Olaf/Mein Sohn nach Deutschland

  • Die mitarbeiterin will heute die Dokumente vorab prüfen, uns morgen wenn alles okay ist, einen Sonder Termin geben und ein Paar Stunden später den vorläufigen Pass ausstellen.

    Das ist ihr Angebot...

    Das heißt, wir nehmen statt den letzten den ersten flug nach Manila, schlafen eine Nacht im hotel am Flughafen und fliegen am 12.4. um 7.50 uhr los.

  • Die mitarbeiterin will heute die Dokumente vorab prüfen, uns morgen wenn alles okay ist, einen Sonder Termin geben und ein Paar Stunden später den vorläufigen Pass ausstellen.

    Das ist ihr Angebot...

    Das heißt, wir nehmen statt den letzten den ersten flug nach Manila, schlafen eine Nacht im hotel am Flughafen und fliegen am 12.4. um 7.50 uhr los.

    Wenn das klappt, solltest du aber wirklich eine Top-Rezension für die DBM hinterlassen ;)

  • Hallo nochmal,


    Die kurzfristige Lösung hat leider nicht geklappt, ein Dokument hat gefehlt, den aktuellen Ausdruck aus dem Heiratsregister konnten wir so schnell nicht aufstellen...

    Ich bin Dann am 12.04. alleine nach Deutschland und meine Frau hat den bereits seit langen gebuchten Termin am 15.05. zur Passbestragung wahr genommen. Das hat super geklappt, die Botschaft war Top vorbereitet, hat ohne weitere Fragen die Dokumente entgegen genommen und bearbeitet.

    Am 27.05.,einem Montag, nach 7 Nächten Nachtschicht, ging meine Extra Runde los:

    Mittags mit Dem Zug Zum Flughafen Hamburg, über Frankfurt und Hong Kong nach Manila. Da war es denn schon Dienstag Abend 23 Uhr ortszeit, da der letzte Flug 3 Stunden verspätet abhob.

    Gegen mitternacht in Makati im Hotel eingecheckt, 6.30 ausgecheckt und pünktlich um 7.30 bei der Botschaft auf der Matte gestanden. Konnte dann direkt um 8 Uhr die fehlende Unterschrift leisten und den Pass meines Sohnes in empfang nehmen. Da ich nicht wußte Wie lange es dauert und so kurzfristig auch wenig Flüge verfügbar waren, ging mein weiter flug nach Iloilo erst um 13.45 uhr, verschobenen auf 16.45 und als um 17 Uhr alle im flieger saßen ging ein so krasses gewitter los, das es dann erst gegen18 uhr los ging... 19.30 in Iloilo, da waren es dann nur noch 3 Stunden Auto fahrt, so das ich um 22.30 in Ajuy, der Heimat meiner Frau angekommen bin.

    Den folgenden Sonntag morgen Sind wir Dann wieder los, das ganze rückwärts:

    Iloilo -manila - Bangkok - Wien - Hamburg und wieder Zug nach hause. Leider ist unser Gepäck noch in Wien, so das wir uns nicht wärmer anziehen konnten...

    Aber wir Sind Dann doch gegen 14 Uhr bei mir angekommen, wieder ein Montag, und ich musste um 21.30 wieder los zur Nachtschicht... Der Wahnsinn, Aber nicht anders für mich zu lösen... Meine Mama glücklich, Frau und Sohn Hayden haben sich direkt ne Erkältung mit Fieber eingefangen. Dauert wohl grundsätzlich 1-2 Wochen zur Eingewöhnung.

    Fazit:

    fehlt auch Nur 1 Dokument von vielen hat man keine Chance, ist alles komplett wird es professional bearbeitet.

    Zum ersten und letzten Mal Lufthansa gebucht. Nur einer von 6 Flügen tatsächlich mit einem Lufthansa Flieger, Zum ersten Mal deutliche verspätungen plus das Gepäck nicht umgeladen.

    Da ist Emirates oder Turkish Airlines doch direkter, stressfreier und letztlich schneller...

    Innerhalb der Philippines ist Cebu Pacific wohl die beste Lösung, zumindest mit meiner kleinen Erfahrung von 7 Reisen nach der Corona öffnung.

    Nun können wir die nächsten Schritte, Zum Teil mit Anwaltlicher Hilfe angehen:

    Anerkennung der Ehe

    Kindergeld

    Elternzeit

    Krankenversicherung

    Steuerklasse


    Großer Dank geht an die wirklich große Kompetenz und vielen lehrreichen Geschichten in diesem Forum!!!


    Ich hoffe ich kann demnächst auch etwas in form von Erfahrungsberichten Zum Leben in der Provinze in Western Visayas beitragen, außerdem konkrete simple Business Pläne mit Zahlen unterlegen und da vielleicht einen Diskussions Strang anfangen.

  • TE: soll das Foto mit den Originaldaten tatsächlich hier im Forum öffentlich zu sehen sein? Oder soll ich es lieber entfernen?


    PS: Persönlichkeitsdaten im Netz?

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • TE: soll das Foto mit den Originaldaten tatsächlich hier im Forum öffentlich zu sehen sein? Oder soll ich es lieber entfernen?


    PS: Persönlichkeitsdaten im Netz?

    ich habs mal besser entfernt


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........