Hallo,
hat jemand Erfahrungen bezüglich Sprachvisum nach Deutschland? Mich interessiert vor allem die Bearbeitungsdauer durch die Botschaft in Manila. Diesbezüglich auch die Bearbeitungsdauer für ein Heiratsvisum. Sind Bedingungen bekannt weswegen ein Sprachvisum abgelehnt werden könnte? Sämtliche Dokumente sind komplett. Anmeldung samt Einladung von der Sprachschule liegt vor und ist bezahlt. Sprachschule muss bezahlt sein ehe man das Visum beantragt. Und: 1 Level Intensivkurs ist nicht ausreichend. Es müssen Minimum 2 Level sein um ein Sprachvisum bentragen zu können.
Einladung von mir liegt vor, ebenfalls die Incoming Versicherung. Wohnen bei mir, also Unterkunft auch geklärt. Rückkehrwille lässt sich auch belegen, die 7-jährige Tochter bleibt da bei ihren Grosseltern. Verpflichtungserklärung have ich auch gesendet. Termin für Sprachvisum war kurzfristig zu bekommen. Heiratsvisum geht noch nicht und die Wartezeiten für einen Termin bei der Botschaft sind ziemlich heftig, fast 3 Monate. Daher versuchen wirs erstmal mit einem Sprachvisum. Level A1 hat sie, auch das ist Voraussetzung.
Hat jemand Erfahrungen mit Sprachvisum gemacht? Oder wurde solch ein Visum abgelehnt? Was sollte man am besten im Motivationsschreiben erwähnen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße and Forum
Gerd