welche Gekdtransfer D - Ph sind derzeit zu empfehlen

• Also ich Transferiere ja schon einige Zeit von Wiese nach GCash habe da zwei Acc und kann bis zu 500.000k Peso Pro Acc mit Karte dann Cash ziehen am Automaten.Und die Transaktion dauert nur 30 min zumindest meine Erfahrungen

bisher

Für mich ist nach wie vor ein großer Vorteil von Wise, dass man - sofern man sich ein PHP KontoEinrichtet - eine Visa-Karte hat, mit der man auf den Philippinen bezahlen kann. Klar werden Kreditkarten längst noch nicht überall akzeptiert aber z.B. im "SM" oder bei mir auf dem Golfplatz ist das schon prima, weil sich der Betrag, den man Cash oder als GCash braucht damit doch nicht unerheblich reduzieren lässt.

Ich habe mir auch eine Kreditkarte von Wise bestellt und 500 € auf das PHP Konto geladen.

Wunsch PIN eingerichtet. Soweit so gut.

Jetzt wollte ich von diesem Konto Geld mit der Wise-Karte am ATM abheben, hat aber nicht funktioniert.

Der Automat hat die Karte immer ohne Geld wieder ausgespuckt. Habe dann weitere ATM ausprobiert, aber es war immer das gleiche Ergebnis.

Habe ich irgendetwas nicht beachtet oder muss ich noch etwas einstellen?

Die Überweisungen mit Wise funktionieren einwandfrei.

• Mit der Wise Card kann man nur 200 € im Monat abheben. Das lohnt sich nicht. Ich habe die Visa Card der Norwegian Bank damit hat man bislang jedenfalls keine Gebühren. Mehr als 10000 Peso spuckt der Bankautomat pro Transaktion aber nicht aus.

• Dann werde ich das Geld wieder in Euro umtauschen, auf mein deutsches Konto überweisen und nutze meine normalen Kreditkarten.

200 € im Monat lohnt sich für mich nicht.

• Dann werde ich das Geld wieder in Euro umtauschen, auf mein deutsches Konto überweisen und nutze meine normalen Kreditkarten.

200 € im Monat lohnt sich für mich nicht.

Deswegen Benutze ich hier auf den Philippinen eigentlich nur die GCash Karten.Abheben kostet 16 cent .Mit dem vorherigen Transfer von Wiese nach GCash einwandfrei.Der Vorteil bei GCash ist das man die auch in der tiefsten Provinz einsetzen kann.Sowie viele Offene Rechnungen auch damit begleichen kann.;)

Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

• Deswegen Benutze ich hier auf den Philippinen eigentlich nur die GCash Karten.Abheben kostet 16 cent .Mit dem vorherigen Transfer von Wiese nach GCash einwandfrei.Der Vorteil bei GCash ist das man die auch in der tiefsten Provinz einsetzen kann.Sowie viele Offene Rechnungen auch damit begleichen kann.;)

Oh, das ist interessant Andy2017

Vielleicht kannst du einen mal aufklären wie das Vorgehen dabei ist. (ggf neuen Thread..)

Grundbedingung : du hast also ein Wise kto und dann ?

Wie kommt man von D aus an ein GCash-Kto und Karte ?

Vielleicht kann man das etwas aufdröseln wie die Vorgehensweise ist .

Danke schon mal !

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

und trotzdem lügen sie weiter ! „

Alexander Solschenizyn

• Oder ist es günstiger, wenn man direkt mit Wise von EUR Konto auf lokales PHP Konto transferiert?

Kann man vorher nicht sagen, es hängt vom Wechselkurs zum Zeitpunkt der Überweisung ab. Für den Umtausch von Euro in PHP fällt bei Wise eine (geringe) Gebühr an. Aktuell scheint es eher geraten zu sein, die Euros nicht schon Tage / Wochen vor der Überweisung in PHP umzutauschen.

Sie sieht nur die gebühr und versteht es einfach nicht

Auf diesen Sachverhalt habe ich hier schön öfters darauf hingewiesen

Hat jemand noch ein besseres Angebot ?

