ok, das ist dann eben genauso ein Service wie ich ihn erwähnt hatte. Kannte diesen hier noch nicht.
Hatte jetzt gedacht mit Dummy war ein echtes gemeint welches dann nicht genutzt wird.
ok, das ist dann eben genauso ein Service wie ich ihn erwähnt hatte. Kannte diesen hier noch nicht.
Hatte jetzt gedacht mit Dummy war ein echtes gemeint welches dann nicht genutzt wird.
Freunde von mir sind im Oktober (2023) mit einem Hinflugticket nach Kota Kinabalu eingereist. Das kostete damals 36 EUR. Auf jeden Fall auch die Zahlungsbestätigung (Kreditkarte etc.) mitnehmen, denn wenn das Ticket bezahlt ist, kann der BI-Mitarbeiter nicht behaupten, es sei ein Fake.
Einfach mit Skyscanner oder CheckFelix suchen.
Freunde von mir sind im Oktober (2023) mit einem Hinflugticket nach Kota Kinabalu eingereist. Das kostete damals 36 EUR. Auf jeden Fall auch die Zahlungsbestätigung (Kreditkarte etc.) mitnehmen, denn wenn das Ticket bezahlt ist, kann der BI-Mitarbeiter nicht behaupten, es sei ein Fake.
Einfach mit Skyscanner oder CheckFelix suchen.
Vor ein paar Tagen habe ich spaßeshalber wegen diesem Beitrag nachgeschaut. Kostete da auch 36€ (s. mein vohergehender Beitrag). Ich bin auch mal 2009 nach BKI geflogen, was mir sehr gefallen hat, speziell die Bootstour zu den vorgelagerten Inseln (Taman Negara Tunku Abdul Rahman), wie Sapi, Manukan usw. .
Bei meinen letzten 5 Einreisen in Cebu hat niemand mehr mein Ausreisticket sehen wollen
Hallo liebe Community,
ich bin gestern über Cebu eingereist, phil. Ehefrau wartete draußen. Gemeinsamer Rückflug ist Ende Januar 25. Ich fragte nach einem balikbayan Stempel, Heiratsurkunde usw. hatte ich dabei, auch war ein solcher Stempel vom letzten Jahr im Reisepass.
Nette Beamtin sagte nur bei gemeinsamer Einreise, sie schlug vor, anstatt Immigration Office, mit meiner Frau Aus- und Wiedereinreise, wäre günstiger.
Aber mein Flug war D nach Cebu war schon eine mittlere Katastrophe und Lust auf eine schnelle erneute Reise ist auf Null. Hat jemand Erfahrung mit Immigration Office Cebu, Kosten einer Visa-Verlängerung.
Ich wäre Euch sehr dankbar. Gruß
Hallo liebe Community,
ich bin gestern über Cebu eingereist, phil. Ehefrau wartete draußen. Gemeinsamer Rückflug ist Ende Januar 25. Ich fragte nach einem balikbayan Stempel, Heiratsurkunde usw. hatte ich dabei, auch war ein solcher Stempel vom letzten Jahr im Reisepass.
Nette Beamtin sagte nur bei gemeinsamer Einreise, sie schlug vor, anstatt Immigration Office, mit meiner Frau Aus- und Wiedereinreise, wäre günstiger.
Aber mein Flug war D nach Cebu war schon eine mittlere Katastrophe und Lust auf eine schnelle erneute Reise ist auf Null. Hat jemand Erfahrung mit Immigration Office Cebu, Kosten einer Visa-Verlängerung.
Ich wäre Euch sehr dankbar. Gruß
Balikbayan nir mit Einreise Ehefrau, egal was für Papiere du dabei hast.
Visa Verlängerung:
https://visasphilippines.com/p…/temporary-visitors-visa/
Übrigens das findet man innerhalb 10 Sekunden bei Google!!!
Danke für die Antwort und dem Link, trifft ,nach meiner Meinung, nicht auf mich zu. Bin verheiratet und bin mit meiner Frau jetzt zusammen in Cebu, ich bin nur alleine eingereist.
Wenn du den Balikbayan Stempel willst gibt es nur die Möglichkeit der Aus-und wieder Einreise zusammen mit Frau. Sucht euch ein billiges Ticket nach Kota Kinabalu oder Hongkong und zurück. Ist vielleicht billiger als ein Jahr Visaverlängerung. Kannst du dir ja ausrechnen. Wobei ich denke das nimmt sich bestimmt nicht viel.
Sie wollen ja Ende Januar wieder ausreisen,ob da eine Ausreise zusammen,und wieder einreisen billiger ist als eine Visa Verlängerung!? Glaube nicht.
Danke für die Antwort und dem Link, trifft ,nach meiner Meinung, nicht auf mich zu. Bin verheiratet und bin mit meiner Frau jetzt zusammen in Cebu, ich bin nur alleine eingereist.
Damit bist du normaler Tourist, egal ob du verheiratet bist, oder eben nicht.
Also: zur Immigration und Visum verlaengern. Kosten stehen alle im Link,den partyevent gepostet hat.
Damit bist du normaler Tourist, egal ob du verheiratet bist, oder eben nicht.
Also: zur Immigration und Visum verlaengern. Kosten stehen alle im Link,den partyevent gepostet hat.
Das sind aber die Kosten einer Visa Agentur sehe ich das richtig?
Auf der Immigration sind soviel ich weiss ca. 3000 Peso fällig für 2 Monate mehr nach den 2 Monaten richtig?
Danke für Eure Tipps, wir werden morgen früh zum Immigration Office Cebu fahren, öffnet um 10.30 Uhr, wir sind sehr gespannt.
Über den Ausgang berichte ich Euch gerne.
Gerade vom Immigration Cebu zurück. Balikbayan nur bei gemeinsamer Einreise mit der Ehefrau, wie ihr es auch geschrieben hattet.
Während des Ausfüllen des Antrages für 1monatiger Verlängerung kam ein hilfsbereiter Mitarbeiter, seine Frage: wie viel wäre uns eine 30 minütige unkomplizierte Abfertigung wert. Regulär ca. 3000 Peso, mein Vorschlag 5000 erhöhte er auf 6000 und nach 30 Minuten hatte ich die Verlängerung. Ein anderer HILFSBEREITER gab uns seine Nummer, bei der nächsten 2 monatigen, nötigen, Verlängerung würde er seine 30 minütigen Dienste für 11000 Peso anbieten.
Für 3 Monate Verlängerung 17000 Peso, für mich besser als zusammen mit meiner Frau aus zufliegen, Von Leyte nach Cebu, Flughafen usw usw. der Hinflug von D nach Cebu steckt mir noch immer in den Gliedern.
Gerade vom Immigration Cebu zurück. Balikbayan nur bei gemeinsamer Einreise mit der Ehefrau, wie ihr es auch geschrieben hattet.
Während des Ausfüllen des Antrages für 1monatiger Verlängerung kam ein hilfsbereiter Mitarbeiter, seine Frage: wie viel wäre uns eine 30 minütige unkomplizierte Abfertigung wert. Regulär ca. 3000 Peso, mein Vorschlag 5000 erhöhte er auf 6000 und nach 30 Minuten hatte ich die Verlängerung. Ein anderer HILFSBEREITER gab uns seine Nummer, bei der nächsten 2 monatigen, nötigen, Verlängerung würde er seine 30 minütigen Dienste für 11000 Peso anbieten.
Für 3 Monate Verlängerung 17000 Peso, für mich besser als zusammen mit meiner Frau aus zufliegen, Von Leyte nach Cebu, Flughafen usw usw. der Hinflug von D nach Cebu steckt mir noch immer in den Gliedern.
Diesem Mitarbeiter haette ich freundlich gesagt, dass er sich seine Korruption sonstwo hinstecken kann. Sowas darf man niemals annehmen und unterstuetzen.
Display MoreGerade vom Immigration Cebu zurück. Balikbayan nur bei gemeinsamer Einreise mit der Ehefrau, wie ihr es auch geschrieben hattet.
Diesem Mitarbeiter haette ich freundlich gesagt, dass er sich seine Korruption sonstwo hinstecken kann. Sowas darf man niemals annehmen und unterstuetzen.
Und das Ergebnis wäre gewesen, den ganzen Tag dort verbracht, unser Antrag wäre im Stapel immer wieder nach unten gerutscht, sorry Sir not complete, come Back tomorrow usw. nein danke, keine Nerven mehr , so sehr mich Korruption auch anwidert.
Korruption gehört anscheinend zum guten Ton und öffnet Türen, nicht nur in Berlin, Brüssel auch hier.
Zitat von elshanni
Und das Ergebnis wäre gewesen, den ganzen Tag dort verbracht, unser Antrag wäre im Stapel immer wieder nach unten gerutscht, sorry Sir not complete, come Back tomorrow usw. nein danke, keine Nerven mehr , so sehr mich Korruption auch anwidert.
Korruption gehört anscheinend zum guten Ton und öffnet Türen, nicht nur in Berlin, Brüssel auch hier.
Eigentlich sehr unüblich, dass man wegen einer Visumverlängerung den ganzen Tag benötigt. Den Waiver kann man auch Online machen. Aber auch bei der Immigration hat es in Davao nie länger als 1 Stunde gedauert. Und "Fixer" sind verboten. Der hat ein tolles Geschäft gemacht
Warst du bei der IMMI in der G-Mall?
Dort hat mir niemand ein solches Angebot unterbreitet. Ich habe dort im April für 6 Monate Extension plus ACR Card 9548 Peso und Express Fee 3000 Peso bezahlt.
Habe 1 Stunde gewartet auf die Verlängerung und nach 1 Monat konnte ich die ACR-I Card abholen.
Da gab es auch einen Aushang über die Preise
Hast du es selber probiert, oder hat dir das der "Fixer" gesagt, dass es bei selbständigem Beantragen Probleme geben kann?!?!
Hatte vor einem Jahr in der Mall bei Angeles mein Visa verlängern lassen, ohne fremde Hilfe. Das ging ruck zuck ohne Probleme.
Selbiges 2 Jahre davor in Antipolo, ohne Probleme.
Display MoreUnd das Ergebnis wäre gewesen, den ganzen Tag dort verbracht, unser Antrag wäre im Stapel immer wieder nach unten gerutscht, sorry Sir not complete, come Back tomorrow usw. nein danke, keine Nerven mehr , so sehr mich Korruption auch anwidert.
Hast du es selber probiert, oder hat dir das der "Fixer" gesagt, dass es bei selbständigem Beantragen Probleme geben kann?!?!
Hatte vor einem Jahr in der Mall bei Angeles mein Visa verlängern lassen, ohne fremde Hilfe. Das ging ruck zuck ohne Probleme.
Selbiges 2 Jahre davor in Antipolo, ohne Probleme.
Nein, er hat nicht mit Problemen gedroht, aber insgesamt 17000 Peso an Verlängerungskosten bis zu unserem Rückflug kann ich verkraften und wahrscheinlich günstiger und weniger stressig als Aus-Wiedereinreise , plus Anreise Abreise Übernachtung von Leyte nach Cebu, mit Ehefrau.
Und wir sind um eine Erfahrung reicher, nächstes Mal nur noch gemeinsam.