Moin. Beim Konsulat nicht. High Court weiß ich das nicht, da hat sich unsere Helferin drum gekümmert.
Januar 24‘
Anleitung Heirat in Hong Kong
-
-
Sollte es die erste Ausreise sein, dann ist BID manchmal sehr genau und es kommt fast 100%ig zur Secondary Inspection.
Das Problem haben wir ja seinerzeit umgangen, indem wir eine Pauschalreise gebucht haben.
Disneyland all incl, kleine Nichte und Omi/Opi dabei. Kostet nicht die Welt, beruhigt die Nerven und man hat auch gleich die vorgeschriebenen Trauzeugen.
-
Sollte es die erste Ausreise sein, dann ist BID manchmal sehr genau und es kommt fast 100%ig zur Secondary Inspection.
Das Problem haben wir ja seinerzeit umgangen, indem wir eine Pauschalreise gebucht haben.
Disneyland all incl, kleine Nichte und Omi/Opi dabei. Kostet nicht die Welt, beruhigt die Nerven und man hat auch gleich die vorgeschriebenen Trauzeugen.
Ich will zwar in Moment noch nicht heiraten, das werden wir sicher dieses Jahr auf den Phillis machen.(Hongkong hatten wir zwar schon zuerst ins Auge gefasst bzw. geplant, aber jetzt werden wir das wohl auf den Philippinen machen
.)Aber ich wollte eigentlich Ende Juni 2025 mit meiner Luise ein paar Tage nach Singapur, aber da ihr Pass eben noch jungfräulich ist. Bittet sich der Tipp mit der Pauschalreise für mich schon an. Welchen Anbieter nimmt man denn am besten hier online für eine Pauschalreise nach Singapur mit Hotel/Flüge und allem was dazu gehört.
-
Welchen Anbieter nimmt man denn am besten hier online für eine Pauschalreise nach Singapur mit Hotel/Flüge und allem was dazu gehört.
Im Hong Kong Hochzeitsthema keinen...

-
ich will auch in Hong Kong dieses Jahr meine philippinische Verlobte heiraten. Können wir miteinander in Kontakt treten meine Email xxxx@xxxx.xx oder auch Whats App
edit:
in deinem eigenen Interesse E-Mail Adresse entfernt (damit sie nicht von Spam-Bots abgegriffen wird)!
Bitte per PN Kontakt aufnehmen, oder noch besser: hier im Forum austauschen damit auch andere etwas aus den Erfahrungen lernen können.

level4
-
Das kannst Du alles selber erledigen, dann ists nochmal 50% guenstiger! Haben vor 2 Wochen in HK geheiratet, ich werde auch noch einen Bericht schreiben aber erst in 2 Wochen oder so, wenn ich meinen neuen Laptop mit gescheiter Tastatur habe (mein alter ist abgeraucht
)! Aber schonmal danke an level4 das waren sehr hilfreiche Informationen! -
Aber schonmal danke an level4 das waren sehr hilfreiche Informationen!
Das freut mich, und selbstverständlich sehr gerne!

ich werde auch noch einen Bericht schreiben aber erst in 2 Wochen oder so
Ja, ein Erfahrungs-Update dieses doch schon etwas älteren Topics kann auf keinen Fall schaden!!

Congratulations zur Hochzeit
und viel Glück mit dem abgerauchten Laptop! 
-
Man kann es nicht oft genug betonen:
Hong Kong ist - im positiven Sinne - komplett anders organisiert als Deutschland. Einfach, schnell, effizient und unbürokratisch.
Ihr braucht keine Agentur.
Es sei denn, Du hast kaum oder keine Auslands-Reiseerfahrung und tust Dich mit Englisch schwer.
Aber selbst mit Agentur bleibt Euch eine grundsätzliche Einarbeitung in das Thema nicht erspart, denn auch die nimmt Euch nur den ohnehin simplen Ungang mit Standesamt, High Court und die Buchung einer Unterkunft ab.
-
Display More
H
Hallo Oli,
Kannst du die Kontakte hier einstellen? Ich interessiere mich auch brennend dafür in Hongkong zu heiraten.
Besten Dank
NEIN, weil wir hier keine Werbung machen für jemanden der dem Forum nichts nutzt und den das Forum nicht selbst bewerten kann!