YouTube berichtet von den Philippinen

• Ein Video wie lokale Arbeiter leben:

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• z.Zt. tauchen nicht so schöne Videos von den Philippinen auf YouTube auf:

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Hallo Leute, schon mal von diesem Unternehmen etwas gehört?

Wirkt extrem unseriös auf mich und war heute morgen in meiner Time Line

„In unserem Land ist die Lüge nicht nur zu einer moralischen Kategorie geworden, sondern zu einem Grundpfeiler des Staates.“ (Alexander Issajewitsch Solschenizyn)

• schon Mal von diesem Unternehmen etwas gehört?

(...)

Wirkt extrem unseriös auf mich und war heute morgen in meiner Time Line

Davon gehört noch nie, aber mal kurz gegoogelt und mir deren Webseite angesehen...

Impressum:

-> Sitz in Austin TX, Hinweis auf "keine Impressumspflicht"

-> Telefonischer Kontakt in UK

Zumindest die Google-KI sagt folgendes dazu:

Is it a fraud?

01_fraud.png

Is it a scam?

02_scam.png

Is it fake?

03_fake.png

Der Mann sagt in dem Video er kann mir auf den Philippinen nicht nur ein Bankkonto eröffnen sondern auch einen Führerschein beschaffen ohne dass ich das Land überhaupt betrete!

Na das würde ich gerne sehen!!!! :haha:D

Bankkonto geht vielleicht irgendwie, aber wie soll denn der Führerschein gehen, dafür braucht man ein medical attest und man muss selbst bei der LTO vorstellig werden.

Und dann erzählt er auch noch was von Firmierungen und Steuerberatung etc.... :rolleyes:

Gefühlt kommt in dem Video alle 30 Sekunden eine Werbung für seine "Seminare"...

Ein "Seminar" kann ich mir auch kaufen wenn ich über Globuli oder Wunderheilung und Handauflegen etwas lernen möchte... :floet

Dem geneigten Auswanderer sei weiterhin anzuraten seine Infos z.B. hier bei uns im PFD einzuholen - hier ist die Info gratis und wir versprechen den Leuten nicht "alles für sie zu erledigen":ironie wenn sie Shekels rüberwachsen lassen. ;)

Fazit:

i call "Bull**it"! :blöd:mauer

----------------------------------------------------------

Kurz auf den eigentlichen Inhalt des Videos eingegangen (Duterte Inhaftierung IGH):

wenn ich Expat wäre der in Davao leben würde (was ich beides tue) und dort auch eine angebliche Firma betreibe (was ich nicht tue), dann wäre ich sehr vorsichtig damit, mich über politische Ereignisse der Philippinen zu äußern - insbesondere auf Youtube!!

Vor allem jemandem der verkauft ($$$) anderen das Auswandern zu ermöglichen müsste eigentlich klar sein dass wir Ausländer mit unseren politischen Meinungen per Gesetz hinter dem Berg zu halten haben.

Somit also schon mal keine sehr gute "Vorbildwirkung" bezüglich wie das Leben hier so läuft... :dudu

I call "double Bulls**t"! :halt:D

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Spätestens bei der Trustpilot Bewertung sollten alle Alarmglocken angehen: https://de.trustpilot.com/review/www.perspektiveausland.com

Ich verstehe auch nicht warum mich Duterte interessieren sollte wenn ich auf die Philippinen auswandern möchte, außer dass dieser noch viele Fanboys dort hat.

• Ich habe in der Webseite mal etwas herumgeforscht...

Man kann dort auch ein Beratungsgespräch buchen, allerdings geht es da NUR darum das für dich richtige Auswanderungsland zu finden!

perspektive_ausland_beratungsgespraech.png

Für round about nur 870 EUR bist du dabei! :yupi

Allerdings nur im Erstgespräch, denn...

perspektive_ausland_keine_zeit.png

...für alles weitere hat der werte Herr keine Zeit - kann er sich doch an Anfragen anscheinend kaum erwehren - also muss alles weitere neu gekauft werden!

Psychologisch nicht unwichtiges Detail:

im ersten Link steht "Beratungsgespräch buchen"

im zweiten Link steht "Beratungsgespräch jetzt buchen"

sehr clever platziert! :pleased

Aber drängelt mich doch nicht so.... :dudu

Ich kann ja auch stattdessen erstmal dem "CLUB" beitreten, oder nicht.....? :pleased:dontknow

perspektive_ausland_club.png

...für nur 230 EUR pro Monat!

