...nach 4 Jahren warten!
Das letzte mal war im März 2020, bei dem das Coronavirus aus meinem Rückflug ein Abenteuer ala James Bond machte... und wofür ich Dino noch heute dankbar bin!
Jetzt kam allerdings letzte Woche das Finanzamt mit einer Zahlungsaufforderung in hohem 4 stelligen Betrag, so dass ich - wenn ich doch fliegen sollte, und das werde ich auch - hier auf Sparflamme gehen muss...
Sicherheitshalber noch ein paar Fragen:
1) Coronavirus-Impfungs-Nachweis benötigt man sicherlich NICHT mehr!?
2) Ich werde wohl einen 600.- Flug nehmen müssen (Air China). Dort wird eine Wartezeit von 5 - 10 Stunden angegeben. Besteht in dieser Zeit die Möglichkeit die Wartezeit in Beijing oder Chengdu zu verbummeln?
3) Bei der Flugbuchung steht neben Handgepäck ein "?" (Unbekannt). Was heißt das? Ich würde ne Tasche mit Buch und Handy und Kamera und Ausweis ins Flugzeug nehmen. Gilt das als Handgepäck?
4) Cebu Pacific lässt Flug Manila - Cebu gerade mal 500p kosten. Das wären 20.- Euro hin und zurück. Gilt dieser Preis nur bei Online-Buchung oder auch live am Schalter?
Soweit mal die Fragen. Genauer urlaubszeitraum ist auch noch nicht fest. Muss allerdings im Januar sein.