Meine Frau und ich überlegen, im Herbst eine mehrwöchige Asien-Tour in Länder zu machen, in welche sie als philippinische Staatsbürgerin ohne Visum einreisen kann. Ausgeguckt haben wir uns nun Thailand, Singapur, Taiwan, Hongkong, Macao und Indonesien. Wir sind uns nur gerade nicht ganz sicher, ob unsere Infos hier auch korrekt sind und sie dort auch wirklich kein Visum benötigt. Wir wollen keine "böse Überraschung" erleben. Kann meine Infos hier vielleicht jemand (ggf. aus eigener Erfahrung) bestätigen?
Asien-Tour als Filipina ohne Visum möglich?
-
-
Kann meine Infos hier vielleicht jemand (ggf. aus eigener Erfahrung) bestätigen?
Vermutlich kann ( will ) das niemand bestätigen. Wenn jemand vorgestern eine Reise gemacht hat und sich gestern die Bestimmungen geändert haben, ist die Info für die Katz.
Da hilft nur eines: Fleissarbeit ! Die Einreisebestimmungen jedes einzelnen Landes ausdrucken und mitführen. Sollte dann wirklich
was geändert werden, kann man das den Grenzern unter die Nase halten und bekommt dann - meistens - ein Touristenvisum.
-
Kann meine Infos hier vielleicht jemand (ggf. aus eigener Erfahrung) bestätigen?
Vermutlich kann ( will ) das niemand bestätigen. Wenn jemand vorgestern eine Reise gemacht hat und sich gestern die Bestimmungen geändert haben, ist die Info für die Katz.
Da hilft nur eines: Fleissarbeit ! Die Einreisebestimmungen jedes einzelnen Landes ausdrucken und mitführen. Sollte dann wirklich
was geändert werden, kann man das den Grenzern unter die Nase halten und bekommt dann - meistens - ein Touristenvisum.
Damit niemand etwas Falsches sagt, gerade in Bezug darauf, dass sich Einreisebestimmungen ändern, kann ich heirip nur beipflichten. In der Regel ist / war das einfach bei den ASEAN Staaten, ob das heute allerdings noch so stimmt ??? Einfach selber mal googlen und vor der Abreise nochmals, ob sich dann etwas geändert hat. Das ist halt eine Fleissarbeit, wie bereits geschrieben.
-
Also ich möchte jetzt keine rechtsverbindliche Info haben und keiner soll hier für seine Aussage haften müssen!

-
Ausgeguckt haben wir uns nun Thailand, Singapur, Taiwan, Hongkong, Macao und Indonesien.
Weder mit deutscher noch mit philippinischer Staatsangehörigkeit brauchst Du - lt. Stand heute - kein Visa wenn ihr nicht länger als 14 Tage bleibt!
-
Guckst Du hier, dürfte relativ verlässlich sein, die sind schon länger am Markt:
-
Guckst Du hier, dürfte relativ verlässlich sein, die sind schon länger am Markt:
Das hat wenig damit zu tun!
-
Meine Frau und ich überlegen, im Herbst eine mehrwöchige Asien-Tour in Länder zu machen, in welche sie als philippinische Staatsbürgerin ohne Visum einreisen kann. Ausgeguckt haben wir uns nun Thailand, Singapur, Taiwan, Hongkong, Macao und Indonesien. Wir sind uns nur gerade nicht ganz sicher, ob unsere Infos hier auch korrekt sind und sie dort auch wirklich kein Visum benötigt. Wir wollen keine "böse Überraschung" erleben. Kann meine Infos hier vielleicht jemand (ggf. aus eigener Erfahrung) bestätigen?
Als Deine Frau hat sie ja eine AE oder NE?
Würde sie mit dir zusammen fliegen von BRD aus oder sie alleine von PH? -
Was mich ja schon irgendwie wieder wundert an dieser Frage ...
Sie kann sich nicht selber informieren wohin sie einreisen kann ?!
Das wäre ja ähnlich als wenn ich meine Frau fragen würde wohin ich einreisen darf ohne Visum ..
Die Frage von partyevent zieht sicherlich darauf hinaus bzgl Ausreise aus den phils ..
Mein Vorschlag wäre schreib doch mal was Dein Plan bzgl Reise konkret ist dann können wir ja (mit quellenamgaben) auch sagen ob es geht oder nicht ..
