Einbeziehung des Umrechnungskurs und der Gebühren ist Wise inzwischen oft teurer als die anderen Anbieter
Kannst du bitte einmal ein konkretes Beispiel geben? Bei all meinen Vergleichen ist Wise bislang immer der Anbieter, bei dem ich mehr Pesos bekomme, als bei allen anderen Anbieter. Und kürzlich hatte ich über Wise einmal einen größeren Betrag von D. auf mein phil. Konto überwiesen. Da war die Ersparnis richtig gut und der Transfer (ich habe mich selbst gewundert) wurde ohne Rückfragen ausgeführt.
Wer die Möglichkeit hat, dem kann ich empfehlen, in Philippinen ein Savingaccount zu eröffnen und auf dieses Konto einen Betrag x zu überweisen. Mittels Onlinebanking kann man dann auch auf andere Konten und Gcash in Echtzeit (Instapay bei Beträgen bis 50k-Pesos) überweisen. Und diese Überweisung kostet dann nur wenige Pesos (bei meiner Bank 15 Pesos).
Sehr gerne, ich hatte heute wieder über Wise einen Betrag von 100 € überwiesen, aber schaut selber die Alternativen… ich bin schon sehr erstaunt, denn in der Vergangenheit war Wise immer am günstigsten.. irgendetwas hat sich bei denen verändert…… 250 Pesos weniger als das beste Angebot..