Ich kenne kein besseres Angebot, wenn das Geld auf ein Bankkonto / GCash auf den Philippinen überwiesen werden soll. Geldüberweisung mit Barabholung ist mit Wise nicht möglich.

Wie kommt man von D aus an ein GCash-Kto und Karte ?

Lass es deine Freundin auf ihren Namen in den Philippinen machen oder wenn du mal wieder in den Ph. bist. GCash schickt dir sehr wahrscheinlich die Karte nicht nach D.

• Ich habe zwei ACC mit jeweiliger GCash Karte zum Cash abheben und bezahlen, überweisen usw.Eine hat meine Freundin und eine habe ich auf meinen Namen.Mit der entsprechenden App.Habe das aber alles hier vor Ort auf den Philippinen eingerichtet.Ob das von Deutschland geht weiß ich leider auch nicht.

Aber deine Freundin kann das auf den Philippinen einrichten Denke ich.

GCash

https://help.gcash.com/hc/en-u…23-Create-a-GCash-account

Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

• Danke Andy für deine Informationen!

• Hallo,

Wir haben bislang für Überweisungen an GCash Wallets auf die Philippinen Wise benutzt. Das hat bis vor einigen Wochen auch im Bereich von Minute bis 20 Minuten gedauert. Wir hatten daher sogar Wise für das Bezahlen auf den Philippinen benutzt. Gewisse Wartezeiten (bis 20 Minuten, selten) wurden von meiner philippinischen Frau weggeredet.

Seit einigen Wochen ist es nun so, dass Überweisungen auf die Philippinen an GCash genauso langsam sind wie Überweisungen von Bank zu Bank - also rund zwei "Bank""Arbeitstage"". Dass das nicht kompatibel mit der Vorausschau der philippinischen Verwandtschaft ist, ist hier jedem bekannt. Auch sehen wir nicht ein, unser Geld den Banken mehrere Tage zu "leihen" wenn man schon Gebühren für die Überweisung bezahlt.

Daher die Frage:

Welche anderen Anbieter nutzt ihr, um an GCash zu überweisen?

• Also ich nutze Maya (vormals PayMaya) und WIse. Das geht genauso schnell wie GCAsh vormals, man hat das Geld innerhalb weniger Minuten. Von Maya koenntest du dann zu Gcash ueberweisen. Das ist zwar ein zusaetzlicher Schritt und kostet einmal mehr Geld (von Maya zu Gcash 25p), aber dann geht es auch fix.

Generell bin ich ein grosser Maya Fan, da Gcash so oft nicht richtig funktioniert, die OTP nicht kommt und generell buggy ist.

Darueber hinaus hat Maya ein richtiges Konto mit EInlagensicherung, was mir sehr wichtig ist.

• Das stimmt,habe eigentlich seit Jahren immer Wiese nach GCash genutzt.Aber vor ein paar Monaten hat es das erste mal sage und schreibe 2 Tage gedauert bis das Geld auf dem GCash Acc war.Deswegen bin ich schließlich bei Remitly gelandet.

Und siehe da der Trans dauert nicht einmal 1Min bis das Geld von einer Debitkarte gesendet drauf war.Kostenpunkt des Trans 0,99 Cent.Das gleiche geht auch mit Maya habe beides ausprobiert.

Also für mich Ist deshalb Remitly klar die Nummer eins was den Transfer betrifft.

• Ich nutze mittlerweile Remitly mit meiner Kreditkarte.. kostet unabhängig vom Betrag 2,99 Euro, und ist in 5 Minuten bei Cebuana oder Palawan abholbereit. Nicht jede Bank hier akzeptiert jede Kreditkarte , so erspare ich mir das suchen , oder das lange Anstehen , weil von von 4 ATM nur einer funktioniert.

• Und siehe da der Trans dauert nicht einmal 1Min bis das Geld von einer Debitkarte gesendet drauf war.Kostenpunkt des Trans 0,99 Cent.

