welche Gekdtransfer D - Ph sind derzeit zu empfehlen

• Einbeziehung des Umrechnungskurs und der Gebühren ist Wise inzwischen oft teurer als die anderen Anbieter

Kannst du bitte einmal ein konkretes Beispiel geben? Bei all meinen Vergleichen ist Wise bislang immer der Anbieter, bei dem ich mehr Pesos bekomme, als bei allen anderen Anbieter. Und kürzlich hatte ich über Wise einmal einen größeren Betrag von D. auf mein phil. Konto überwiesen. Da war die Ersparnis richtig gut und der Transfer (ich habe mich selbst gewundert) wurde ohne Rückfragen ausgeführt.

Wer die Möglichkeit hat, dem kann ich empfehlen, in Philippinen ein Savingaccount zu eröffnen und auf dieses Konto einen Betrag x zu überweisen. Mittels Onlinebanking kann man dann auch auf andere Konten und Gcash in Echtzeit (Instapay bei Beträgen bis 50k-Pesos) überweisen. Und diese Überweisung kostet dann nur wenige Pesos (bei meiner Bank 15 Pesos).

Sehr gerne, ich hatte heute wieder über Wise einen Betrag von 100 € überwiesen, aber schaut selber die Alternativen… ich bin schon sehr erstaunt, denn in der Vergangenheit war Wise immer am günstigsten.. irgendetwas hat sich bei denen verändert…… 250 Pesos weniger als das beste Angebot..

• Meinwunsch deshalb auch meine Aussage, dass man vor Transfer mit 2-3 anderen Zahlungsdienstleistern vergleichen sollte. Aber nichts ist in Stein gemeiselt und selbstverständlich muss Wise nicht automatisch immer der Günstigste in der Zukunft sein. Vielleicht liegt es auch an der Betragshöhe?

Von einem phil. Verwandten, der in Nordirland als OFW seit März arbeitet, habe ich jetzt einen neuen Namen genannt bekommen. Er hat mir 10k auf mein Bankkonto in die Philippinen überwiesen, in Echtzeit (wenige Sekunden) und angeblich ohne Gebühren. Aber bevor ich hier Namen nenne, muss ich mir diesen Anbieter selbst erst mal genauer anschauen.

• Was Wise betrifft, so kommt (und kam es eigentlich schon immer) auf die Nutzungsweise an.

Wenn man ein EUR und ein PHP Konto führt und attraktivem Wechselkurs tauscht (klar kann man mit der Einschätzung auch daneben liegen), zahlt man im Augenblick glaube ich um die 0,7 Prozent für den Währungstausch. Eine Überweisung vom PHP Konto (z.B. zu GCash) kostet dann pauschal aktuell 0,43 Cent. Und wie schon mal erwähnt, für den Einsatz der Wise Visa Karte vor Ort (oder auch z.B. beim Online Shopping auf den Phils von Deutschland aus) fallen (bisher) gar keine zusätzliche Gebühren an.

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

• Für Leute die größere Summen in die PH überweisen wollen gibt es m.W. nach keinen besseren Dienstleister als Wise. Es kommt nicht nur auf die Gebühren sondern auf das Gesamtpaket drauf an (was kommt am Ende auf dem PH-Konto an).

Habe mir gerade mal wieder 6k Euro überwiesen sollte für paar Monate reichen.

will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

• Habe letzte oder vorletzte Woche mich bei Remitly angemeldet, da gabs dann ein Geschenk bis 1000 Euro, Wechselkurs 64,65 ohne Tauschgebühren, habe ich natürlich sofort mitgenommen.

Vielleicht gibts das noch ?

Funktionierte auch, sofort waren 64650 PHP bei der BDO.

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Von einem phil. Verwandten, der in Nordirland als OFW seit März arbeitet, habe ich jetzt einen neuen Namen genannt bekommen. Er hat mir 10k auf mein Bankkonto in die Philippinen überwiesen, in Echtzeit (wenige Sekunden) und angeblich ohne Gebühren. Aber bevor ich hier Namen nenne, muss ich mir diesen Anbieter selbst erst mal genauer anschauen.