-
Sie hat eine Niederlassungserlaubnis und würde mit mir zusammen fliegen. Allerdings auch innerhalb Asiens. Also nicht alle Flüge starten in Deutschland. Wir haben uns natürlich über die Einreisemöglichkeiten informiert. Und die Infos, die ich gefunden habe, bejahen, dass sie dort ohne Visum einreisen kann. Ich wollte mich hier nur zusätzlich nochmal absicherm bzw. um eine Einschätzung bitten.
-
Das ganze nennt sich ASEAN Staates. Das Schengen Pendant…
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Visa_policy_of_ASEAN_members -
Aber Hongkong, Macao und Taiwan sind doch keine ASEAN-Staaten, oder?
-
Ich glaube China hätte was dagegen.
-
Ich glaube China hätte was dagegen.
Ja China hat was dagegen,nicht für Deutsche,aber für Philippinos . Selbst Mal Erlebt.
-
Mag ja sein, aber nicht alles, was dort dem Interessenten mitgeteilt wird, scheint richtig zu sein: Z.B. habe ich schon dreimal vergeblich versucht, für meine philippinische Ehefrau ein Visum beim ägyptischen Generalkonsulat in Hamburg zu bekommen, weil sie gem. ägyptischer Botschaft unabhängig von ihrem Aufenthaltsstatus in Deutschland, ein Visum vor der Einreise benötigt, welches in einem Konsulat der Arabischen Republik Ägypten beantragt werden muss.
Über die von dino verlinkte Seite wird mir aber dazu folgendes mitgeteilt:
"Passengers with a valid and used visa issued by Australia, Canada, Japan, New Zealand, USA, United Kingdom or a Schengen Member State can obtain a visa on arrival for a maximum stay of 30 days."
Gruß Baldacci
-
Baldacci ja ägypten... Auf der Homepage vom Konsulat steht auch man braucht ein Visum und diese Info wäre aktuell .. gleichzeitig steht bei IATA was von Schengen Visum. Selbst veröffentlicht das Konsulat in Frankfurt aber das .
Was war denn der Ablehnungsgrund vom Visum ? Praktisch ist es wohl tatsächlich so das man keines braucht.
-
Display More
Mag ja sein, aber nicht alles, was dort dem Interessenten mitgeteilt wird, scheint richtig zu sein: Z.B. habe ich schon dreimal vergeblich versucht, für meine philippinische Ehefrau ein Visum beim ägyptischen Generalkonsulat in Hamburg zu bekommen, weil sie gem. ägyptischer Botschaft unabhängig von ihrem Aufenthaltsstatus in Deutschland, ein Visum vor der Einreise benötigt, welches in einem Konsulat der Arabischen Republik Ägypten beantragt werden muss.
Über die von dino verlinkte Seite wird mir aber dazu folgendes mitgeteilt:
"Passengers with a valid and used visa issued by Australia, Canada, Japan, New Zealand, USA, United Kingdom or a Schengen Member State can obtain a visa on arrival for a maximum stay of 30 days."
Gruß Baldacci
Am besten einen deutschen Pass, dann ist der ganze Trouble wegen dem Reisen vorbei.
-
Selbst veröffentlicht das Konsulat in Frankfurt aber das .
Was war denn der Ablehnungsgrund vom Visum ? Praktisch ist es wohl tatsächlich so das man keines braucht.
Vielen Dank für den Hinweis. Ist ja interessant, was die "Frankfurter" schreiben. Leider sind für uns die "Hamburger" zuständig, weil wir in Niedersachsen leben und die sagen etwas anderes. Von denen gab es keine Ablehnung, sondern gar keine Antwort bzw. auf telefonische Nachfrage, dass wir einen neuen Antrag stellen müssten, weil der alte mittlerweile nicht mehr gültig sei. Ob die alten Anträge eingegangen, fehlerhaft oder unvollständig waren, wurde uns nicht mitgeteilt.
-
Am besten einen deutschen Pass, dann ist der ganze Trouble wegen dem Reisen vorbei.
So sehe ich das auch, zumal meine Frau nach dem neuen Einbürgerungsgesetz ihren philippinischen Pass behalten darf. Jetzt hat sie eigentlich kein gutes Argument mehr gegen die Einbürgerung, aber Angst vor dem Einbürgerungs- und Sprachtest.
Gruß Baldacci
-
Bitte nicht falsch verstehen ist jetzt nicht böse gemeint vllt hast du ja einen bound zu Ägypten. Aber mit diesem offiziellen Schreiben des Frankfurter Konsulats wird sie denke ich sicher einreisen können.