YouTube berichtet von den Philippinen

• Und hier mein neuestes Youtube-Video, passend zur Weihnachtszeit.

Ich möchte zur letzten Diskussion über meine Videos noch einige Erklärungen hinzufügen. Ich habe auf die konstruktive und nach Ansicht des Betrachters berechtigte Kritik über reagiert. Eine Sperre wäre nicht notwendig gewesen.

Es wurde die Videos von Munky Explorer als Referenz zu meinen Videos herangezogen, die lebhafter und technisch besser wirken. Ich verfolge Munky Explorer schon seit über einem Jahr und lasse mich von Ihr auch sehr inspirieren. Ich unterschiede mich aber von Ihr in folgenden Punkten:

• Meine Videos sind kürzer und so zusammengeschnitten, dass stehende Videosequenzen nur ca. 6 Sekunden andauern. (Für diejenigen denen das immer noch zu lang ist, gibt es ja auch das Intro mit ca. 30s mit allen Höhepunkten)
    • Ich filme offen mit Handy und einem Gimbal, während Munky Explorer verdeckt filmt. Die Personen erkennen sofort, dass ich am Filmen bin und reagieren meist positiv und sprechen mich an. Das offene Filmen erzeugt durchaus lebhafte Szenen in meinem Videomaterial. Manche drehen sich auch weg oder verdecken Ihr Gesicht mit der Hand. Das respektiere ich dann auch und schneide die Szenen heraus. Das Persönlichkeitsrecht interessiert in den Philippinen zwar scheinbar kaum jemand, jedoch finde ich das verdeckte Filmen schon etwas bedenklich.
    • Dort wo es passt, setze ich meine Drohne ein. Das habe ich bei Munky Explorer noch nicht gesehen.
    • Und es wurde auch schon erwähnt, dass ich anstelle des Straßenlärms häufig Hintergrundmusik einspiele, auch wenn viele Stücke nur aus der langweiligen Youtube-Mediathek stammen.

Nichtsdestotrotz hat Munky Explorer einen deutlich größere Erfahrung, beim Filmen und Editieren und der Erfolg von Ihr ist schon beachtlich. Ich sehe das bei mir als Hobby und Lernphase an. Ich bin jedoch am überlegen, ob ich mein Engagement aus Zeitgründen vielleicht doch etwas zurückschrauben werde.

• Mal wieder ein Youtube Bericht

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• heute mal ein Ausflug in die "Luxuswelt" der Philippinen

Nur mal als Hinweis:

Es gibt Regeln der CAAP wo man Drohnen fliegen darf und da sollten sich öffentlich gezeigte Filme daranhalten! Das kann schnell sehr teuer werden wenn man erwischt wird!

General Rules for Flying a Drone in the Philippines

• To fly a drone for commercial purposes, or to fly a drone that weighs 7 kilograms (15 pounds) or more, you must obtain a certificate from the CAAP. See the section below for more information.
    • Only fly during the day and in good weather.
    • Do not let the drone outside of your visual line of sight.
    • Do not fly over populated areas, such as schools or marketplaces.
    • Do not fly higher than 400 feet above ground level.
    • Do not closer than 30 meters (98 feet) from persons not involved with the drone’s operation.
    • Do not fly closer than 10 kilometers (6 miles) from airports.
    • Do not fly near emergencies, such as fires.

einfach hier mal durchlesen! Und wenn man das Google Measurement tool verwendet, kommt man vom Runway Edge bis zu dem Punkt, wo du von See aus Nachtaufnahmen gemacht hast, auf under 10KM

PENALTIES

FINES

1. Any violation of any rule or regulation in relation to drones shall be punished by a fine ranging from Twenty thousand pesos (Php20,000.00) to One hundred thousand pesos (Php100,000.00) for each violation.

Dann kannst Du Dir Deinen Penalty ausrechnen!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Und genau deshalb wurden die Regeln erstellt:

Quebec plane fighting L.A. fires grounded after being struck by drone

Screenshot-2025-01-09-at-11.42.28%E2%80%AFPM.png

Ich hoffe sehr schwer, dass Gary Maier auch an diese Regeln in den Philippinen haelt!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Ich persönlich war an diesem Strand noch nicht ;)

Ich auch nicht, und muss ich auch nicht unbedingt... :floet

Im zweiten Video ist ja auch ein alter Bekannter mit dabei, naemlich der "Irokesen-Stephan"! :yupi

Dass die beiden 25 Saecke bugas im Slum verteilen ist ja ganz nett, aber dass ihnen der Reis dann buchstaeblich aus der Hand gerissen wird, darueber brauchen sie sich natuerlich nicht zu wundern und schon garnicht zu aergern - was haben sie denn anderes erwartet?! :dontknow

Auch dass kleine Kinder sich wie eine riesengrosse Traube um den Eismann versammeln ist ja wohl das allernormalste auf der Welt, also das wuerde ich jetzt nicht der phil. Kultur andichten, sowas machen wahrscheinlich alle Kinder weltweit wenn's gratis-Eis gibt.