(also 2700 EUR/Jahr)

...ooooder ich zahle gleich die Jahresgebühr....

perspektive_ausland_club_jaehrlich.png

...dann sind es nurnoch 1200 EUR/Jahr, ein Discount von mehr als 50% - da kann man ja nur gewinnen!! :yupi

Und dafür bekommt man dann nicht nur einen Newsletter, sondern man darf sich dann auch das Geschwafel des Mannes in seinen "Webinaren" live anhören (als wären die Youtube-Videos nicht schon genug :peinlich). :pleased:pleased:yupi

(Psssssst, ist aber nur für ganz exklusive Leute die sich sowas auch leisten können!!! :462:)

Also; welcher Auswanderer kann oder will es sich leisten 800 EUR für ein "Erstgespräch" auszugeben um überhaupt zu erfahren WOHIN er/sie auswandern sollte?!

Bitte hebt eure Arme!

:D

Der Typ sagt er habe sein Büro in Davao....

Vielleicht mache ich mir einen Spass und frage ihn ob er mir tatsächlich einen Führerschein besorgen kann ohne dass ich selbst zum LTO gehe!!

Wenn er mir dann den Führerschein ausstellt, diesen von PNP und LTO überprüfen lassen. ;)

Money would be lost, aber ein weiterer Scammer wäre weg von der Bildfläche.

tbs du bist das Konzept des PFD völlig falsch angegangen!! :halt

Du hättest sollen 50 EUR Mitgliedschaftsgebühr von jedem neuen Member verlangen! :D

Dann hätten wir auch nicht soviele Fake-Neuanmeldungen aus Pakistan und Bangladesh wie in der letzten Zeit.... :P

[TEEHEE]

• wenn ich Expat wäre der in Davao leben würde (was ich beides tue) und dort auch eine angebliche Firma betreibe (was ich nicht tue), dann wäre ich sehr vorsichtig damit, mich über politische Ereignisse der Philippinen zu äußern - insbesondere auf Youtube!!

Vor allem wenn der Konkurrent des vorherigen Präsidenten auf dem Stuhl sitzt. Also geschäftsfördernd ist das nicht.

Impressum:

-> Sitz in Austin TX, Hinweis auf "keine Impressumspflicht"

Das gilt in den USA für Privatpersonen nicht für Firmen.

Anonsten seint das alles hinter dieser Firma verschachtelt zu sein, ohne klaren Betriebssitz und damit Rechtskreis.

• Anonsten seint das alles hinter dieser Firma verschachtelt zu sein, ohne klaren Betriebssitz und damit Rechtskreis.

Ja, sehr dubiose Geschichte...

Und die Preise die da aufgerufen werden... :blöd

Mein Steuerberater PLUS Rechtsanwalt kosten in Summe für eine Stunde ihrer Arbeit weniger als dieses "Beratungsgespräch" :ironie

Probieren kann man's ja - Bauernfängerei wird wohl nie aussterben..... :dudu

Aber egal, machen wir besser wieder mit Youtube weiter... :pleased

• Mich würde interessieren ob schon mal jemand von hier eine Beratung mit dieser Agentur hatte.

Muss zugeben, dass ich mir schon manche Podcastfolgen davon angehört habe.

• Muss zugeben, dass ich mir schon manche Podcastfolgen davon angehört habe.

Die Infos die er sagt müssen ja nicht falsch sein...

Aber für "mehr Infos" dann Kohle zu verlangen - und dann auch noch so exorbitant!! - da macht doch niemand gesunden Verstandes mit?! :haha

Und dem sollten wir hier auch garkeine Plattform bieten. :Kotz

Wie schon gesagt (jetzt mache ich auch mal Werbung :D) :

kommt für solche Auswanderer-Infos lieber hierher ins PFD, da werdet ihr gratis geholfen, auch (und vor allem weil) jeder Fall meistens unterschiedlich ist.

870 EUR gespart :clapping, das Schwarmwissen (vor allem rechtlich und in Visa-Angelegenheiten) ist vorhanden, und wenn wir es nicht beantworten können dann gibt es immer einen Link zur betreffenden Behörde.

