Wir wohnen in Dumaguete, sind aber oft in Cebu. Daher wollte ich wieder mal fragen ob es in Cebu deutschsprachige Stammtische gibt. Früher war ich als Schweizer oft im St. Moritz. Aber dort ist nicht mehr so viel los. Vor einiger Zeit waren wir im DAS BIERFASS und im LE CHALET SUISSE & PUB, haben aber dort keine Expats angetroffen. Vielleicht waren wir zur falschen Zeit dort oder überhaupt am falschen Ort. Danke für eine kleine Rückmeldung.
Update Stammtische
-
-
-
Das Moritz wurde vor ein paar Jahren an einen Chinesen verkauft. Ist jetzt nur
noch Restaurant, kein Hotel keinen Pub mehr.
Bierfass ist unterschiedlich, habe dort schon Expats gesehen, meistens Freitags.
Weiter kenne ich nichts in Cebu.
Gruss
-
Frage jetzt auch mal, gibt es in Bacolod (Negros Occidental) und Umgebung Stammtische mit Foreignern ? Deutsch oder Englisch ist egal.
-
Gibt es eine oder mehrere (who knows...) Stammtische in Manila ?
-
edit:
aus der Pinnwand von Swissjohn rauskopiert.
(Link hier: https://www.philippinenforum.n…ser/30460-swissjohn/#wall)
Auf der Pinnwand wird die Anfrage wohl kaum jemand lesen, also besser als Beitrag hier in diesem Topic.

level4
Hallo zusammen,
ich schaue mal wieder hier vorbei und habe diesmal eine kleine Frage. Meine Frau kommt aus Dumaguete, und wir haben dort auch ein paar Jahre gelebt. Diesen Winter möchte ich aber längere Zeit auf Bohol bzw. Panglao verbringen. Meine Frau kann leider nicht mit, da sie noch in der Schweiz arbeitet. Es könnte aber gut sein, dass wir uns in Zukunft eher auf Bohol niederlassen werden als in Dumaguete.
Weiß jemand, ob es auf Bohol oder Panglao deutsche Kneipen oder Bars gibt, wo sich deutschsprachige Expats treffen? Oder vielleicht sogar Stammtische? Gerade wenn man neu ist, ist es ja immer schön, ein paar Leute kennenzulernen, ab und zu Gespräche zu führen und vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Vielen Dank schon mal!
-
Ich glaube beim Pit Stop hat es einen Deutsch sprachigen Stammtisch und im Alona Land für Schweizer. Habe ich vom Kumpel gehört, ohne Gewähr

-
Ich glaube beim Pit Stop hat es einen Deutsch sprachigen Stammtisch und im Alona Land für Schweizer. Habe ich vom Kumpel gehört, ohne Gewähr

Meinst Du eventuell das Tip Top Hotel, Restobar und Delishop ?
-

Den Pit Stop den ich von früher kannte ist in Manila, dort gab es keinen deutschen Stammtisch, aber jede Menge schöne Mädels.
. Die ganz alten Member die schon vor 40 Jahren auf die Philippinen gekommen sind, erinnern sich eventuell noch ans Pit Stop in Ermita. -
-
Es gibt in Alona einen Biergarten. Da sind immer Expats. Einfach fragen wo der ist den die haben
den Platz gewechselt wegen Henan Resort.
Gruss
-