Die Kiddies sich dann in einer Schlange anstellen zu lassen halte ich fuer absolut deutschtuemlich peinlich, nach dem Motto "wir sind zwar die guten Samariter, ABER!!!" :blöd

Das erste der beiden Videos fand ich hier auf jeden Fall wesentlich interessanter bzw. informativer. :pleased

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Ganz interessantes Video von einen alten Bekannten vom 12.01.2025 ;)

Ich wusste gar nicht das sie in Thailand die Besteuerung für Ausländer eingeführt haben.

Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

• So wie ich das Steuerabkommen mit Deutschland und Thailand verstehe, muss der deutsche Rentner in Thailand nur Steuern auf seine Rente bezahlen, wenn er sich in Deutschland von der Bezahlung der Steuer auf seine Rente befreien lässt. Dies machen viele Rentner die ins Ausland auswandern. Der Punkt ist so, wer ins Ausland auswandert, muss in Deutschland die volle Steuer auf seine Rente bezahlen ohne den Freibetrag von ca. 10.000 Euro. Das heißt wenn er im Jahr 25.000 Euro Bruttorente bekommt muss er für die volle 25.000 Euro Steuern bezahlen. Ist er aber so gemeldet das er die Steuer auf die deutsche Rente in Deutschland bezahlt. Dann zahlt er zum Beispiel nur auf die 15.000 Euro Rente Steuern wegen dem Freibetrag von ca. 10.000 Euro. Dafür brauch er in Thailand keine Steuern auf seine deutsche Rente zu zahlen.

MFG
    Soderfla alias Alfredos

• So wie ich das Steuerabkommen mit Deutschland und Thailand verstehe, muss der deutsche Rentner in Thailand nur Steuern auf seine Rente bezahlen, wenn er sich in Deutschland von der Bezahlung der Steuer auf seine Rente befreien lässt. Dies machen viele Rentner die ins Ausland auswandern. Der Punkt ist so, wer ins Ausland auswandert, muss in Deutschland die volle Steuer auf seine Rente bezahlen ohne den Freibetrag von ca. 10.000 Euro. Das heißt wenn er im Jahr 25.000 Euro Bruttorente bekommt muss er für die volle 25.000 Euro Steuern bezahlen. Ist er aber so gemeldet das er die Steuer auf die deutsche Rente in Deutschland bezahlt. Dann zahlt er zum Beispiel nur auf die 15.000 Euro Rente Steuern wegen dem Freibetrag von ca. 10.000 Euro. Dafür brauch er in Thailand keine Steuern auf seine deutsche Rente zu zahlen.

Dabei ist zu beachten das Rentner die bis heute die Rente beantragt haben nicht die volle Rente versteuern müssen und wer auch als schwerbehindert anerkannt ist zusätzliche Freibeträge hat.

• “Von saftigem Lechon über würzige Adobo-Gerichte bis hin zu Gerichten, von denen ihr noch nie gehört habt – wir nehmen euch mit zu den besten Food-Spots und versteckten Perlen der Stadt, die nur echte Locals kennen. Diese Episode zeigt euch die Essenz der philippinischen Küche: reich an Tradition, voller Geschmack und mit einer Prise Abenteuer. 🍽️🌴”

Das eingebettete Video hat nicht funktioniert, ich habe es repariert ... trivial

"It's not how good you are, it's how good you want to be"

Den vollen Freibetrag hat er aber nur, wenn er weiterhin einen Wohnsitz in Deutschland und dort auch seinen "gewöhnlichen Aufenthalt" hat. "Auswandern" bedeutet für mich aber etwas anderes!

• Meine persönliche Zusammenfassung des Sinulog-Wochenende. Ich hatte viel Spaß und die ganze Stadt war auf den Straßen unterwegs.

Danke fürs Hereinstellen hier:clappingHabe gehört, die Festival Queen kam dieses mal aus Lapu Lapu:thumb

Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

• Hab versucht im Video meine Mutter zu erspähen, die da hauptsächlich in der Nähe von dem Sports Center stand und die Parade angeschaut hat.

Ihre zugesendeten Fotos waren Selfies mit Pinoy-Berühmtheiten, von denen ich keine Einzige kannte :happy

• Dem Drohnenbesitzer und zugleich Betreiber hat sich für schuldig erklärt!

California Man Pleads Guilty In Drone Crash

Und das ist die Strafe:

Under a plea agreement, Peter Tripp Akemann, 56, of Culver City, California, agreed to compensate the provincial government of Quebec, which supplied the CL-415, and a company that repaired the aircraft, for $65,169 in costs. Akemann also agreed to complete 150 hr. of community service in support of the wildfire relief effort, the U.S. Attorney’s Office for the Central District of California said Jan. 31.

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Ich werde das hier nicht diskutieren, auch wenn Du dass noch 5 mal aufwärmst.

• Der für mich sehr gewöhnungsbedürftige Blogger hat seine "Bekannte" wieder in Vietnam abgesetzt und auf Cebu eine neue Herzdame auf der Rückbank.

In Zamboanga war er auch schon, hat aber nichts gesehen. Obgleich der Mann schon vierzig ist macht er auf mich einen unreifen Eindruck.

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.