Hallo Allerseits, nach langer Abstinenz von diesem Forum habe ich ein Anliegen.
Mein Vater ist jetzt 85 Jahre und die häusliche Pflege wird immer umfangreicher, so das ich und meine Frau das bald nicht mehr schaffen werden. Wir wollen ihm auf jeden Fall eine Altenverwahranstalt ersparen, sorry die Ausdrucksweise, meine Mutter war in so einer, ich kann da mitreden, und das war vor Covid.
Es bietet sich an den Neffen von meiner Frau aus Cebu kommen zu lassen, er ist 21, hat den völlig falschen Beruf erlernt, aber er möchte kommen, vor allem er hat den phil. Führerschein er kann also erstmal 6 Monate hier rumkurven.
Sein Vater war Deutscher , er selbst hat noch keinen deutschen Pass beantragt, aber das sollte kein Problem sein.
Da ich Selbständig bin, habe ich vor ihn bei mir Anzustellen als Haushaltshilfe, auch wegen Sozialversicherung , Steuer und Krankenkasse.
Ich habe jetzt im Forum nichts gefunden, aber hat noch jemand Erfahrung gemacht philippinische Angehörige zur Pflege herzubekommen? Also auch Pinoys die ein Visum benötigen? In meinem Fall wäre das die Schwester von meiner Frau die mit dem Deutschen verheiratet war. Er selber ist schon vor Jahren verstorben.
Viele Gr0ße
Willie