Es ist sinnvoll, die gesamte Rechnung inkl. Wechselkurs zu machen. Dies geht auch relativ einfach, da sowohl bei Remitly, als auch bei Wise der Pesosbetrag angezeigt wird, der dem phil. Konto / GCash usw. gutgeschrieben wird.

Dass das nicht kompatibel mit der Vorausschau der philippinischen Verwandtschaft ist, ist hier jedem bekannt

Nein, wenn es sich um keine "Notfallzahlung" (Arzt, Krankenhaus u.ä.) handelt, ist es m.E. "Erziehungssache"...oder man zahlt halt immer einige Euros mehr bei dem Transfer in die Philippinen :floet

• Mit Remitly zu GCash oder Barauszahlung dauert es keine 20 Minuten, eher maximal 2 bis das Geld verfügbar ist. Ich habe Remitly für eine Überweisung zu GCash das letzte Mal vor 3 Wochen genutzt.

Bei ein Überweisung ab 100 € wird der Wechselkurs besser.

• Was allerdings auffällt, ist das Wise nicht nur langsamer geworden ist, sondern auch die Gebühren erhöht hat. Im direkten Vergleich zu der Gesamtsumme unter Einbeziehung des Umrechnungskurs und der Gebühren ist Wise inzwischen oft teurer als die anderen Anbieter. Da hat sich definitiv etwas verändert..

• Einbeziehung des Umrechnungskurs und der Gebühren ist Wise inzwischen oft teurer als die anderen Anbieter

Kannst du bitte einmal ein konkretes Beispiel geben? Bei all meinen Vergleichen ist Wise bislang immer der Anbieter, bei dem ich mehr Pesos bekomme, als bei allen anderen Anbieter. Und kürzlich hatte ich über Wise einmal einen größeren Betrag von D. auf mein phil. Konto überwiesen. Da war die Ersparnis richtig gut und der Transfer (ich habe mich selbst gewundert) wurde ohne Rückfragen ausgeführt.

Wer die Möglichkeit hat, dem kann ich empfehlen, in Philippinen ein Savingaccount zu eröffnen und auf dieses Konto einen Betrag x zu überweisen. Mittels Onlinebanking kann man dann auch auf andere Konten und Gcash in Echtzeit (Instapay bei Beträgen bis 50k-Pesos) überweisen. Und diese Überweisung kostet dann nur wenige Pesos (bei meiner Bank 15 Pesos).

• Kannst du bitte einmal ein konkretes Beispiel geben? Bei all meinen Vergleichen ist Wise bislang immer der Anbieter, bei dem ich mehr Pesos bekomme, als bei allen anderen Anbieter.

ne das stimmt nicht (mehr). Wise ist schon teurer geworden. Allerdings sind es bei, sagen wir mal 1000EUR insgesamt 500PHP weniger als z.b. Worldremit.

Hier welche Gekdtransfer D - Ph sind derzeit zu empfehlen hab ich auch die Gebührenerhöhung von Wise gepostet . Der Umtauschkurs ist zwar besser als bei WR aber insgesamt gibt sich da fast nix. WR liegt im Durchschnitt minimal im Vorteil.
    Ich überweise mit Creditcard. Banküberweisungen weichen da kaum nennenswert vom Umtauschkurs ab.

tbs

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

"Ich habe riesige Zweifel", tbs

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

• Mich nervt halt, dass das Geld bei einer Überweisung von Wise an GCash seit einiger Zeit mindestens 2 Tage und über das Wochenende gerne auch mal 4 Tage "unterwegs" ist. Damit entfällt Wise für uns lokal vor Ort als "Bezahlzentrale". Es war doch zu praktisch sowohl zu GCash als auch zu Maya aus einer App heraus überweisen zu können.

Beim Support von Wise nachgefragt, kommt von dort die Aussage, dass es so bleibt mit den langen Überweisungszeiten. Als Grund wurden Compliance Regeln angegeben aber nicht näher ausgeführt.

• Laut Wise liegt das Problem mit den aktuell langen Überweisungszeiten bei „Peso-Net“, dem Interbank Zahlungssystem auf den Philippinen, dazu bekomme ich auch immer eine gesonderte Mitteilung im Moment.

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer