Hallo Zusammen.
Hier geht die Geschichte von mir und Mishel weiter. Nun als verheiratetes Paar.
Zurück in der Schweiz, nun als verheirateter Mann, hat mich der Alltag sehr schnell wieder eingeholt. Es hat sich ja, bis auf den Ring an meinem Finger, nicht viel verändert. Trotzdem sollte der nächste Urlaub geplant werden. Meine 5. Philippinenreise sollte im Juli 2018 sein.
Ebenfalls müssen einige Dokumente geändert werden, in der Schweiz und auf den Philippinen. Bevor ich aber in der Schweiz damit beginnen kann, brauche ich noch alle Papiere von den Philippinen. Mishel macht sich an einem Samstag auf den Weg nach Dumaguete. Sie möchte ihren neuen, meinen, Nachnamen eintragen lassen. Auf dem Amt bemerken sie dann, dass auf den Hochzeitspapieren Mishels Geburtsort falsch ist. Sie ist in der Nachbarstadt zur Welt gekommen, nicht in der Stadt, in der sie lebt. Dies hat weder sie, noch irgendjemand auf den Ämtern bemerkt. Ich schon gar nicht, dies habe ich gar nicht gewusst. Mishel konnte daher ihren Namen nicht ändern, bekam keine ID und konnte auch noch keinen Pass beantragen. Am Montag begab sie sich sofort aufs Amt in ihrer Stadt. Die Papiere können, resp. müssen, geändert werden. Allerdings kostet dies Zeit und Geld. Ca. 5'000 Pesos. Anfänglich sehe ich nicht ein, warum wir das bezahlen müssen? Aber wir haben die Papiere im Vorfeld zur Kontrolle bekommen, haben es, resp. Mishel, übersehen und mit Behörden diskutieren bringt nicht viel. Weder hier und schon gar nicht auf den Philippinen. Das Wichtigste jedoch war, auf unsere Hochzeit hatte dies keinen Einfluss. Diese behielt ihre Gültigkeit. Zwei Monate später bekam Mishel die geänderten Urkunden. Sie bekam ihre neue ID und beantragte den ersten Pass in ihrem Leben.
Ich buchte in der Zwischenzeit meinen Flug im Reisebüro meines Vertrauens. Los ging es am 21. Juli, wieder mit Cathay Pacific über Hong Kong und Manila. Rückflug war am 4. August.
Es kommen dann natürlich auch wieder Fotos.