triebwerk explodiert.


    Ein taiwanisches Passagierflugzeug ist nach der Landung auf der japanischen Insel Okinawa in Flammen ausgebrochen. Nur wenige Minuten zuvor entkamen die 165 Insassen über Notrutschen aus der Boeing 737, wie ein Sprecher des Verkehrsministeriums in Tokio mitteilte. Die Fluggesellschaft China Airways teilte mit, die Boeing sei bei der Landung ins Schlittern gekommen. Auf dem Weg zum Tor für die Passagiere sei ein Triebwerk am linken Flügel explodiert, nachdem die Parkposition erreicht worden sei. An Bord seien 157 Passagiere und acht Besatzungsmitglieder gewesen. Die japanische Polizei schloss einen terroristischen Hintergrund aus. Sie ermittle, warum die Boeing nach einer sicheren Landung Feuer gefangen habe. Die taiwanische Luftverkehrsbehörde ordnete eine Inspektion aller Flugzeuge vom Typ Boeing 737-800 der Fluggesellschaften China Airways und Mandarin Airlines an.

    Dateien

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Ein Sprecher der Fluggesellschaft erklaerte dazu bei einer Pressekonferenz sinngemaess


    "Es handelte sich offensichtlich um eine defekte Treibstoffleitung ABER DAS LIEGT NICHT IN UNSERER VERANTWORTUNG DENN DAS FLUGZEUG WURDE ORDNUNGSGEMAESS GEWARTET':Rolf :Rolf

    Uebrigens hatten die letzten Passagiere das Flugzeug nicht Minuten vor der Explosion verlassen sondern auf einem Video ist su sehen, dass es SEKUNDEN waren. Die letzten Passagiere liefen noch etwa auf Hoehe des rechten Leitwerkes als auf der linken Seite das Triebwerk expoldierte.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • transit in TP kann bis zu 10 Stunden sein
    nicht so toll, besonders beim Rückflug en Problem (bis zu 15 Stunden)


    möglich für Deutzsche ist eien stadtrundfahrt in der Zeit
    philipinas dürfen ggf. nicht raus die brauchen ein visum