Es scheint leider der Fall zu sein, dass Wise jetzt nicht mehr "automatisch" der günstigste Zahlungsdienstleister ist. Noch teurer bei Wise ist es, wenn man mit Kredit- oder Debitcard bezahlen will, um die Überweisung zu beschleunigen.

Zwischenzeitlich habe ich 4 x mit https://www.taptapsend.com/ überwiesen. Beim 1. mal war die Gutschrift auf meinem phil. Bankkonto am nächsten Tag, bei den nächsten 3 Überweisungen innerhalb von wenigen Sekunden (bei Bezahlung mit Kreditkarte).

Der Kurs, der angeboten wird, ist meist nicht so volatill, bei den letzten Überweisungen waren es 63 Pesos für 1 Euro, heute waren es 62,5 Pesos für 1 Euro. Aber bei Taptap gibt es keinerlei Gebühren. Deshalb habe ich heute für eine Überweisung von 50.000 Pesos auf mein Konto umgerechnet 800 Euro bezahlt. Bei Wise hätte ich für 800 Euro inkl. Gebühren (bei Banküberweisung) 49.850 Pesos gemäß Preisvergleich bekommen:

Ob die Angaben im Zahlungsvergleich bezüglich Moneygram richtig sind, weiß ich nicht. Überall kann man ja auch nicht angemeldet sein:floet

Betragsgrenze bei Überweisungen scheint bei Taptap 50.000 Pesos zu sein. Für höhere Überweisungen eignet sich dieser Zahlungsdienstleister dann wahrscheinlich nicht.

Wer auch Taptap auszuprobieren will dem kann ich einen Promocode geben (jeder erhält einen Vorteil von 5 Euro). Bitte bei Interesse PN an mich.

• Der Kurs, der angeboten wird, ist meist nicht so volatill, bei den letzten Überweisungen waren es 63 Pesos für 1 Euro, heute waren es 62,5 Pesos für 1 Euro.

Ich habe gerade (vor 5 Minuten) bei Wise einen UmtauschKurs von 62,95 bekommen.

Ich habe gesehen, dass die Überweisung selbst (Wise Peso Konto zu BPI) 51 Peso kostet. Vorher 45 Peso.

• hge

Die Gebührenanpassung für die Überweisungen könnten daran liegen, dass Wise seine Gebühren in GBP ausweist, weshalb es ja in EUR auch in der Vergangenheit immer "krumme" Beträge ware. Allerdings kommt es ja auf die paar Cent sicher nicht an.

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

• Merkwürdig finde ich allerdings die längeren Laufzeiten bei Wise, während es früher nur Sekunden dauerte warte ich nun öfters mehr als 2 Tage bis das Geld auf das Konto meiner Partnerin gutgeschrieben wird. Aber es ist nicht generell so, manchmal geht’s auch jetzt noch in Sekundenschnelle… aber irgendetwas hat sich geändert!

• Merkwürdig finde ich allerdings die längeren Laufzeiten bei Wise, während es früher nur Sekunden dauerte warte ich nun öfters mehr als 2 Tage bis das Geld auf das Konto meiner Partnerin gutgeschrieben wird. Aber es ist nicht generell so, manchmal geht’s auch jetzt noch in Sekundenschnelle… aber irgendetwas hat sich geändert!

Also ich habe bei den Überweisungen auf das Konto meiner Frau keine Probleme in den letzten Monaten gehabt, auch nicht bei einer Überweisung an ein Handygeschäft weil die Wise Kreditkarte nicht funktionierte, war innerhalb von Sekunden auf dem Firmenkonto. Einzig ist mir bei der letzten Überweisung aufgefallen das die Gebühren etwas angezogen haben. Habe aber nichts von einer Gebührenerhöhung mitbekommen.

• Die Laufzeiten bei Wise sind im Augenblick grottig. Ich habe am Sonntag 36k von meinem PHP Konto an ein bekanntes GCash Konto überwiesen und erst sollte es heute ankommen (was schon lang wäre), nun morgen. Vermutlich eine AML Kiste.