Please like and subscribe and don't forget to hit the Bell-Button! :victory:friends

So, jetzt aber wirklich bitte wieder zurück zum Thema.......... :473

• Ein schön gemachter Werbefilm, war heute in meiner Time Line.

„In unserem Land ist die Lüge nicht nur zu einer moralischen Kategorie geworden, sondern zu einem Grundpfeiler des Staates.“ (Alexander Issajewitsch Solschenizyn)

• Eine komplette Motorradreise über die Philippinen zusammengefasst in einem Film.

3500 km, 25 Tage, 1 Motorrad.

• "The Soldier Who Didn’t Know WW2 Ended"

Eine sehr alte Geschichte, viele von euch kennen sie wahrscheinlich bereits...

Hier aber mal ein sehr gutes und vor allem kurzweiliges Video darüber. :pleased

Grob angerissen worum es geht:

-> WW2; Japaner sind auf den Philippinen stationiert.

-> Japan ergibt sich 1945 und Krieg ist beendet.

-> Alle Japaner fliegen wieder heim, nur eine Handvoll bleibt zurück.

-> Darunter 2nd Lieutenant Hiroo Onada und ein paar seiner Kameraden.

-> Die sitzen im Jungel irgendwo auf den Phils und kriegen nicht mit dass der Krieg vorbei ist.

-> Jede gegenteilige Information wird von ihnen als "feindliche Propaganda" abgetan.

-> Für 30(!) Jahre!!!

Ist eine true story, seht selbst:

• Der Irokese ist wieder im Lande.

Für mich nur noch zum fremdschämen 🥺

• Der ÖRR ist auch dabei. Alle üblichen Attraktionen werden abgehackt.

Sehr schön gemachte kleine Dokumentation/Reiseberichterstattung, hat mir richtig gut gefallen! :thumb

Da sieht man schon ein bissl den Unterschied zwischen "Youtuber denkt sich ein Drehbuch aus" und "eine ganze Redaktion plant die Reise und den Film"... ;)

• Ich mag auch solche Berichte.

Da sieht man schon ein bissl den Unterschied zwischen "Youtuber denkt sich ein Drehbuch aus" und "eine ganze Redaktion plant die Reise und den Film"...

Da gibt es natürlich Unterschiede zwischen diversen Profis für ein Projekt und einem Amateur. Noch deutlicher wird es aber, wenn Leute einfach ihr Smartphone (oft ohne Konzept oder nur wenig konkrete Vorstellungen) in die Gegend halten und auch beim Schneiden sich nicht viel Mühe geben. Leider gibt es so etwas auch häufiger - jenseits von YouTube überwiegt es meiner Meinung nach sogar.

Naja bei Kurzvideos wie bei TikTok fällt so ein Schrott halt weniger auf. Ich habe vor Jahren darum auch der Einladung von TikTok zu einem Kanal dort nicht entsprochen. Abgesehen davon, dass ich die meisten Hochkantvideos ohnehin nicht ausstehen kann.

Viele Grüße

Reinhold

Sehr schön gemachte kleine Dokumentation/Reiseberichterstattung, hat mir richtig gut gefallen! :thumb

Da sieht man schon ein bissl den Unterschied zwischen "Youtuber denkt sich ein Drehbuch aus" und "eine ganze Redaktion plant die Reise und den Film"... ;)

Das ist wohl der Unterschied, auf der eine Seite geht es um Info, auf der Anderen um Selbstdarstellung.

Youtuber sind meißtens selbst im Bild und sabbeln blöd rum ...

Gruß Willi

• Youtuber sind meißtens selbst im Bild und sabbeln blöd rum ...

Leider ist das sehr oft so. Bei solchen Videos bin ich meist relativ schnell wieder draußen - aber viele Jüngere stören sich offenbar daran nicht. Bei meinen Reisevideos bin ich im Normalfall unter 5% der Zeit im Bild, weil die Landschaft/Einheimische der Schwerpunkt sein sollten.

Anders sieht es natürlich bei Ratgebervideos oder in Tanzvideos aus, wie das an anderer Stelle verlinkte über den "Subli". Da bin ich froh, dass meine Frau noch so aktiv ist und dort mitmacht.

Viele Grüße

Reinhold

• Heute war, ein für mich neuer Entwicklungshelfer in meiner Time Line.