Recht sehr zu wünschen,

• Die Laufzeiten bei Wise sind im Augenblick grottig. Ich habe am Sonntag 36k von meinem PHP Konto an ein bekanntes GCash Konto überwiesen und erst sollte es heute ankommen (was schon lang wäre), nun morgen. Vermutlich eine AML Kiste.

Genau deswegen bin ich als jahrelang zufriedener Kunde von Wiese jetzt bei Remitly wo der Trans nach GCash nur ein paar Minuten braucht.

Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

Kann ich so nicht ganz bestätigen.

Ich hatte am Samstag, den 10.08 Geld auf die Philippinen überwiesen. Heute kam die Meldung, dass Wise das Geld erhalten hat und es auf das philippinische Konto gutgeschrieben wurde.

Hier darf man natürlich nicht das Wochenende vergessen. Das heisst, die eigentliche Überweisung an Wise ist erst gestern rausgegangen.

Genau deswegen bin ich als jahrelang zufriedener Kunde von Wiese jetzt bei Remitly wo der Trans nach GCash nur ein paar Minuten braucht.

Ich benutze Wise und Remitly schon seit Jahren parallel, gerade auch im Zusammenhang mit meiner kleinen Charity, weil es bei Remitly noch die - allerdings vergleichsweise teure - "cash pick-up" Option gibt. Der Wechselkurs bei Wise war bisher jedoch zumeist besser, zudem kann ich dort ein Peso-Konto führen, kann also z.B. etwas mehr wechseln, wenn ich der Meinung bin, dass der Kurs gerade attraktiv ist. Für mich hat beides insofern seine Berechtigung.

Recht sehr zu wünschen,

• Die "Laufzeiten" bei Wise sind in der Tat seit geraumer Zeit (mir ist es vor +- einem halben Jahr aufgefallen) länger/schlechter.

Nach Geldeingang nun idR 2Tage.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es vormals am gleichen Tag des Geldeinganges auf dem Konto gutgeschrieben worden.

• ich verwende eine Kreditkarte für Überweisungen, da ist das Geld in 3 min gutgeschrieben. Selbiges bei Wordremit.

tbs

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

"Ich habe riesige Zweifel", tbs

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

• Die Laufzeiten bei Wise sind im Augenblick grottig. Ich habe am Sonntag 36k von meinem PHP Konto an ein bekanntes GCash Konto überwiesen und erst sollte es heute ankommen (was schon lang wäre), nun morgen.

Ich habe gerade an ein BPIF-Konto vom PHP-Konto überwiesen.. in Sekunden war das Geld da. (62,75)

Bei GCash gabs aber doch Probleme, das wurde (oder wird) angezeigt ??? oder sollte das behoben sein?

• hge

Überweisungen an BPI werden wohl auch dadurch begünstigt, dass BPI wohl die Korrespondenzbank von Wise auf den Philippinen ist.

Bei Überweisungen an GCash, die ich am Wochenende durchgeführt habe, habe ich von Wise zwei Mal eine Nachricht bekommen, dass es leider länger dauert.

Vor ein paar Wochen gab es noch die inhaltliche Information, dass es an Problemen mit "PesoNet", dem Intrabank-Zahlungssystem auf den Philippinen lag, ob dies noch der Grund ist, ist derzeit unklar.

Recht sehr zu wünschen,

• Hallo Leute

Ich hätte zwei Fragen an euch, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Welchen Geldtransfer würdet Ihr zurzeit wählen bei einem Betrag von ca. 101.000 € von Deutschland auf die Philippinen (1000 € mehr um die Transferkosten auszugleichen) ?

Bei Wiese zum Beispiel wäre die Gebühr beim derzeitigen Wechselkurs

Welche andere Möglichkeiten bestehen & was würde die Geld-Überweisung/Sendung kosten ?

2. Meldepflicht bei höheren Beträgen über (12.500 €) soweit mir bekannt. Sollte ich es melden oder wird das Automatisch gemeldet ?

Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !